Es Brummt!

HooK
HooK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.21
Registriert
14.11.04
Beiträge
291
Kekse
76
Ort
Suttgart/Ludwigsburg
Hi

Also ich habe folgendes Probelm

Habe mir das MCVOICE 5 Kanal Stereo Mischpult Model : 1877021 (foto http://www.hooksreich.de/home2/Bilder/P1000574_JPG.jpg das untere)gekauft
dazu den Verstärkter : Hollywood Impact -480
(foto: http://www.hooksreich.de/home2/Bilder/P1000623_JPG.jpg Ganz unten)
dazwischen hängt noch der Behringer 2x31 Band Equilizer Ultra Graph-PRO GEQ3102

So

Es gehen NAGEL neue Chinch auf XLR vom mischpult in dern equilizer aus diesem wieder raus und über XLR auf Chinch in den verstärker.
Es Brummt

Hab den Equilizer auch weg gelassen und nur über ein Chinch kabel angeschlossen brummt Trozdem.

Unabhänging was am Mischpult hängt. Wenn alle Regler unten sind brummt es nicht. Sobalt ich den MASTER regler nach oben bewege fängt es an alle anderen regler sind da noch unten.

Den üblichen Musiker pfusch ;) den PE- Schutzleiter (Erdung) ´der Geräte zu unterbrechen indem mann ihn abklebt hat auch nicht funktioniert brummte trozdem.

Habt ihr vielleicht noch einen Lösungsweg das ich das brummen wegbekomme.


Danke

mfg

HooK
 
Eigenschaft
 
einfachste lösung: Gescheites pult, gescheite endstufe, gescheiten eq zulegen

mit den sachen was da hast kannst nix anfangen das reicht ned mal für den partykeller
 
ja und chinch XLR da ists klar das es brummt

chinch -> chinch/klinke -> di box -> XLR

dann tuts

gruß tobse
 
So wie du es beschrieben hast (Brummen fängt an sobald du die Fader im Mischpult laut machst, vorher ist es leise) würde ich sagen dass dein Problem an deinem Mischpult liegt, entweder es brummt von sich aus oder irgendetwas streut in dein Mischpult ein (Dimmer etc).
Hast du das ganze schonmal in einem anderen Raum ausprobiert?
Eventuell benötigst du ein neues Mischpult.
Der Tip von Topse gilt Trotzdem (DI zwischen Mischpult und EQ wenn das Mischpult keine XLR-Ausgänge hat) .
Hat deine Endstufe nur Chinch-Eingänge? dann musst du darauf achten die Kabel zwischen Endstufe und EQ möglichst kurz zu halten (unter 5 Meter).
Längere Strecken solltest du mit XLR-Kabeln überbrücken (Mischpult->Kurzes Kabel->DI-Langes XLR-Kabel->EQ->kurzes Kabel->Endstufe
Besser ist der EQ natürlich beim Mischpult, geht aber nur wenn deine Endstufe Symetrische Eingängen hat.
 
Die endstufe hat 2 X 6,3 Klinke und 2x Chinch eingänge
Am Mischpult ist alles auf Chinch
DER EQ hat XLR und 6,3 Klinke ein und ausgänge

Die Kabel was vom Mischpult zum EQ und vom EQ zur Endstufe gehn sind 2meter lang und wie geschrieben nagel neu.

Werde jetzt mal schaun ob ich irgend wo eine DI box ausleihen kann um zu testen ob die Brummschleife verschwindet
 
Wie Boinix schon schrieb: Pult und Endstufe sind unterste Schublade und für ernsthafte Anwendungen absolut ungeeignet. Jeder weitere Euro, den du da investierst, ist rausgeschmissenes Geld.
 
jep das ist wohl die traurige wahrheit..
wenn du neukaufen willst kannste hier ja mal pisten da werden dich ein paar kollegen sicher gut beraten können wichitg ist genaue angaben was brauchst du und wofür und welches budget ist vorhanden. je mehr du beschreibst desto besset kann dir geholfen werden

mfhg tobse
 
Hab ne jetzt mir den Behringer_UltraDI_PRO_DI800 gekauft und direkt vor die endstufe geklemmt. Es brummt nicht mehr .. oder ganz minimal.

Sobald ich etwas mehr geld hab werden sowieso neuere Boxen und dazu die passende Endstufe/en gekauft. Jetzt muss erstmal en neues Mischpult her.

DANKE


HooK


edit : Es darf geschlossen werden ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben