Video auf Youtube einstellen

  • Ersteller Vauxdvihl
  • Erstellt am
V
Vauxdvihl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
16.12.12
Beiträge
78
Kekse
0
Moin zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Fragen schon zig mal im Forum oder im Web beantwortet wurde...aber irgendwie bin ich zu blöd da was anständiges zu finden.

Also
Ich habe meine CD aufgenommen und bei allen gängigen Streamingdiensten veröffentlicht.
Nun möchte ich das auch bei YT tun
Ich will gar kein tolles Video machen, sondern einfach nur das CD Cover (als Standbild) und die Musik dazu.
Meine Musik ist in allen gängigen Formaten verfügbar....

Wie mache ich sowas?

Vielen Dank fürs Feedback
Gruß
 
Mein Youtube -> Mein Kanal -> Videos verwalten -> Video hochladen
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Normalerweise machen das die Disrtributionsdienste doch auch? Also neben Spotify, Deezer, Amazon und Apple Musi den Content auch bei Youtube hoczuhladen?
 
moin, du kannst in yt nur videos hochladen, also mußt du ein video machen:
du nimmst einen videoeditor, packst dein audio dort hinein und dazu das cover bild, das du über die gesamte laufzeit des videos aufziehst.
das ganze als mp4 exportieren und hochladen.
gruß, horst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für Dein Feedback
Gibt es so ein Freeware Videoeditor?
Oder lohnt es sich da was zu kaufen?

Gruß
 
bei den einfachen freien videoeditoren kenne ich mich nicht aus. nachdem ich mit zwei editoren gestrandet bin da sie nicht mehr weiterentwickelt wurden bin ich bei davinci resolve gelandet, das es auch in einer freien version gibt.
das ist sicher am anfang eine harte nuß und für solch ein recht einfaches projekt überzogen. aber falls du mit dem gedanken spielst mit video doch mehr zu machen, lohnt sich der einstieg in dieses paket.
wenn es um effekte und komplizierteres geht, benötigst du eine 'kräftige' hardware. aber das gilt eigentlich für jegliche videobearbeitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Dein Feedback
Gibt es so ein Freeware Videoeditor?
Oder lohnt es sich da was zu kaufen?

Gruß
Das bekommst Du aber ganz schnell raus, wenn Du das mal googelst.
Oder schau mal bei Chip.de, da gibt es aktuelle Empfehlungen.
Und Du kannst sie einfach ausprobieren, da sie ja nichts kosten. ;)
 
Gibt es so ein Freeware Videoeditor?
Ich bin auch auch bei Win und mach das mit Shotcut. Ist kostenlos und auch für technisch weniger versierte wie mich gut zu managen. Außerdem findest bei YT reichlich Tutorials dazu.
 
Danke Leute
 
wenn geschafft sag mal wie gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben