Erstes eigenes von mir! :)

  • Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
Janiboooy
Janiboooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
558
Kekse
1.391
Hallöchen,

Passend zum Ferienanfang gibt's meinen neuen Song auf Myspace..

Hört doch mal rein! ;)

www.myspace.com/JanBuettcher

♪♫
 
Eigenschaft
 
Hey, deine Stimme gefällt. Sehr schön,wie alt bist du?

Der Song ist auch gut - schöne Melodie und gut gespielt. Könnte vielleicht teilweise ein wenig abwechslungsreicher sein, aber für den ersten Song sehr gut schonmal!

Gruß
Justin


/Edit: Zu deinem Wonderwallvideo - die Akkorde vom Prechorus sind C / D / Em, du spielst aber das Strophenschema weiter. Schau dir das doch nochmal an. Ansonsten, wieder gute Stimme und das Gitarrenspiel beherrschst du auch, bis auf eine kleine Gründlichkeits-schwäche beim Akkorde raussuchen. ;)
 
klingt gut, der text von dir? respect...
hast du das Schlagzeug selbst eingespielt?

lg
Detrox
 
Top Aufnahme! Gute Stimme, Gute Melodie. Einfach Super:)
 
Hi, vielen Dank für's Feedback! :)
Ich bin 15 Jahre alt und hab mir das singen sowie das Gitarre und Schlagzeug spielen selbst beigebracht..

Der Text ist auch von mir, war aber recht schwierig den zu schreiben, da ich immer die perfekte Mischung aus Inspiration und Depression finden musste..
Dafür ist der Text auch sehr ehrlich geworden! :redface:

Es wird noch mehr kommen, aber wie gesagt, es braucht Abende der Inspiration :D

♪♫

Edit: Schlagzeug ist auch selbst eingespielt.

Edit Edit: Man, ich freu mich echt, dass es euch gefällt! :D
 
Ich hab keine Ahnung von Gesagt :p Also kann ich nur sagen: gefällt mir ^^

Song ist Instrumental relativ einfach gehalten, aber es soll ja auch um den Gesang gehen.
Gitarre könnte ein gutes Eckchen dicker, oder einen Bass im Hintergrund vertragen.
Kannst ja auch mal austesten das zu doppeln, eine Gitarre links, eine rechts.

Mix ist etwas unausgeglichen, Stimme ist manchmal zu laut, drums oft zu leise.
Mehr mit dem stereobild arbeiten! Wie sagt unser produzent immer:
"Eine Gitarre hat nix in der Mitte verloren" :p
Das ist natürlich nciht so absolut gemeint, wir haben da auch ab und an mal eine sitzen ^^
Aber als Richtlinie hilft es doch ein wenig.

Die Rimshots der drums gefallen mir, haben einen sehr schönen klang (oder ist das was anderes? ^^)

Wenn du wirklich intresse an der Musik hast, würde ich dir raten mal Gesangsuntericht zu nehmen.
Muss ja nicht glecih wöchtentlich sein, aber mit ein paar tricks kann man da in sachen stimmfülle und intonation noch einiges rausholen. Ich würds dir raten, je jünger, desto besser, und desto weniger bringt man sich selber "falsch" bei.

In dem alter ist es mit Band immer schwierig wenn man das wirklich konzentriert machen will. Für viele heißt band einfach nur Party und mal was zocken. Aber schonmal Ausschau halten schadet nicht, würde mich freuen mehr zu hören :great:
 
Ich hab keine Ahnung von Gesagt :p Also kann ich nur sagen: gefällt mir ^^

Song ist Instrumental relativ einfach gehalten, aber es soll ja auch um den Gesang gehen.
Gitarre könnte ein gutes Eckchen dicker, oder einen Bass im Hintergrund vertragen.
Kannst ja auch mal austesten das zu doppeln, eine Gitarre links, eine rechts.

Mix ist etwas unausgeglichen, Stimme ist manchmal zu laut, drums oft zu leise.
Mehr mit dem stereobild arbeiten! Wie sagt unser produzent immer:
"Eine Gitarre hat nix in der Mitte verloren" :p
Das ist natürlich nciht so absolut gemeint, wir haben da auch ab und an mal eine sitzen ^^
Aber als Richtlinie hilft es doch ein wenig.

Die Rimshots der drums gefallen mir, haben einen sehr schönen klang (oder ist das was anderes? ^^)

Wenn du wirklich intresse an der Musik hast, würde ich dir raten mal Gesangsuntericht zu nehmen.
Muss ja nicht glecih wöchtentlich sein, aber mit ein paar tricks kann man da in sachen stimmfülle und intonation noch einiges rausholen. Ich würds dir raten, je jünger, desto besser, und desto weniger bringt man sich selber "falsch" bei.

In dem alter ist es mit Band immer schwierig wenn man das wirklich konzentriert machen will. Für viele heißt band einfach nur Party und mal was zocken. Aber schonmal Ausschau halten schadet nicht, würde mich freuen mehr zu hören :great:

Vielen Dank schonmal für die Kritik! :)
Die Gitarre ist ÜBERALL gedoppelt, nur im Solo nicht! ;)

Ja, das mit dem Mischen hab ich noch nicht so drauf, war auch eigentlich mein erster eigener richtiger Mix!

Zum Gesangsunterricht:
Ich wäre sehr interessiert an Gesangs - und auch an Gitarrenunterricht, aber ich kann mir das einfach nicht leisten, noch viel weniger meine Mutter...
Ich habe schon 3 Nebenjobs mit denen ich mir meine Instrumente finanziere, aber für mehr reicht es einfach nicht! :(

Das mit der Band ist schon in vollem Gange, wir haben auch schon einige Auftritte!
Ich persönlich bin gar kein Fan von "Party und mal was zocken", ich stehe auf Ehrgeiz und Disziplin.

Ich werde vielleicht nochmal eine Bassspur einspielen, hab nur keinen und die ganzen virtuellen Bassisten sind zum k***... nicht so toll.. :D

♪♫

Edit: Und zur Bemerkung, dass es ja um den Gesang gehen soll, muss ich sagen, dass ich mich auch über Kritik am Instrumental freue! ;)
 
mega oder hamma gut :D such dir was aus :) also echt respekt ich kann ja komponieren aber texte dichten xD echt guut
 
Ich find's insgesamt sehr gut! :)
Kleine Ausnahme: Das Gitarrensolo am Schluss zieht das ganze fuer mich etwas runter. Da fehlt noch Routine/Spieltechnik/Gefuehl/Intonation und ein besseres Eingehen auf den Backingtrack.
Den Gesang find ich super, sehr schoen auch die Steigerung zum Ende hin. Das leicht Raue wuerde ich da aber nicht mit Gewalt/Luft erzwingen, das ist auf Dauer nicht gut. Schau Dich da lieber mal im gutturalen Gesangsforum um.
 
also erstmal großes lob, mit 15 sowas auf die beine zu stellen ist schon cool! alles was jetzt folgt soll keine bösartige kritik sein, sondern nur ein paar (mehr oder minder) gute ratschläge, was du noch besser machen kannst, schließlich ist keiner perfekt ;-)

Schade dass du die kohle nicht hast, du hast ne klasse stimme, nur noch etwas "unbearbeitet". aber vielleicht hast du ja irgendwann doch noch die möglichkeit dir einen lehrer zu leisten, es wäre schade, wenn du dir falsche sachen antrainierst. hör vielleicht noch manchmal ein bisschen mehr auf das was du singst, manchmal kommen die töne ein wenig zu tief und etwas "gepresst". stell dir einfach vor, dass du die töne nicht von unten gegen ein gewicht auf ihre höhe drücken musst, sondern dass du sie ganz leicht und locker auf einem imaginären silbertablett durch die gegend trägst. hat mir damals sehr geholfen. außerdem solltest du vielleicht an manchen stellen noch ein wenig auf deine aussprache achten, wo die worte nicht ganz so geschliffen kommen, zum beispiel das eiserne herz, da hast du zu viel e, bring mal ein wenig mehr ä mit rein.

instrumententechnisch kann ich nix sagen, bin ja ein tastenmensch. mir fehlt übrigens eindeutig das hammondorgel-solo ;-)

aber alles in allem sehr gut, ich freu mich auf neuen kram von dir!
 
also erstmal großes lob, mit 15 sowas auf die beine zu stellen ist schon cool! alles was jetzt folgt soll keine bösartige kritik sein, sondern nur ein paar (mehr oder minder) gute ratschläge, was du noch besser machen kannst, schließlich ist keiner perfekt ;-)

Schade dass du die kohle nicht hast, du hast ne klasse stimme, nur noch etwas "unbearbeitet". aber vielleicht hast du ja irgendwann doch noch die möglichkeit dir einen lehrer zu leisten, es wäre schade, wenn du dir falsche sachen antrainierst. hör vielleicht noch manchmal ein bisschen mehr auf das was du singst, manchmal kommen die töne ein wenig zu tief und etwas "gepresst". stell dir einfach vor, dass du die töne nicht von unten gegen ein gewicht auf ihre höhe drücken musst, sondern dass du sie ganz leicht und locker auf einem imaginären silbertablett durch die gegend trägst. hat mir damals sehr geholfen. außerdem solltest du vielleicht an manchen stellen noch ein wenig auf deine aussprache achten, wo die worte nicht ganz so geschliffen kommen, zum beispiel das eiserne herz, da hast du zu viel e, bring mal ein wenig mehr ä mit rein.

instrumententechnisch kann ich nix sagen, bin ja ein tastenmensch. mir fehlt übrigens eindeutig das hammondorgel-solo ;-)

aber alles in allem sehr gut, ich freu mich auf neuen kram von dir!

Vielen Dank für die Kritik!
Neuer Kram wird sicherlich bald hörbar sein ;)

♪♫
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben