ESP Eclipse I DBSB VS. Framus Panthera

  • Ersteller bugbear
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bugbear
bugbear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.16
Registriert
16.10.04
Beiträge
77
Kekse
0
Hi @all

Wollte euch mal fragen welche der beiden klampfen ihr wählen würdet. Preis ist nebensache! Die Gitarre sollte ein Allrounder, also für so ziemlich jeden Stil (Jazz bis Rock/Metal) geeignet sein.

Hier Links zu den beiden:

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...roducts_id=3049

http://www.klangfarbe.com/shop/deta...30104601&va=001

Die ESP hat Seymour Duncan PUs (2xAPH-1 einer ist Push/push gesplittet) die Framus ebenfalls SD PUs (SH-4 u SSH1N) aber nicht gesplittet.

Ich tendiere ürigens zZ noch zur ESP obwohl mir die APHs etwas zu "dünn" vorkamen. Sind halt wohl eher für ne Gibson Paula besser geeignet, aber ich könnt die genausogut wechseln (andere SDs rein) und in meine alte Epi Paula geben

Ausserdem wollt ich euch fragen ob es üblich ist bei etwas abstehenden Bünden einen Rabatt zu bekommen. Bei der ESP spürt man die Bunddräte ziemlich wenn am Griffbrett enttlangfährt. Müssten imho wohl abgeschliffen werden.

Danke für eure Meinungen/posts

PS: mein erstes posting
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen aufm Board!! :great:

Also mit der ESP bist du auf jeden Fall flexibel aber glaub nicht das sie wie ne Paula klingt... der Korpus ist um einiges dünner als der einer Paula. Also fetter wird schon die Framus klingen. Und vom Preis her find ich Framus jetzt schon besser aber im allgemeinen tendiere ich schon zur ESP.
Lass dir mal vom soundland.de einen Preis zur ESP geben... ich wollte sie selber kaufen aber ist halt doch keine alternative zur ESP Eclipse I CTM die es ja jetzt leider nicht mehr gibt :(
 
Voodoo22 schrieb:
Hallo und willkommen aufm Board!! :great:

Also mit der ESP bist du auf jeden Fall flexibel aber glaub nicht das sie wie ne Paula klingt... der Korpus ist um einiges dünner als der einer Paula. Also fetter wird schon die Framus klingen. Und vom Preis her find ich Framus jetzt schon besser aber im allgemeinen tendiere ich schon zur ESP.
Lass dir mal vom soundland.de einen Preis zur ESP geben... ich wollte sie selber kaufen aber ist halt doch keine alternative zur ESP Eclipse I CTM die es ja jetzt leider nicht mehr gibt :(

total falsch

mit der esp eclipse klingst du wie mit ner sg, allzu flexibel ist der sound auch nicht da die eclipse konstruiert wurde um ne art fettere paula zu sein

bugbear schrieb:
Hi @all

Wollte euch mal fragen welche der beiden klampfen ihr wählen würdet. Preis ist nebensache! Die Gitarre sollte ein Allrounder, also für so ziemlich jeden Stil (Jazz bis Rock/Metal) geeignet sein.

Hier Links zu den beiden:

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...roducts_id=3049

http://www.klangfarbe.com/shop/deta...30104601&va=001

Die ESP hat Seymour Duncan PUs (2xAPH-1 einer ist Push/push gesplittet) die Framus ebenfalls SD PUs (SH-4 u SSH1N) aber nicht gesplittet.

Ich tendiere ürigens zZ noch zur ESP obwohl mir die APHs etwas zu "dünn" vorkamen. Sind halt wohl eher für ne Gibson Paula besser geeignet, aber ich könnt die genausogut wechseln (andere SDs rein) und in meine alte Epi Paula geben

Ausserdem wollt ich euch fragen ob es üblich ist bei etwas abstehenden Bünden einen Rabatt zu bekommen. Bei der ESP spürt man die Bunddräte ziemlich wenn am Griffbrett enttlangfährt. Müssten imho wohl abgeschliffen werden.

Danke für eure Meinungen/posts

PS: mein erstes posting

mit einer framus bist du bestens betucht, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, mit jeder framus bist du auf der spitze der flexibilität, ich selber habe vor einer weile meine esp sammlung verkauft um mir eine framus camarillo custom und eine diablo custom zuzulegen und bin mit diesen gitarren zufriedenener als mit manch anderen, zudem spiele ich mit dem gedanken meine sammlung durch eine renegade zu erweitern
 
mit der esp eclipse klingst du wie mit ner sg, allzu flexibel ist der sound auch nicht da die eclipse konstruiert wurde um ne art fettere paula zu sein

HE??? Sonst alles klar zuhaus?
Was laberst du da? Du sagst mit der Eclipse klingst wie mit ner SG, und im gleichen zug sagst du das die Eclipse ne fettere Paula darstellen soll? Aufwachen!!!!
Dir ist schon klar das er die ESP Eclipse I meint oder? Die hat auch nen splittbaren neck pu. Das heisst das du auch sehr warme, klare und knackige SingleCoil Sachen wie Blues oder so spielen kannst. Ebenso klingt sie in der Mittelstellung sehr brillant und schiebt ordentlich mit dem Bridge PU (und stell dir vor das ohne EMG´s...ja sowas gibts) ;)
Ich hab mich lange mit den Eclipsen beschäftigt von der LTD EC50 über die 400er bis zur 1000er und dann die ganzen ESP Eclipse.
Sie klingt schon eher wie ne SG also spritzig aber sie wurde nicht konstruiert zum ne fettere Paula darstellen!!!!!

peace :great:
 
es ist allgemein bekannt dass ne eclipse nach sg klingt und ne viper nach lp - wurde hier schon oft diskutiert und man kam immer zu diesem beschluss

ach, ich hab geschrieben "um zu sein" ... ich weiss ja nicht wie weit deine lyrische vorstellungskraft reicht und welche note du in deutsch hast - aber es bedeutet was anderes wie "ist"

ich hab mich so ausgedrückt damit es so rüberkommt als ob sie es sein sollte aber dann nicht so ist, u know what i mean?

und enttäuschen muss ich dich auch, sie wurde ursprünglich wirklich mit dem hintergedanken ne moderene paula zu sein entworfen, nur war dem nicht so und letztendlich hat sie sich dennoch durchgesetzt und stellt jetzt was nahezu eigenes dar

ey yo peace ey :great:
 
es ist allgemein bekannt dass ne eclipse nach sg klingt und ne viper nach lp - wurde hier schon oft diskutiert und man kam immer zu diesem beschluss

ja ist ja nix neues....

ach, ich hab geschrieben "um zu sein" ... ich weiss ja nicht wie weit deine lyrische vorstellungskraft reicht und welche note du in deutsch hast - aber es bedeutet was anderes wie "ist"....ich hab mich so ausgedrückt damit es so rüberkommt als ob sie es sein sollte aber dann nicht so ist, u know what i mean?

zitat meiner selbst:
Du sagst mit der Eclipse klingst wie mit ner SG, und im gleichen zug sagst du das die Eclipse ne fettere Paula darstellen soll?

Wo "schrob" ich ist? aber egal...

du schlimmer ausdrücker du... in dem fall reicht meine lyrische vorstellungskraft nicht bis zu dir nach oklahoma in deutschland ;)

und keine angst du hast mich nicht enttäuscht... will jetzt auch überhaupt nicht rumstreiten (könnt man meinen was?) aber ich find halt trotzdem das du mit der ESP Eclipse I schon ziemlich flexibel bist. Das sie nicht nach Paula klingt ist jetzt glaub auch allen klar...
 
also bitte, was wir hier machen hat doch nicht mit streiten zu tun ... ohne spaß

und nun möchte ich ein letztes mal ausdrücken, sie ist keine moderne fettere paula, sondern sollte es ledigliche darstellen, das war der grund warum die herren von electric sound products japan überhaupt eine solche gitarre einführen wollten :)
 
ja eh... nichts für ungut :)
Und schau, jetzt weiss ich auch was ESP heisst... cool :great:
 
danke für euren input. die Framus hat mich jedenfalls sehr positiv überrascht. Der Hals ist fett aber schon OK, Ebenholz ist mir auch lieber als das palisander auf der ESP u das Setting der Panthera war phänomenal... splitten lassen kann ich sie immer noch.

Die ESP ist vom design (geiles finish) mechaniken und dank dünneren hals halt schon ein traum für mich gewesen. Der etwas spitze/dünne Ton war halt nicht so meins und war etwas enttäuscht davon. bin die Epi LP wohl schon zu gewohnt

Bin immer noch unentschlossen u werde noch mal drüber schlafen
 
allzu flexibel ist der sound auch nicht da die eclipse konstruiert wurde um ne art fettere paula zu sein

Ich glaube eher das ist total falsch

Da muss ich mich leider komplett auf die Seite von voodoo schlagen.
Und warum soll die Eclipse nicht flexibel sein!? :rolleyes: Weil ESP drauf steht?



sie ist keine moderne fettere paula, sondern sollte es ledigliche darstellen, das war der grund warum die herren von electric sound products japan überhaupt eine solche gitarre einführen wollten

Wo hastn das her!? Ist mir absolut neu. Die muessen in Japan ja voll behaemmert sein, weil sie ne halb so duenne Gitta bauen und denken die klingt fetter!? :rolleyes:
 
Ich wollte(eigentlich immer noch) die Panthera, die find ich am Gelungensten von allen Framus. Framus Panthera rockt wie Sau und ist zudem sehr flexibel! Schönes Instrument für einen absolut ordentlichen Preis!
 
dogdaysunrise schrieb:
Wo hastn das her!? Ist mir absolut neu. Die muessen in Japan ja voll behaemmert sein, weil sie ne halb so duenne Gitta bauen und denken die klingt fetter!? :rolleyes:

GoreGod weiß halt welche Intention die Hersteller beim Gitarrenbau haben...Telepathie u know? :D
 
dogdaysunrise schrieb:
Und warum soll die Eclipse nicht flexibel sein!? :rolleyes: Weil ESP drauf steht?

was soll das für eine anspielung sein? eine in der art von newsted´s? inzwischen ist es nichtmehr lustig sondern einfach nur noch erbärmlich wie ihr euch verhaltet, beiträge wurden gemeldet
 
Hi Leute,

der Thread wir erst einmal geschlossen.
Die ganze Geschichte wird nochmals überprüft und dann sehen wir weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben