ESP EV-1 - wo kann man die kaufen?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
http://www.musamaailma.fi/epages/musa.axl/?ObjectPath=/Shops/musa/Products/10701289

Gar nicht so teuer, aber es gibt nur noch das grüne Frauchen - ich hätte deine bevorzugt :D ... ach ich hab die Kohlen eh nicht..also zumindest wenn ich irgendwann im Besitz eines Führerscheins sein will - der wurde jetzt schon ein paar Mal wegen Equipment verschoben :D

Was hast du denn sonst noch? Ich seh da einen Midi-Footswitch. Sansamp PSA?

Mir gefällt die rote Tussi auch besser, aber ich habe Emppu schon angemeckert, dass er das getan hat! Die schöne Gitarre!! Idiot! Aber ist ja mal wieder typisch für ihn ;)
Freue mich ja schon auf die nächste Autogrammstunde... er war ja schon von meiner anderen ESP begeistert, aber wenn ich mit seiner ankomme, freut er sich wohl so richtig XD

das kommt mir bekannt vor *lach* ging mir auch so. habe aber nun mein asubildungsgeld dafür verwendet.

Ich habe sonst noch eine ESP KH 2, ENGL Savage 120 und ne Marshall 4X12 :)
 
Du musst nur Geduld haben, das obige Modell gibt es seit Mai und
ich denke es dauert nicht mehr allzulange, bis ein neues bzw. ein
Modell ohne Frauenzimmer auf dem Korpus rauskommt. :)

DAS wäre natürlich noch besser - mir kam auch schon der Gedanke in meine MH400 eine Singlecoilöffnung reinzufräsen..jetzt wo ich ein Schaller Trem eingebaut habe und dafür schon gefräst hab...

Mir gefällt die rote Tussi auch besser, aber ich habe Emppu schon angemeckert, dass er das getan hat! Die schöne Gitarre!! Idiot! Aber ist ja mal wieder typisch für ihn ;)
Freue mich ja schon auf die nächste Autogrammstunde... er war ja schon von meiner anderen ESP begeistert, aber wenn ich mit seiner ankomme, freut er sich wohl so richtig XD

das kommt mir bekannt vor *lach* ging mir auch so. habe aber nun mein asubildungsgeld dafür verwendet.

Ich habe sonst noch eine ESP KH 2, ENGL Savage 120 und ne Marshall 4X12 :)

Wir teilen wohl denselben Musik- und Gitarrengeschmack. :great: Gespart hast du bei deinem Equipment aber auch nicht, ich dachte Frauen geben ihr Geld für Schuhe und so Zeug aus :D

War leider bisher noch nicht auf nem Konzert, geschweige denn Autogrammstunde...wenn sie mal wieder in Deutschland sind klappts denke ich.

Was mir schon lange auf der Zunge brennt ist ja folgendes:
Auf der ESP HP steht bei der EV-2 dass da eine geflammte Ahorndecke drauf wäre - ich seh aber kein Ahorn, zumindest kein Flamed oder Quilted. Stimmen die Holzangaben überhaupt?! Und was hat er für nen Pickup im Singlecoilfach?!

http://www.espguitars.co.jp/oversea/sig/empuu1.html
 
Kann man da wirklich nach Deutschland verschicken ?
Ich find da nämlich was extrem interessant :D

Bei den Bestelloptionen kann man nämlich nur Suomi (Finnland) auswählen.
Muss man da vielleicht bei den zusätzlichen Kommentaren was reinschreiben?

Emppu_girl, vielleicht könntest du ja was zur Versandzeit sagen, wär nett.

Gruß, Max
 
DAS wäre natürlich noch besser - mir kam auch schon der Gedanke in meine MH400 eine Singlecoilöffnung reinzufräsen..jetzt wo ich ein Schaller Trem eingebaut habe und dafür schon gefräst hab...



Wir teilen wohl denselben Musik- und Gitarrengeschmack. :great: Gespart hast du bei deinem Equipment aber auch nicht, ich dachte Frauen geben ihr Geld für Schuhe und so Zeug aus :D

War leider bisher noch nicht auf nem Konzert, geschweige denn Autogrammstunde...wenn sie mal wieder in Deutschland sind klappts denke ich.

Was mir schon lange auf der Zunge brennt ist ja folgendes:
Auf der ESP HP steht bei der EV-2 dass da eine geflammte Ahorndecke drauf wäre - ich seh aber kein Ahorn, zumindest kein Flamed oder Quilted. Stimmen die Holzangaben überhaupt?! Und was hat er für nen Pickup im Singlecoilfach?!

http://www.espguitars.co.jp/oversea/sig/empuu1.html

tja, es gibt wohl ausnahmen ;)
eine geflammte Ahorndecke ist mir auch noch nicht aufgefallen :)
 
Kann man da wirklich nach Deutschland verschicken ?
Ich find da nämlich was extrem interessant :D

Bei den Bestelloptionen kann man nämlich nur Suomi (Finnland) auswählen.
Muss man da vielleicht bei den zusätzlichen Kommentaren was reinschreiben?

Emppu_girl, vielleicht könntest du ja was zur Versandzeit sagen, wär nett.

Gruß, Max

Also, natürlich kann die auch nach Deutschland verschickt werden! Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert.
Ich denke du kannst mal ne mail schicken.
ich war selber im laden und habe es mit denen geklärt, weis also nicht wie es funktioneren könnte
 
Also, natürlich kann die auch nach Deutschland verschickt werden! Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert.
Ich denke du kannst mal ne mail schicken.
ich war selber im laden und habe es mit denen geklärt, weis also nicht wie es funktioneren könnte

Auf Geschäftsreise in Helsinki? :D

Wie ist denn der Klang im Vergleich zu KH2, vor allem Trocken ohne Amp und Clean?
 
Auf Geschäftsreise in Helsinki? :D

Wie ist denn der Klang im Vergleich zu KH2, vor allem Trocken ohne Amp und Clean?

Nö, meine lieblings Stadt besuchen ^^

nichts gegen die KH 2, aber die EV 2 ist viel besser!!!! Hat einen durchgehenden Hals und dadurch einen längeren Klang, der auch so schon viel geiler ist! Da ist alles geil dran!
Sie spielt sich auch viel besser! ;) Tjy, der Emppu weis, was eine geile Gitarre ist
 
Meine KH602 hat auch einen durchgehenden Hals, resultiert in deutlich drahtigerem Klang, mehr Höhen und viel Bissiger als meine MH welche aus Mahagoni und eingeleimten Hals besteht. ;)

Von der Konstruktion und den Hölzern lege ich nahe, dass die EV transparenter und luftiger ist als die KH, richtig? Ist die Lackierung auf der Rückseite auch transparent? Ein Bild davon wäre genial. Mich interessiert was fürn Holz das ist, da die ESP Seite da wohl nicht ganz ehrlich ist.
 
Meine KH602 hat auch einen durchgehenden Hals, resultiert in deutlich drahtigerem Klang, mehr Höhen und viel Bissiger als meine MH welche aus Mahagoni und eingeleimten Hals besteht. ;)

Von der Konstruktion und den Hölzern lege ich nahe, dass die EV transparenter und luftiger ist als die KH, richtig? Ist die Lackierung auf der Rückseite auch transparent? Ein Bild davon wäre genial. Mich interessiert was fürn Holz das ist, da die ESP Seite da wohl nicht ganz ehrlich ist.

ja, das stimmt und die Rückseite ist ebenfalls transparent lackiert.
Holz weis ich gar nicht so genau... den Zettel mit der kompletten technik und so haben sich da welche geschnappt als ich die gekauft haben. war halt die letzte und die wollte eine erinnerung ^^
 
Ja, es reicht wenn du mal ein Bild von der Rückseite machen kannst wo man das Holz gut sieht. Dann kann man an der Maserung erkennen um was für Holz es sich handelt.
 
Ich stehe ja immernoch mehr auf die Washburn. :D
 
Der Gebrauchtkurs ist unterschiedlich, aber die sind im Grunde ohnehin so gut
wie gar nicht zu bekommen. Dabei ist das für mich eigentlich immernoch so die
schönste Powerstrat. Hals und Korpus waren aus Ahorn und das Griffbrett aus
Palisander. Elmgren von Hammerfall und der Emppu haben dann noch andere
Tonabnehmer drinnen.
 
Beides aus Ahorn - ist ja eher ungewöhnlich, zumindest heute. Klingt sicher recht aggressiv und obertonreich. Ich bin ja gespannt ob die EV-2 nun wirklich Mahagoni als Korpusholz hat - das ist ja schon ein größerer Kontrast zu Ahorn..war es denn auch schon damals ein SH5 am Steg?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben