ESP LTD f-50 oder doch eine andere? [Black Metal]

  • Ersteller Gast20140112
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast20140112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
30.10.13
Beiträge
7
Kekse
0
ja guten tag,

ich bin kurz vor meinen kauf einer neuen gitarre, und wollte mich mal beraten lassen, welche dafür am besten geeignet ist^^.
die esp ltd f-50 hat mir optisch gut getaugt, und auch vom klang im internet hat überzeugt. weil das aber nicht so die besten quellen hsind für einen guten kauf, wollte ich fragen was ihr davon hält, diese gitarre zu kaufen, um puren Black Metal zu spielen. wenn nicht, welche gitarre wäre dann besser geeignet?

lg Gast20140112
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unrk
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Spam! OT! Wie auch immer, die Antwort ist völlig fern vom Thema!
@ unrk: Sehr Hilfreich. Nicht.

Hab die Gitarre selbst noch nie gespielt, LTDs liegen mir auch nicht wirklich, aber man sagt den günstigen LTD-Serien nach kein allzu gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.

Prinzipiell kannst Du mit jeder E-Gitarre (Black-) Metal spielen. Gitarren mit 'nem Humbucker am Steg sind im Metal weiter verbreitet, aber hin- und wieder trifft man auch auf Singelcoils...

Um konkrete Empfehlungen zu geben müsstest Du ein paar mehr Angaben machen:
  • Budget (!!!)
  • Feste Brücke oder Vibrato
  • Vorstellungen bzgl Tonabnehmerbestückung
  • etc.


Was spielst Du im Moment? Was stört Dich an der aktuellen Gitarre, was gefällt Dir?
 
Also ich würde dir die Epiphone Les Paul Studio Gothic empfehlen. Die liegt bei 299,- und hat ne sehr gute verarbeitung und ein sehr metalmässiges aussehen :) hab sie selber. Sie hat einen sehr druckvollen Sound durch den Mahagoni Body. Aber es ist natürlich gut zu wissen was du bevorzugst, eher mit Tremolo oder mit fester Brücke, Les Paul oder Strat ? :)
 
na erstma willkommen hier im Forum :)

wie benny schon schrieb

es wäre vor allem wichtig zu wissen wie hoch dein budget ist

und ob du generell gerne die Les Paul form hättest



und als allgemeine regel: es gibt keine "pure Metalgitarre"

man kann metal mit beinahe jeder Gitarre spielen, klar ist die eine vlt besser darauf ausgerichtet als die andere.

aber grundsätzlich, sag uns was du dir wünscht und dann wirst du mit vorschlägen erschlagen :D
 
Falls Gast20140112 nochmal (rechtzeitig) reinschaut:

LTD F-350 550€
Jetzt mit 200,- Rabatt... Taugt mit Sicherheit mehr als die F-50.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier bin ich^^ also die esp ltd f-350 scheint was für mich gut zu sein^^ gebrauchspuren hin oder her, sowas kümmert mich ned^^ ich nehme mit ihm dann mal kontakt auf, danke :)

edit: buget geht so bis 450 euro^^
form ist mir schon wichtig, deswegen ist die esp ltd f reihe ja so meins, aber die les paul gothic schaut auch ned schlecht aus.

meine wünsche an die gitarre? viel verzerrung, das man die töne noch alle gut hört, vllt keine jumbo bünde hat weil ich sehr kurze finger hab, eig echt keine hohen. nicht zu teuer, passt ned in meine ideale, viel geld für musikinstrumente zu investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
meine wünsche an die gitarre? viel verzerrung, das man die töne noch alle gut hört, vllt keine jumbo bünde hat weil ich sehr kurze finger hab, eig echt keine hohen.

Für die (saubere) Zerre ist eher der Amp verantwortlich, mit den EMGs in der F350 machst Du für Black Metal aber sicher nix falsch. Jumbo Bünde meint lediglich die höhe der Bundstäbchen, nicht die Weite der Bünde, hin und wieder wird das falsch interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend alle zusammen
Ich frag mich gerade ob es schon eine Entscheidung gab
P.s ein Kumpel benutzt eine F-50 als 2 Gitarre für cleane songs wo er seine Ltd Viper 400 unpassend findet und ist vollkommen zufrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben