erstes filmprojekt : shave and a haircut : süd.nord

  • Ersteller paulplut
  • Erstellt am
paulplut
paulplut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.13
Registriert
07.03.08
Beiträge
82
Kekse
326
Ort
graz
hallo musikboarder.

haben uns in den letzten 2 monaten sehr viel mit film und visualisierung auseinander gesetzt und weiß noch nicht recht wies ankommt und würde deshalb gerne hier um ein par meinungen ausschau halten.

kurz zu dem vorstellenden: arbeiten als (mittlerweile gut gedeihendes) projekt an einer überschneidenden konzeptidee zwischen sound, lyrik und bild.
(sollte sich jemand näher dafür interessieren schreibe ich gerne ein par sätze zu story und zahlenakrobatik dahinter...)

einentlich hab ich mit film nix am hut und bin zusammen mit meinem musikerkollegen für den sound zuständig (meist in form von gesang und klavier)
aber durch einen studienkollegen und hobbyfilmer haben wir uns vor einem monat begonnen einzuarbeiten und freuen uns 16 von den endgültigen 64min musik/experimental/kunstfilm einigermaßen fertig zu haben - den ersten (von 16) teilen gibts hier:

vimeo.com/channels/suednord

da dies unsere ersten gehversuche im bildbereich sind freuen wir uns natürlich über kritik und hoffen auf verbesserungsvorschläge!

noch kurz zum einsatz des films: er wird, so geplant, bei fertigstellung parallel und in time zu unserer liveperformance ablaufen - aber nicht als nette hintergrundvisualisierung, sondern als "gleichwertigen teil" unserer performance (wodurch wir (musiker) im hintergrund tauchen wollen und das gesamtkonzept in den klaren vordergrund stellen)

gemacht wurde das ganze mit 120€ aiptekcam und imovie hd.
musik mit yamaha piano / gitarre, rode nt1-a und logic express.

liebe grüße
paul
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben