ESP "Zorlac" MM-270 (neue Gitarre aus Hong Kong)

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
nike_esp
nike_esp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
3.043
Kekse
404
Hi Leute,

ich war schon lange nicht mehr hier im Forum. Nun, als "willkommen zurück" habe ich mir gedacht, zeige ich euch die Bilder meiner neuen E-Gitarre. Die Gitarre ist direkt aus Japan nach Hong Kong geschickt worden (zu Maeguitars) und dann von meiner Mutter nach Holland gebracht worden.

Die Gitarre spielt sich wie ein Traum! Nochmal bequemer als meine KH-4. Der Sound ist viel druckvoller und tiefer als der von der KH-4. Die frets der Gitarre sind etwas flacher und darum lässt es sich auf dieser Gitarre shredden wie ein Traum. ESP hat wieder bewiesen, was für eine Qualität haben! Absolut top!

Nun zu den Bildern:

1. http://img246.imageshack.us/img246/7081/img16028qq.jpg

2. http://img246.imageshack.us/img246/5540/img16077tz.jpg

3. http://img246.imageshack.us/img246/6645/img16139nn.jpg

4. http://img246.imageshack.us/img246/7500/img16150ww1.jpg

5. http://img246.imageshack.us/img246/3931/img16140ly.jpg

6. http://img246.imageshack.us/img246/6313/img16180py.jpg

7. http://img246.imageshack.us/img246/9611/img16216nx.jpg

8. http://img246.imageshack.us/img246/3905/img16225js.jpg

9. http://img246.imageshack.us/img246/3111/img16235ue.jpg

10. http://img246.imageshack.us/img246/4080/img16283ed.jpg

11. http://img246.imageshack.us/img246/981/img16291mu.jpg

12. http://img246.imageshack.us/img246/8897/img16305ja.jpg

Bilder sind sehr groß, darum verlinkt. :D

Grüße,

Nike
 
Eigenschaft
 
Einfach nur geil. Obwohl mir optisch die KH-4 besser gefällt.
Glückwunsch zur neuen Gitarre!

mfG
 
also für mich sieht das teil aus wie ne normale kh-2 :D gefällt mir ganz gut, obwohl ich mir persönlich niemals eine solche gitarre zulegen würde, dann schon eher die kh-4 - die find ich noch viel schöner...

aber mal ehrlich - jetzt hast du doch drei gitarren, die mehr oder weniger gleich konstruiert sind und gleich aussehen oder? :D das muss liebe sein :rolleyes: :)
 
Eigentlich 2, muss meine Signatur mal aktualisieren.

Die LTD habe ich verkauft, somit habe ich mir die Zorlac finanziert. Liebe ist es sehr wohl. Ich kaufe diese Gitarren und könnte sie jederzeit für beinahe das Doppelte verkaufen. Ist auch der einzige Grund, warum ich mir diese teuren Gitarren kaufe, weil der Verkaufswert mit der Zeit steigt.

Zweitens ist mir nur dieses Modell bekannt. Ich kann hier in Holland leider nirgendswo ESPs anspielen und wüsste daher nicht wie mir andere Modelle liegen. Bevor ich 1500 Euro ausgebe, will ich wissen wofür ich dieses Geld ausgebe. Andere Marken, wie z.b. Gibson oder PRS konnte ich bereits anspielen, waren mir aber viel zu teuer. Hier fangen die ja erst mit 2000 Euro an.
 
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre! Sieht echt Geil aus:D
 
geiles teil.
schade das esp das signature model von kirk nicht nur so baut :(
aber da würde jackson wahrscheinlich net mitspielen oder?
der headstock gefällt mir sehr viel besser als der normale esp kopf
 
irre ich mich, oder hat die klampfe n reversed jackson headstock ?^^
zumindestens von der form her ;P

find ich schick ^^

graz zu der gitarre ;P
 
@deffy und gumpy

im prinzip ist das ein relativ identischer headstock zu den jackson pointy heads das ist richtig. die ersten ESP M-II modelle die hammett von ESP bekommen hat, hatten noch diese headstocks.

interessant ist glaube ich, wie es zu der gitarre gekommen ist, dazu gibt es nämlich kaum infos zu finden, weil sich metallica da relativ bedeckt halten was ihre equipment endorsements angeht.

fest steht, daß sowohl kirk hammett wie auch james hetfield bevor sie gitarren von ESP bekamen, jackson gitarren spielten. kirk hatte eine schwarze randy rhoads custom (die er bis heute noch spielt(!!)) und james eine weiße king v. man mag nun mutmaßungen anstellen, woran es gelegen haben mag, daß hetfield und hammett damals dann das endorsement von jackson nicht weiter in anspruch genommen haben. vielleicht lag es daran, daß jackson damals viele hair metal bands unter vertrag hatte (und metallica sich von denen distanzieren wollten) oder hetfield mit der king v nicht klargekommen ist oder was auch immer. ironisch finde ich irgendwie, daß dave mustaine dann ein paar monate später das endorsement für die king v übernommen hat...
 
die weiße king v hat james auch glaub ich nur auf der master of puppets tour gespielt.
danach kamen praktisch nur noch explorer zum einsatz.
naja jackson hat sich dann halt den nächst besten geschnappt ;)
 
Schöne Gitarre:)

Ich mag den Headstock bei ESP-Gitarren eigentlich nicht besonders, aber mit dem Jackson-Headstock sieht die Gitarre richtig geil aus...

Ich frag mich nur, was Jackson dazu sagen würde...
 
Jetzt weiß ich auch was du mit meinem Geld gemacht hast :twisted::twisted::twisted:

Geiles Teil, nur die inlays sehen imh um 90° gedreht besser aus
 
gefällt mir sehr gut !
vll find ich das teil irgendwo bei einem händler mal schauen

gruß !
 
Ghostbrain schrieb:
gefällt mir sehr gut !
vll find ich das teil irgendwo bei einem händler mal schauen

gruß !

Die Gitarre ist sehr selten. Mein Händler in Hong Kong meinte, dass es nur ein paar in Europa gibt. Eine in dem Zustand wie meine hat er noch nie gesehen. Viele aus dem ESP Forum fanden auch den Zustand außerordentlich. :D

Wenn du willst kann ich dir helfen eine ESP Zorlac zu finden, aber nur wenn du wirklich Ernst bist. Ich habe viele Kontakte, im Bezug zu ESP Gitarren aus Japan, Hong Kong oder Amerika.
 
HMM wenn ich das Geld hätte würde ich deine Hilfe in Anspruch nehmen ne ESP Eclipse Sugizo aufzutreiben^^ naja Wunschträume.
Aber mal ne Frage: wieso hat deine Kirk Hammett (oder wessen Unterschrift ist das auf der Kopfplatte) Dot Inlays hingegen die andere Skulls and Bones.
 
Glückwunsch, vor kurzem war ja noch die Entscheidung Zorlac oder KH-4, nun sinds beide geworden. Ich such momentan auch was neues in der Richtung und halte meine Augen offen, KH-2NT, KH-2-Relic oder eben Zorlac. Sind in Europa aber eben extrem selten und meist überteuert. Ich muss dich mal per pm über Mae ausfragen...
 
Newsted schrieb:
Glückwunsch, vor kurzem war ja noch die Entscheidung Zorlac oder KH-4, nun sinds beide geworden. Ich such momentan auch was neues in der Richtung und halte meine Augen offen, KH-2NT, KH-2-Relic oder eben Zorlac. Sind in Europa aber eben extrem selten und meist überteuert. Ich muss dich mal per pm über Mae ausfragen...

Alles klar!

Ich gehe evtl. in den Krokusferien (Februar) nach Hong Kong.

Zur Zeit haben die bei Maeguitars keine KH-2 oder KH-2 Relic in stock, aber bestellen aus Japan ist eigentlich free of charge. Preislich waren die beiden aber net soo billig, da beide neu wären und nicht gebraucht.
 
laut maeguitars hatte deine aber ein synclair trem, hast das schon ausgetauscht?
 
Meine hatte nen original Floyd Rose als sie ankam ... :redface:


Tauschen werde ich es vielleicht. Aber nur wegen den looks dann.
 
nike_esp schrieb:
Meine hatte nen original Floyd Rose als sie ankam ... :redface:


Tauschen werde ich es vielleicht. Aber nur wegen den looks dann.

komisch,du bist doch richard???


auf ihrer seite danken sie dir für den kauf und sagen die axt hat ein synclear??
 
also dass er richard wäre wär mir neu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben