Erykah Badu - On and On cover

  • Ersteller misscellaneous
  • Erstellt am
misscellaneous
misscellaneous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.13
Registriert
10.09.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo :)

Es kostet mich sehr viel Überwindung, aber ich traue mich jetzt einfach mal, das hochzuladen. Ich habe mich mal an Erykah Badus ,,On and On'' versucht (habe nur die erste Strophe und den Refrain aufgenommen), der Song schwirrt mit seit Tagen im Kopf herum.

Ich hatte noch nie Gesangsunterricht, mache also sicher unheimlich viel falsch. Außerdem ist die Qualität furchtbar, hab es mit der Webcam aufgenommen... tut mir leid!
Ich hoffe, ich werde nicht völlig in der Luft zerrissen! :D

http://soundcloud.com/neko_ryo/on-and-on
 
Eigenschaft
 
Es kostet dich Überwindung ? Was denn hast Angst mit Lob überschüttet zu werden ? :rolleyes:

Mal im Ernst. Ich denke du weisst selbst das das sehr gut ist ;) Oder du bist einfach seeeeeeeeeeehr selbstkritisch.

Aber das da Madame - Ist geil !

Dein Vibrato ist so geil ich will mich mit ihm in die Badewanne chillen und relaxen. Hab glaub ich noch nie ein besseres Vibrato bei ner Frau gehört. So sauber und gut einfach :great:

Ne mal im Ernst jetzt . Ist echt richtig gut. Das einzige was ich besser fänd wärs ein Song der was abwechslungsreicher mit mehr Tonvielfalt ist. Das is ziemlich geradlinig und nich sonderlich "schwer" zu singen behaupte ich mal.

Dir würd ich aber auch zutrauen Celine Dion oder Christina Aguilera nachzusingen ohne das es lächerlich ist :redface:

Weiter so guuuuuuuuuuuuuuuuurl ;););)
 
Du ahnst einfach nicht, wie glücklich mich dieser Kommentar gerade macht! Ich hab wirklich mit eher negativer Kritik gerechnet, ich bin nicht besonders selbstbewusst was meinen Gesang angeht, alleine schon, weil ich eben nie Gesangsunterricht hatte.

Vielen vielen Dank, das motiviert mich echt sehr! :)
 
Du bist so gut. Und das du es selbst nicht weisst macht dich noch sympathischer :redface:
 
Du rettest mir echt den Tag! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Dir würd ich aber auch zutrauen Celine Dion oder Christina Aguilera nachzusingen ohne das es lächerlich ist :redface:
das ist unmöglich - in dem einen Fall wäre es aus diesem und in dem anderen aus jenem Grund lächerlich... :D
(Spässle, couldn't resist)

ich bin nicht besonders selbstbewusst was meinen Gesang angeht, alleine schon, weil ich eben nie Gesangsunterricht hatte.
dann nimm auch bitte keinen...
(ausser bei dem Herrn Kenshi hier, dem trau ich wirklich zu, dass er Leute nicht verbiegt...) ;)

ich find's auch gut gemacht, vielleicht stellenweise eine Idee zu badu-esque, dieses leichte 'hängenlassen' der Stimme hast du gut raus.
du hast das ja mit minimal Technik aufgenommen - falls du einen Tip brauchst, frag ruhig.
Getraut hast du dich jedenfalls zu recht. :great:

cheers, Tom
 
dann nimm auch bitte keinen...
(ausser bei dem Herrn Kenshi hier, dem trau ich wirklich zu, dass er Leute nicht verbiegt...) ;)

Oh glaub mir, ich werd so schnell nicht überheblich, wenn das gemeint ist. :D


ich find's auch gut gemacht, vielleicht stellenweise eine Idee zu badu-esque, dieses leichte 'hängenlassen' der Stimme hast du gut raus.
du hast das ja mit minimal Technik aufgenommen - falls du einen Tip brauchst, frag ruhig.
Getraut hast du dich jedenfalls zu recht. :great:

cheers, Tom

Danke schön! Vielleicht werde ich ja in ein mehr oder weniger anständiges Mikro investieren. :)
 
nein, es war mehr auf die Lehrer bezogen...
ich hab immer die Befürchtung, dass vor lauter (Vokal)Technik die Individualität auf der Strecke bleibt.
(sollte halt kein kompletter Lehrer Diss werden... und Kenshi ist nun mal ein ausgesprochen positives Beispiel für den Berufstand)
wenn du das allein auf die Reihe bekommen hast, muss schon ein gewisses Talent da sein und wohl auch eine Motivation, die von innen kommt.
Der zu folgen finde ich erstmal wichtiger als schnellen technischen Fortschritt.

cheers, Tom
 
wieviel bezahlt dir Kenshi denn im Monat für die Werbung ? :great:
 
ehrlich gesagt... ich weiss nicht ob so Sprüche aus meiner Tastatur echten Werbecharakter haben... :gruebel:
aber nachdem was ich von ihm (auf diesen Seiten) in sehr kurzer Zeit gelesen habe, kam schon mal der Gedanke hoch, dass ich mir solche Typen in der Schule gewünscht hätte... (du ahnst es vermutlich - Trauma...) :D
ist aber lange her, also Schwamm drüber.

cheers, Tom
 
Ich find Kenshi ist gemein :( ! Er schreibt nie was unter meine Sachen :( !! Entweder weiss er da gar nich wo er anfangen soll oder er ist sprachlos :(
 
soooooooooooooooooooooo

1. *Ich hab wirklich mit eher negativer Kritik gerechnet, ich bin nicht besonders selbstbewusst was meinen Gesang angeht, alleine schon, weil ich eben nie Gesangsunterricht hatte.* ------> Sunny Nr. 2?????? :D

2. du hast ne klasse Stimme...und das kann man selbst durch diese schlechte Tonquali hören (is ja noch viel schlimmer als meine)...ich mag deinen Soul in der Stimme sehr....wie alt bist du???

3. Kenshi IST gut...so oder so...vor allem ist er sauehrlich und meiner Meinung nach stellt er sich sehr individuell auf Gesangsschüler ein...also sagt ma nix da :D
 
nein, es war mehr auf die Lehrer bezogen...
ich hab immer die Befürchtung, dass vor lauter (Vokal)Technik die Individualität auf der Strecke bleibt.
(sollte halt kein kompletter Lehrer Diss werden... und Kenshi ist nun mal ein ausgesprochen positives Beispiel für den Berufstand)
wenn du das allein auf die Reihe bekommen hast, muss schon ein gewisses Talent da sein und wohl auch eine Motivation, die von innen kommt.
Der zu folgen finde ich erstmal wichtiger als schnellen technischen Fortschritt.

cheers, Tom

Mir wurde genau aus demselben Grund bereits öfter abgeraten, GU zu nehmen... mal sehen :)

2. du hast ne klasse Stimme...und das kann man selbst durch diese schlechte Tonquali hören (is ja noch viel schlimmer als meine)...ich mag deinen Soul in der Stimme sehr....wie alt bist du???
Vielen, vielen Dank :) ich weiß, die Qualität ist schrecklich. :D Ich bin 19. :)
 
3. Kenshi IST gut...so oder so...vor allem ist er sauehrlich und meiner Meinung nach stellt er sich sehr individuell auf Gesangsschüler ein...also sagt ma nix da :D
den Eindruck hatte ich auch und seine Antworten sind ausgesprochen gut formuliert.

aaaber es gibt da einen winzigen (?) Punkt, wo ich doch widersprechen würde...
Obwohl es sich auf einen deiner tracks bezieht (Badezimmer Video, übrigens schöne Akustik), passt es hier gerade besser.
Was immer ihr mit dem Horror Ausdruck 'knödel' umschreibt - es ist in ... sagen wir mal... 'gekonnter Form' ein Stimm-Akzent, den ich um keinen Preis missen möchte.

Von mir aus ist es ein Bug, aber dann einer, der zum Feature wurde :D
Wenn du das aus der Stimme raustrainierst (es stört dich ja nach eigener Aussage...) und wunderbar offen frei raus singst... *gähn*
Das ist so einer der Punkte wo Technik Individualität (oder den Ausdruck) wirksam ausbremsen kann.

Diese Art der (kontrollierten) Performance ist eher Domäne der Oper - und das meine ich keineswegs abfällig.
Für den 'Song' ist zuviel Perfektion Gift - imho ein schmaler Grad, weil natürlich jeder auf seinem Gebiet auch 'gut' werden will und einen gewissen Ehrgeiz mitbringt.

Ich wüsste aber praktisch keine weibliche Stimme, die mir gefällt und die nicht zu mindest einen Anflug dieser leicht gekappten Höhen hat.
Vielleicht ist es auch nur Geschmackssache...
(mit glockenreinen 'Engelsstimmen' hab ich's eher weniger, Norah Jones 'Come away' konnte ich nicht mal durchhören - lag allerdings auch an der Produktion)

cheers, Tom
 
Jetzt ist aber mal Schluss mit dem Lehrerbashing und euren Vorurteilen. Es gibt in jedem Beruf Schwarze Schafe und die Lehrer sind überwiegend gut, gehen auf ihre Schüler ein und sind nicht so egoistisch und ziehen nur ihr eigenes Ding durch, und nicht nur Kenshi (über dessen Unterricht ich nichts sagen kann). Ist ja schön, wenn ihr euren Lehrer toll findet und das jedem sagen müsst, aber einmal reicht auch. Ich werd jetzt nicht hier rumrennen und schreien "Aber mein GL...!!!11"

@topic: Aguilera und Dion find ich jetzt übertrieben und man sollte besser die Kirche im Dorf lassen. Da hör ich noch zu wenig, aber das was ich höre, gefällt mir sehr gut! Wenn man das Playback besser hören könnte außer bumm, klick, bumm, klick und die Aufnahmequalität besser wäre, wär das schon ein Ohrenschmaus. Wenn du deine Sachen ohne Probleme singen kannst, ist deine Stimme schon gut so und Unterricht nicht nötig. Es sei denn, du bist ständig heiser, erreichst die Töne nicht, fühlst dich wie kurz vorm Ersticken oder willst abgefahrenere Techniken lernen, die du noch nicht kannst, aber unbedingt haben willst, aber alleine nur heiser davon wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@topic: Aguilera und Dion find ich jetzt übertrieben und man sollte besser die Kirche im Dorf lassen. Da hör ich noch zu wenig, aber das was ich höre, gefällt mir sehr gut! Wenn man das Playback besser hören könnte außer bumm, klick, bumm, klick und die Aufnahmequalität besser wäre, wär das schon ein Ohrenschmaus. Wenn du deine Sachen ohne Probleme singen kannst, ist deine Stimme schon gut so und Unterricht nicht nötig. Es sei denn, du bist ständig heiser, erreichst die Töne nicht, fühlst dich wie kurz vorm Ersticken oder willst abgefahrenere Techniken lernen, die du noch nicht kannst, aber unbedingt haben willst, aber alleine nur heiser davon wirst.

An Aguilera hab ich mich schon rangetraut, einmal (gezwungenermaßen) bei einem Auftritt (hatte ihren Part bei ,,Lady Marmalade''), hatte auch nur positives Feedback bekommen, aber das ist definitiv eine vollkommen andere Liga!
Ich komme zum Glück recht gut klar, auch in den Höhen... kann bei deiner Liste also nur bei abgefahrenen Techniken ein Häkchen machen. Heiser werde ich beim Ausprobieren nicht, aber das könnte ruhig alles etwas kontrollierter sein. :)
Vielen Dank für dein Feedback. :D
 
Jetzt ist aber mal Schluss mit dem Lehrerbashing und euren Vorurteilen. ...
sorry, das hätte ich weiter oben angemessen gefunden, aber nicht unter dem Beitrag, auf den du dich (offensichtlich) beziehst.

von bashing kann absolut keine Rede sein, wenn ich (als Publikum) einen speziellen Stimm-Charakter gern hören würde, den Sänger und Lehrer gemeinsam 'wegtrainieren' wollen.
deswegen finde ich die Frage schon interessant... ;)

ich habe übrigens keinen Untericht bei niemand - und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich mich auf geschriebene Beiträge beziehe.
(hätte auch nicht gedacht, dass der Name so viel auslöst) :confused: :D

cheers, Tom
 
Es war nicht auf dich allein gemünzt und hätte jeder andere x-beliebige Nick sein können. Gegen Kenshi hab ich absolut gar nichts und erst recht nicht gegen seine Kompetenz, im Gegenteil, sondern dass andere sehr gute Gesangslehrer, die hier aktive Mitglieder sind, als positive Beispiele nicht erwähnt und so (vielleicht unbeabsichtigt) ausgeschlossen werden, das Vorurteil "Individualität und Ausdruck ungleich Oper" wieder genährt wird und dass die Allgemeinheit der Gesangslehrer einem dem Stimmcharakter wegnehmen und alles glatt bügeln wollen oder zumindest die Gefahr so groß sein soll, was einfach nicht stimmt und womit man misscellaneous und stillen Mitlesern den GU zu Unrecht madig machen kann. Mal davon abgesehen, bleibt es dem Sänger überlassen wie er klingen will, denn er muss damit leben. Sänger mit glatten Stimmen sind auch nicht immer seelenlose, uninteressante Künstler.
Dein Kommentar dass vermeintliche Macken keine Macken sind, sondern das Gegenteil, ist ja ganz nett, dass es bei den Betroffenen mal klingelt, dass sie so schon toll genug sind und wir sie schon so und gerade deswegen lieben, aber da du dich speziell an sunnylacoast und einen Kommentar außerhalb dieses Threads beziehst, hättest du das in ihren Thread posten sollen. Dass du die Sänger einbeziehst, liest man auch erst jetzt eindeutig. Davor und zumindest deine ersten Postings hier sahen mehr so aus, also würdest du die Verantwortung nur zu den Lehrern rüberschieben und das wollte ich so nicht stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber da du dich speziell an sunnylacoast und einen Kommentar außerhalb dieses Threads beziehst, hättest du das in ihren Thread posten sollen. ...
ich habe das entsprechende Video erst gestern abend gesehen und durchaus überlegt, sunnys thread noch mal hochzuholen.
Weil aber hier eine ähnliche Fragestellung aktuell war, fand ich das Beispiel hier passender - auch wegen der angesprochenen Kontoverse.
Misscealanous Bemerkung über die Kommentare, die sie selbst schon erhalten hat, geht ja in eine ähnliche Richtung.
Wir können das gern entpersonalisieren und einfach von der 'Lehrbuch-Meinung' reden... ist mir auch von Instrumenten her nicht unbekannt.

Die geschätzte Oper und die Performance auf 'Klassik' Instrumenten sehe wertfrei ich in ihrem eigenen, speziellen Kontext.
Mit glattbügeln hat das für nichts zu tun: es ist Beherrschung und Disziplin.
Letzteres löst heute oft negative Assoziationen aus, aber damit etwas zu schaffen kann für den Künstler sehr befriedigend sein.
Auf dem Gebiet (nur der Vollständigkeit halber) hätte ich eher Probleme mit aufgesetzter Artistik.

Was sich ja auch im Pop Bereich beobachten lässt... hier wurde mehrfach C. Aguillera erwähnt.
Die CA-kann-ich-auch-Kopien hängen mir mehr als aus den Ohren heraus ;)

cheers, Tom
 
so und nu kommen wir mal wieder zurück zum Thema und disskutieren miss Beitrag hier nicht tot!!!!!

btw. glaube ich nicht das irgendjemand hier absichtlich die anderen GU´s schlecht dastehen lassen wollte!!!

sunny Sunday euch allen :D

und zurück zum Thema: Miss... womit nimmst du denn auf? Klingt n bissl nach Quickcam (wie meine ersten Aufnahmen)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben