erstes Album nach 50 Jahren erfolglosem Dahinmusizieren. ;)

  • Ersteller Darksoul23
  • Erstellt am
Darksoul23
Darksoul23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
11.04.10
Beiträge
15
Kekse
392
Ort
Fockbek
Moin,

es handelt sich hierbei um eine CD mit Aufnahmen, die ich mit meinem Soloprojekt "Shadowplay" gemacht habe. Die Songs sind teilweise schon auf einem Tape Ende der Achtziger veröffentlicht worden. Nun habe ich die Stücke neu aufgenommen, aber nie wirklich vorsätzlich für eine Veröffentlichung. Die Musik lässt sich am ehesten mit Bands wie "The Chameleons", "The Cure" oder "Joy Division" vergleichen, also überhaupt nicht zeitgemäß. Aber das ist die Musik, mit der ich am ehesten meine eigenen Stimmungen verarbeiten konnte. Außerdem kann ich nichts anderes. Es ist halt eine Musikrichtung, die sich immer noch weitab vom Mainstream bewegt und eher introvertiert ausgerichtet ist. Eigentlich mehr als so eine Art Selbsttherapie und Verarbeitung meiner inneren Kämpfe gedacht. Trotzdem hörbar, harmonisch und altmodisch. Komplett in Reason 6.5 bzw. Record produziert. Hört doch mal rein. :) http://holyhourrecords.bandcamp.com/album/shadowplay-from-darkness-to-light
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, nett, that 80s Goth Sound....Nur der Gesang könnte noch gruftiger, der Rest ist schon stilsicher...Mann, was war ich damals jung...
 
danke, der gruftige Gesang kommt dann ab 60 ;)
 
Darksoul23
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Infos nachgetragen
hallöchen, ich muss sagen dein material gefällt mir (überraschenderweise) sehr gut.
überraschend, weil ich doch eher zur jüngeren generation gehöre und einer doch etwas anderen musikrichtung anhänge....doch hört man bei deinen werken gewisse wurzeln raus, die heute auch im bereich diverser metalsubgenres immer mehr ihre wellen schlagen!
besteht die möglichkeit dein album auch zu erwerben? :)

mfg Wynthar
 
Hi, danke für die Blumen. :) Sicher kannst Du das Album auch kaufen. Auf der Bandcamp-Seite (http://holyhourrecords.bandcamp.com/album/shadowplay-from-darkness-to-light ) gibt es unten rechts einen Kontakt-Link zum Label. Da kannst Du dem Klaus eine E-Mail schicken und die CD bestellen. Metal sagst Du? Das ist interessant, da ich überhaupt nix mit Metal am Hut habe, erstaunlich. :) Meine Wurzeln liegen eher im 80er Gothic, Batcave und Dark Wave (Post-Punk) Bereich. mfg Michel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben