erstes Musikvideo - AIR GUITAR

  • Ersteller Moinmoin
  • Erstellt am
M
Moinmoin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.14
Registriert
24.05.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute,

habe mit Band das erste Musikvideo gedreht.
Freue mich über konstruktives Feedback.

Beste Grüße und viel Spaß beim zuschauen.

 
Eigenschaft
 
Hey, also für ein Low Budget Video wirklich gut gelungen :) das einzige was mich stört ist der Sound, da müsst ihr Definitiv ne bessere Videoline drüber legen.
 
Was wirklich stört, ist das nicht konsistente Bildformat. Bei den Außenaufnahmen sind schwarze Balken im Bild, bei den Proberaumaufnahmen nicht. Und wieso ändert sich von Szene zu Szene die Breite der Balken? Legt am besten eine Maske über das gesamte Video, dass der Bildausschnitt immer der gleiche bleibt. Das würde das ganze schon n gutes Stück aufwerten. Ansonsten finde ich, dass ein paar interessante Close-Up Shots und mehr Abwechslung in den Kameraperspektiven nicht geschadet hätten.
 
Zum einen sind mir auch sofort die schwarzen Balken aufgefallen, die mal größer, mal kleiner und auch mal ganz weg sind. Beim Solo finde ich die Schnitte nicht ganz so gelungen. Erst rockst der Sänger total ab, dann wieder ganz gechillt und das ganze hin und her in Kombination mit farb- und schwarzweiß Bildern macht mich ganz gaga.

Die Idee mit dem Geschäftsmann der seinen Traum Rockstar zu sein finde ich ganz nett und lustig umgesetzt. Vor allem der Limousinenfahrer der sich so herzhaft über die Gitarrenmoves lustig macht. Außerdem finde ich es gut, dass ihr nicht nur eine Umgebung ausgewählt habt, wo man euch beim Spielen sieht. Die Kameraführung ist auch ganz in Ordnung, es sind keine größeren Verwackler zu sehen, wie es bei einigen Videos hin und wieder der Fall ist.

Als Erstlingsprojekt sicherlich ein gutes und gelungenes Musikvideo.

Eines noch in eigener Sache: ich kann es nicht ansehen, wenn jemand seine Krawatte nicht gebunden hat. Da kann ich absolut nicht nicht hinsehen. Das macht mich wahnsinnig! Aber irgendwo hat ja jeder sein Kryptonit oder Tick :D
 
Ich finde die Idee zu eurem Video sehr schön und die Umsetzung für ein Erstvideo auch in Ordnung.
Schade dass der Gesang etwas krumm und schief ist, das tut manchmal weh in den Ohren. Prinzipiell gilt für ein Videoclip (bei dem man nachher alles schlechte rausschneiden kann), dass es doof wirkt, wenn man einfach nur da steht und versucht ein bischen mit dem Kopf zu wackeln. Es wirkt besser, wenn man übertreibt - in allem was man macht. Es ist ja ein Schauspiel und besonders in diesem Genre werden große Gesten benötigt. Das gilt im übrigen auch für die Bühne. Es sieht manchmal etwas aus, als würdet ihr euch nicht trauen. Und wenn dann mal eine kleine Übertreibung kommt (direkt nach dem Solo z.B.) dann steht sie ganz alleine da. Aber viel kann man auch noch im Schnitt korrigieren.
Auf jeden Fall sieht man, dass ihr euch wirklich Mühe gegeben habt und die Limousine mit dem älteren Mann ist grandios. :)

Liebe Grüße
 
Hey vielen Dank für euer konstruktives Feedback Leute !
Wollen demnächst ein neues Musikvideo aufnehmen. Daher habt ihr mir echt weitergeholfen.
Wer noch ein paar neue Livevideos sehen will, guckt doch einfach mal hier vorbei.
http://www.youtube.com/endimola
 
cool! in Fellbach gedreht?
 
Hey,
ja in Fellbach beim Soundland :).
 
hehe... dacht'ich mir. War bestimmt witzig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben