ESP Explorer und ESP MX unterscheiden / erkennen?

von CaptainKarracho, 05.07.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. CaptainKarracho

    CaptainKarracho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.08
    Zuletzt hier:
    5.10.19
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.074
    Erstellt: 05.07.19   #1
    Hallo liebes Gitarrenforum,

    ich habe eine originale ESP EXP bzw. ESP Explorer erstanden. Aufgrund der etwas leicht runderen Formen habe ich die Hoffnung das es sich um ein ESP MX Modell handelt. Kann mir jemand sagen wie ich das herausbekommen könnte? Worin unterscheiden sich MX und EXP Modelle - innerhalb der MX Modelle gibt es ja auch noch einmal unterschiede. Vielleicht könnt ihr mir eine Anlaufstelle nennen wo ich dies anhand der Seriennummer oder Merkmalen herausfinden kann.
    - Hatten ESP MX bspw. nur verleimte Hälse (An meiner ist der Hals geschraubt)
    - Ist die Seriennummer bei ESP EXP´s bspw. ausschließlich auf der Platte der Halsbefestigung (Ist bei meiner so)
    - Haben EXP Gitarren schwarze Sattel und MX ausschließlich weiße (Mein Sattel ist bspw. schwarz)

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Lieben Gruß,
    Sebastian
     
  2. backnetmaster

    backnetmaster Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.07
    Zuletzt hier:
    7.12.19
    Beiträge:
    987
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    1.318
    Erstellt: 06.07.19   #2
Die Seite wird geladen...

mapping