esp ?

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
mnemo schrieb:
Wie schon gesagt, die neuen Ltd. sind absolut O.K., ABER KOMMEN NIE AN NE "ESP" RAN, es sind immernoch Koreagitarren und keine USA-MAde.


werden die custom nicht in japan gemacht ? ... hab ich zumindest gehört.

In deiner message übertreibst du es ein bisschen. LTD's haben auch gute qualität wie z.b. die LTD KH-602 ! Natürlich sind ESP's besser, aber nicht sooo viel. Dafür das sie 1500 -2000 € mehr kosten, finde ich es beinahe schon "Betrug" .

Trotzdem ist der Reiz um ne ESP zu haben größer als ne LTD. :cool:
 
nike_esp schrieb:

Tut mir leid, da bist du ein Einzelfall. Ich kenn ziemlich viele die sagen, dass MGs total sägend und dünn sind. Ich gehör auch dazu. Nichts gegen Marshall, Marshall ist sogar ziemlich geil, aber was sie zum MG getrieben hat, frag ich mich noch heute.
Selbst bei Hörproben, die ja meist geschönt sind, klingt er wie eine Mikrowellenwurst. :p
 
mnemo schrieb:
@infalme:
HAst du schon mal ne ESP angespielt oder nur mal so im Katalog angeschaut?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
ICh hab geschrieben, dass das ein ganz anderes Thema ist, warum diese ganzen ESPs so teuer sind, aber du mußt ja gleich wieder rumnörgel, obwohl meine Aussage absolut korrekt ist!
MEin Freund hat 2 ESP einmal die M-II und einmal die KH-03 die waren ihr Geld zwar nicht wert, aber immer noch besser als ne Ltd. und etwas schlechter als meine KV-01 JAckson und dann willst DU MIR erzählen, das mein KV-01 gleichwertig mit ner neuen Ltd. ist? Meine LYnchbariton hat zwar ein ähnliches Sustain wie die KV-01 und läßt sich auch etwas schneller spielen, aber da gibt es noch soo viele andere Aspekte, die in einer sehr guten Gitarre hineinfließen, wie zum Beispiel Klangentfaltung, Charakter, Stimmstabilität, Ansprache,... !!!!
Wie schon gesagt, die neuen Ltd. sind absolut O.K., ABER KOMMEN NIE AN NE "ESP" RAN, es sind immernoch Koreagitarren und keine USA-MAde.
Ich hab jetzt auch 2 getunedte Gitarren, einmal mit EMGs einmal mit DiMArzio. MAn kann nur das von einem Instrument übertragen, was es hergibt. Die PUs färben das ganze nur ein! Mit EMGs kann man wirklich gut tunen, aber das macht aus einer 700,- <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Euro&v=55">Euro</a> Gitarre keine 2000-3000,- <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Euro&v=55">Euro</a> Gitarre. Denn nicht nur der Sound einer Gitarre macht eine wirklich sehr gute Gitarre aus, sondern auch das ganze Drumherum. Was nützt dir denn ein 59er-LesPAulsound, wenn sich die Gitarre nach jedem Stück verstimmt? ODer einfach rauscht oder sich scheiße bespielen läßt? Es soll nicht heißen, dass sich die neuen Ltds. scheiße bespielen lassen, nur wer eine richtig teure Gitarre hat, kann mir bestätigen, dass das ne andere Bespielbarkeit ist.
Wer Qualität haben will muß Kohle hinblättern und so ist es nun mal. Wann kapieren das die Leute? Es gibt Schnäppchen, aber da muß man den Gebrauchtmarkt anschauen.
MEnsch, du bist doch schon so lange hier in dem Forum irgendwann muß man es doch drin haben. Qualität hat ihren Preis! Der von ESP ist zwar nicht gerechtfertigt, aber, um es ausdrücklich noch mal zu sagen, ist ne andere Geschichte!

allein schon deine Einstullung "diese Git kommt nie an diese Git an" .. ist lächerlich .. ich hab zwar noch nicht alle ESP und LTD angetestet aber bei der LTDKH202 war ich halt begeistert und die KH2 hab ich ebenfalls schon angetstet und ich hörte zwar schon die Unterschiede aber die waren keine 1800€ wert ... wenn dir die ESP-gits so gefallen is es ja gut .. ich find sie auch nicht schlecht, jedoch find ich die Preise übertrieben .. wie ich schon sagte .. die Signaturen treiben halt nur den Preis der Gitarre in die Höhe und nicht die Klangqualität .. is leider so ... wenn ich soviel geld hätte um mir eine ESP zu kaufen ,würd ich mir eine gscheite git kaufen und den rest behalten anstatt mir ne ESP zu kaufen ... denkt doch mal nach leute !

Edit .. jetzt hab ich mir den ganzen Beitrag von mir durchgelesen...
du redest soviel mist .."Wer Qualität haben will muß Kohle hinblättern und so ist es nun mal. Wann kapieren das die Leute?" ... man bekommt auch für relativ wenig Geld sehr gute qualität und gute Bespielbarkeit ... nur weil ne gitarre 3000€ kostet ,heißt das nicht dass sie besser klingt als eine die 1500€ .. wann kappierst DU das endlich :rolleyes:
 
Das war auf meine KV-01 bezogen, da hab ich noch auf meine KV-01 gedacht, sorry!!! Ja, die ESP werden in Japan gefertigt, soweit ich (auch) weiß.

Ja, in wie fern übertrieben? Ich drücke mich hier gegenüber InFlames nur so ausdrücklich aus, das hat seine Gründe :p . Nicht umsonst hat Infalmes diesen etwas sinnlosen Post über mich verloren, hätte den Post jemand anders geschrieben, hätte er ihn "überlesen". Das ist so ne Krankheit von uns beiden. ICh sehs nicht so eng...
...dann geht wenigstens mein(bzw. unser) Account hoch :) .

Weißt du wenn man schon lange JAhre spielt(viele hier in dem Forum spielen auch viel viel länger und auch bestimmt besser :) , da will ich mich gar nicht hochloben, aber fast 15 Jahre sind doch auch schon ein Stück) und viele Gitarren getestet hat, dann ist es schon ne Sünde ne 700,- Euro Gitarre mit ner Gitarre zu vergleichen, die locker 3-4 mal soviel kostet. Auch wenn der Preis bei einigen Herstellern nicht gerecht ist. Ich mach das ab und zu auch, aber nur an einzelnen Gesichtspunkten. Und wenn man schreibt, die Ltd.s kommen locker an ne ESP ran, dann ist das für mich ein Vergleich in allen Gesichtspunkten und die Gesichtspunkte heißen nunmal nicht nur Sound und Sustain. So seh ich das!
 
Hoert bitte auf! Ich bin zwar auch der Meinung wie mnemo, aber auch InFlame hat recht, zumindest in Europa. Da ich in USA wohne, kann ich nur sagen, bevor ich mir ne LTD hole, leg ich 400$ drauf und hol mir ne echte ESP.
In Deutschland ist der Unterschied jedoch dermassen gross, dass ich InFlame rechtgebe, weil der Unterschied der da ist (keine Frage), sit aber keine 1500Euro wert.
 
Btw, richtig mnemo, alle ESPs werden in Japan Handgefertigt, es gibt zwar einige USA Made Customs, das war aber mal und nur fuer ein oder zwei Jahre.
Ansonsten ist der Laden in Californien der gleiche wie in Deutschland S&S, im Prinzip lediglich ein Vertrieb und Qualitaetskontrolle.
 
@infalme:
Wenn ich mir JAckson ansehe und ne 1500,- Euro Git.(JAckson) in der HAnd habe und die mit ner 700,-Euro JAckson "vergleiche", dann ist das so ein Unterschied, wie die Ltds und den ESP-Standartmodellen, nur die kosten auch gleichg mehr. HIer geht es grad nicht um den hohen Preis der ESP, sondern um den rellativen Unterschied.

@Kirk HAmmett:
Wie schon gesagt, das ist ne andere Geschichte, das ne ESP so schweine teuer ist und auch nicht ihr Geld wert ist. Wenn wir mal ne Marke heraussuchen, bei der der Preisunterschied gerecht ist, fällt mir nur JAckson ein. Ne USA JAckson für 2000,- Euro ist 1000x besser als ne 500,-Euro JAckson. Das ist nunmal so. BEi JAckson zahlt man nicht für den Namen, das ist das gute bei der Firma... und wenn jemand diese 2 vergleicht USA- mit J
Japan-MAde, dann kann ich ihn nur auslachen.
Ne Fender kannst du nicht mit ner Gibson vergleichen. Das ist auch schon wieder so ne Sache. Wir reden hier gerade über nur eine MArke und das ist schon ein heikles Streitthema.
 
Als ich mir die Maiden gekauft hab, hat sie mein Lehrer ausgesucht. Ich wollte am Anfang unbedingt ne Gibson. Aber dann hat mir mein Lehrer die Gitarre gezeigt und ich fand sie vom ersten Moment an einfach nur GEIL!! Ich hab aber meinem Vater damals gesagt dass ich unbedingt Gibson haben will. Aber im Geschäft hat sich meine Meinung geändert. Dort war eine Gibson Les Paul um 3500€ und mein Lehrer hat sie dann auch angetestet und fand sie eigentlich auch ur gut. Und mein Vater wollte dann schon die nehmen. Es war schon entschieden. Aber dann hat mein Lehrer noch mal beide wirklich gut verglichen und die Maiden war besser. Hat besser abgeschnitten. Hat "nur" 1300€ oder so gekostet und hat besser abgeschnitten als ne Paula um 3500. Also wenn man wirklich gscheit sucht findet man einen wahnsinns Sound um ein extrem gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Aber die meisten sehen das so: Diese Gitarre kostet 3000€, na die muss gut sein. -->Placebo

Wollte nur mal ein bsp bringen. Ah ja, und mein Lehrer ist überhaupt nicht so ein Stratocaster fetischist oder so. Hat sich einfach die beste Gitarre ausgesucht ;) :rolleyes:
 
Dein Vater will dir eine Gibson Les Paul schenken für 3500???? :eek: Heisst der Gates?
Zumal es selbst bei Gibson billigere gibt...(Standard, Classic)
 
dumdidum schrieb:
Dein Vater will dir eine Gibson Les Paul schenken für 3500???? :eek: Heisst der Gates?
Zumal es selbst bei Gibson billigere gibt...(Standard, Classic)

Jep. Wir haben die schon genommen, aber mein Lehrer ist dann noch mal zurück und hat beide wirklich gut verglichen. Nein er heißt nicht Gates ;) Mein Vater wollte mir einfach eine gute Gitarre kaufen womit ich sau lang zufrieden bin, da war ihm der Preis egal.

Mein Lehrer hat auch ne Sg und andere angetestet. Haben aber bei weitem schlechter abgeschnitten als die Maiden. Und ich hab heute noch immer null an ihr auszusetzen nach 2 Jahren.
 
Da geb ich Dir recht Kirk, bei vielen ist das so.
Jedoch wirst Du dann auch eher auf nen Strat sound stehen, den Dir die Paula natuerlich nicht bieten kann. Mir persoenlich gefaellt ein SG sound auch besser als der ner Paula, prinzipiell mein Glueck, dass ne SG immer guenstiger ist, als ne Paula.
 
chri5 schrieb:
Da geb ich Dir recht Kirk, bei vielen ist das so.
Jedoch wirst Du dann auch eher auf nen Strat sound stehen, den Dir die Paula natuerlich nicht bieten kann. Mir persoenlich gefaellt ein SG sound auch besser als der ner Paula, prinzipiell mein Glueck, dass ne SG immer guenstiger ist, als ne Paula.

Prinzipiell gefallen mir beide Sounds. Und am Anfang wollt ich ja unbedingt ne Les Paul haben. Also so gesehen ;) Vom Spielgefühl mag ich Strats wesentlich mehr. Obwohl das wahrscheinlich alles Gewohnheitssache ist. Mein Lehrer hat das eher objektiv beurteilt. Wie ist sie Clean? Wie verzerrt usw. Und sie hat einfach besser abgeschnitten. Vor 2 Jahren hab ich mir nicht wirklich vorstellen können wie eine gute Gitarre klingt ;) Aber es war Liebe auf den ersten Blick :D ;)
 
Aber es war Liebe auf den ersten Blick

Na, mehr kann man nicht erwarten! Und wieder haben sich zwei (Gittare und Spieler) gefunden!
Hast Du eigentlich mal irgendwann ein Bild gepostet, ich wuerd das geile Teil gern mal sehen!
 
da ihr mittlerweile ein bisschen von meiner frage abgekommen seid ... andere frage :)
die ?

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_KH202_Kirk_Hammett_Style.htm
oder die

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG7321_BK_7String.htm

oder
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_SLSMG_Soloist_568.htm (die is jez aber ein bisschen teurer)

so das wären jetzt nciht alle esp´s und abgeshen von der jackson dieselbe preisklasse ... welche würdet ihr mir empfehlen

@12 tage arbeit : ja und nein , es war eine scheissarbeit, aber der gedanke an 1200 euro hat mich am leben gehalten und natürlich der METAL !!!!!!!!
 
dumdidum schrieb:
Tut mir leid, da bist du ein Einzelfall. Ich kenn ziemlich viele die sagen, dass MGs total sägend und dünn sind. Ich gehör auch dazu. Nichts gegen Marshall, Marshall ist sogar ziemlich geil, aber was sie zum MG getrieben hat, frag ich mich noch heute.
Selbst bei Hörproben, die ja meist geschönt sind, klingt er wie eine Mikrowellenwurst. :p

Was kannst du oder ihr sonst in der Preisklasse so um die 500€ empfehlen?
 
ICH, wuerde die Jackson nehmen.
Wenn ne KH, dann die 602 und gut die Ibanez is ein 7-Saiter, mag ICH nicht so.
Aber das bin nur ich....
 
daniel.at schrieb:
da ihr mittlerweile ein bisschen von meiner frage abgekommen seid ... andere frage :)
die ?

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_KH202_Kirk_Hammett_Style.htm
oder die

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG7321_BK_7String.htm

oder
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_SLSMG_Soloist_568.htm (die is jez aber ein bisschen teurer)

so das wären jetzt nciht alle esp´s und abgeshen von der jackson dieselbe preisklasse ... welche würdet ihr mir empfehlen

@12 tage arbeit : ja und nein , es war eine scheissarbeit, aber der gedanke an 1200 euro hat mich am leben gehalten und natürlich der METAL !!!!!!!!


hol dir die Jackson ... lohnt sich ! benutzt Jim Root von Slipknot glaub ich ...
 
Das Bild wurde nicht von mir gemacht. Aber meine schaut genauso aus. Mein Griffbrett ist etwas dünkler als das am Bild, aber nicht so viel
:eek: :eek: :eek:
Wow! Sieht absolut geil aus!!!! Ui!!!
Danke fuers Bild!
 
dumdidum schrieb:
Selbst bei Hörproben, die ja meist geschönt sind, klingt er wie eine Mikrowellenwurst. :p

naja, ich habe bei meinem Dealer Peavey amps und hugh&kettner amps getestet und ich fand die alle irgendwie "nicht so toll" (s***)... aber ist geschmacksache, deswegen will ich daraus keinen big deal machen. Jeder hat seine Meinung über Amps ... :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben