ESI nEar oder RTF BR26?

bmob2k
bmob2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.20
Registriert
14.02.08
Beiträge
138
Kekse
77
Tagchen!
Ich komme mal direkt zum Thema, ich spiele Gitarre, momentan ausschließlich über eine Modeling-Software am PC, so hat es sich für mich am praktikabelsten herausgestellt. Nun geben meine alten Kopfhörer allerdings langsam den Geist auf, deshalb muss Ersatz in Form von Monitoren bzw. Boxen her. Nebenbei höre ich hier und da gerne Musik und beschalle damit gerne auch mal das Wohnzimmer :) Als preisliches Limit habe ich mir 200€ gesetzt, mehr macht wenig Sinn da mein Raum niemals Studioqualität erreichen wird. Eingespeist wird dann über Chinch oder Klinke durch ein M-Audio Fasttrack Interface.

Ich habe mich nun ein bisschen eingelesen, vorgeschlagen wurde hier im Forum u.a. die BR 26 von RFT in Kombination mit einer SMSL SA-98E. Vom Anschaffungspreis liegen die Gerätschaften bei ca 190€, wobei bei den BR 26 natürlich noch die Sicken erneuert werden müssten, das schreckt mich schon ein bisschen ab. Selber machen schlägt natürlich nur der Materialpreis zu Buche, aber da ist natürlich die Garantie auf Originalklang nicht gegeben.

Andere, einfachere Lösung wären die ESI nEar05 für ~175€ bzw. die nEar08 für ~200€. Bei den nEar08 habe ich Bedenken dass diese zu riesig für meinen doch nur mittelgroßen Schreibtisch sind, zusätzlich sollen die Lautsprecher hier und da Brummen?

Könnt ihr mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen?

Vielen Dank schonmal :)

Mobbl
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben