ESP LTD F-Serie - Ratlos

  • Ersteller Kazuya086
  • Erstellt am
K
Kazuya086
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.08
Registriert
02.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

vor ein paar Tagen konnte ich die Gitarre meiner Wahl im Fachhandel testen: eine F-50 und eine F-250.

Was mir bei beiden Gitarren nicht gefallen hat war das der Hals bei der F-50 im gegensatz zur 250 zu dick war und die F-250 leider eine Tremolo Gitarre ist.

Ich möchte mir demnächst nun als Kompromiss eine ESP LTD F-100 zulegen, die ich aber noch nie im Fachhandel gesehen habe oder testen konnte.

Leider kann ich so nicht sehen ob der Hals/Griffbrett nun einer F-50 oder einer F-250 entspricht, was für meine kaufentscheidung imens weiterhelfen würde... auch vergleichbare Bilder konnte ich leider nicht im netz finden (seitenansicht).

Gibt es irgendjemand der da schonmal Erfahrungen sammeln konnte oder gibt es eine sinnvolle Alternative zur F-100 von ESP/Ibanez im unteren Preissegment mit dünnem Hals?

Greez
Kazuya
 
Eigenschaft
 
Gitarren im unteren Preissegment lassen bei der Bespielbarkeit zu wünschen übrig. Da wirste auf Dauer nicht glücklich mit....
 
Gitarren im unteren Preissegment lassen bei der Bespielbarkeit zu wünschen übrig. Da wirste auf Dauer nicht glücklich mit....

Das steht zweifelsfrei fest. =/
Die Frage ist nur jetzt ob es Kompromisse gibt. Mein Lead Gitarrist will sich jetzt eine Les Paul von Ibanez kaufen, ebenfalls im unteren Preissegment, und an der Gitarre auch ein anständiger Hals/Griffbrett zu finden.

Leider hatts mir der Korpus der ESP LTD F-Serie angetan und nun trennt mich nurnoch die vermutung um den Gitarrenhals vom Kauf. :(
 
Du kannst dir ja mal eine F-100 bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Sorgen um eine Alternative kannst du dir ja DANN machen wenn sie nicht passt :)
 
Du kannst dir ja mal eine F-100 bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Sorgen um eine Alternative kannst du dir ja DANN machen wenn sie nicht passt :)

Das ist natürlich am elegantesten =P Jetzt hab ich leider nur einen Händler bei dem ich 2 spezielle Modelle bestellen kann (Mein Lead Gitarrist braucht auch eine).. kann man den store bedenkenlos empfehlen?

http://www.musicworldbrilon.de
 
Wie schon geasgt es gibt Mittlwerweile Geld zurück garantie ;)
Keine Ahnung wie es mit dem Store aussieht ...
 
laut esp homepage *hättemanauchsselbstdraufkommenkönnen* hat die F100 das gleiche Halsprofil wie die F50, während die F250 nen extradünnen hals hat...
n Floyd Rose Tremolo lässt sich übrigens auch blockieren...ist zwar ne schlechte lösung, aber wenns unbedingt die gitarre sein soll...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben