esp ?

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
hi also ich habe 900 euro ( war arbeiten :D , da i ja no zur schule gehe,bzw nimma lang ) und ich überlege mir ob ich mir nciht im laufe des jahres eine 2te gitarre zulegen soll, oder sagen wir so ich habe 900 eier zum ausegeben :)
mein jetziges equipement reicht nicht mehr aus
bc rich warlock platinum
crate gx 15R ( so ein kleiner 15 watt übungsverstärker)
boss me 50
also entweder ich stecke mein geld in einen engl fireball oder einen 5150
oder
ich kauf mir no eine gitarre ( wobei ich mit meiner bc rich zufrieden bin )
und da hab ich an eine esp gedacht :D also welche würdet ihr mir raten ? oder soll ich das geld lieber doch in den verstärker hauen ?
ich hab mich auf der esp homepage und musik-service schon bisschen umgeschaut, will zuerst aber eure meinung zu esp-gittaren hören

thx
 
Eigenschaft
 
auf jeden fall den verstärker, 5150 hab ich auch
 
Da werden aber 900€ nciht reichen...also mal bei Ebay gucken, evt. n Engl Combo
 
wielange musstest du denn arbeiten um 900 € zu bekommen ? ich bin auch schüler und brauch mehr geld, weil mir dauert es immer zulange um für etwas neues zu sparen ...

ich würde vorschlagen:

1. Amp:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MG100__DFX_Combo.htm
458 €

2. Gitarre:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_KH202_Kirk_Hammett_Style.htm

549€

zusammen: 1007 € ,... müsstest halt noch ein bisschen sparen. Aber wäre ne perfekte combination.

Wenn du alleine nur einen Amp willst, dann würde ich auch den 5150 nehmen.

Ahja ESP gitarren sind ein bisschen teuer, deswegen würde ich die LTD empfehlen. Der unterschied vom Sound und qualität ist sehr gering.
 
also eigentlich habe ich ja 1200 euro bekommen meine mutter hat mir in ihrer firma nen job verschafft und da habe ich so kartonplatten mit verschiedenen tapeten bekleben und anstreichen müssen ... waren 12 tage arbeit :D
ich liebe meine mutter einfach *g* , sie hat sich dann aber 200 abgezogen *grr* :p. die restlichen 100 euro sind mein notgeld also bin i auf 900
@konrad: ich will mir ja auch nicht alles kaufen sondern entweder amp , oder eine esp und beid er esp würd ich halt gerne wissen welche esp ich mir da zulegen sollte
 
Für ne ESP reichts mit der Kohle nicht ganz ;) (selbst ne Gebrauchte wird da schwer zu finden).
Auch nicht wirklich für den 5150. Den solltest du aber immerhin gebraucht für die Kohle bekommen. Wolltest du das Topteil oder den Combo? Weil zum Topteil solltest auch ne Box haben :D
Kommt natürlich ganz drauf an was du machen willst. Willst du in einer Band spielen, ist der Amp ganz klar vorrangig weil der Crate gegen ein Schlagzeug nur schwer ankommt :D. Denkst du noch nicht an Band ist alles offen. Und generell kann man ja keine Gitarre empfehlen. Einfach mal auf www.espguitars.com die Modelle checken und gucken was dir zusagt. Aber für das Geld bekommst du ne neue LTD, das würd ich dir empfehlen.
 
daniel.at schrieb:
... waren 12 tage arbeit :D

man ich wünschte ich hätte den Job bekommen ! 1200€ in 12 tagen ! :eek: :eek:
wenn du ne LTD willst empfehle ich die LTD KH-602 :D, weil ich mir die bald hole ! Spielt sich sehr gut.... Freu mich schon, hab endlich das Geld zusammen bekommen.
 
Meine Empfehlung: geh nochmal 1 Monat da arbeiten, hau noch 2000 drauf und dann kauf dir nen Powerball, ne gscheite Box und ne Gitarre... fertig...

Wenn du nur nen Amp willst, dann den Fireball, wirst aber, wie schon erwähnt ne Box brauchen, die auch nochmal ins geld geht. Da is neu für unter 1500 nix (wenns was gscheites sein soll...)

Mfg
Meldir
 
ja es soll was gscheites sein ... aber die meisten esp gitarren kosten bei musik-service so um die 600-800 euro... oder sind das nur die " billig " modelle ?
 
Die ESP/LTD KH202 is super .. die Signature Modelle von ESP sind ebenfalls top Qualität ...

frage : Warum willst unbedingt eien ESP haben ?
 
daniel.at schrieb:
ja es soll was gscheites sein ... aber die meisten esp gitarren kosten bei musik-service so um die 600-800 euro... oder sind das nur die " billig " modelle ?

Die sind günstig, nicht billig, einfach billiger alsdie echten ESP, wobei die Verarbeitung und der Sound fast auf gleichem Niveau sind.

Hol dir lieber nen gebrauchten Laney bei ebay, ne gebrauchte Box und ne gebrauchte Gitarre! Das geht schon! :D
 
keine ahnung hab mich halt in die esp verliebt :)
 
daniel.at schrieb:
hi also ich habe 900 euro ( war arbeiten :D , da i ja no zur schule gehe,bzw nimma lang ) und ich überlege mir ob ich mir nciht im laufe des jahres eine 2te gitarre zulegen soll, oder sagen wir so ich habe 900 eier zum ausegeben :)
mein jetziges equipement reicht nicht mehr aus
bc rich warlock platinum
crate gx 15R ( so ein kleiner 15 watt übungsverstärker)
boss me 50
also entweder ich stecke mein geld in einen engl fireball oder einen 5150
oder
ich kauf mir no eine gitarre ( wobei ich mit meiner bc rich zufrieden bin )
und da hab ich an eine esp gedacht :D also welche würdet ihr mir raten ? oder soll ich das geld lieber doch in den verstärker hauen ?
ich hab mich auf der esp homepage und musik-service schon bisschen umgeschaut, will zuerst aber eure meinung zu esp-gittaren hören

thx
also wennste eine perfekte metalgitarre willst dann nimm die ESP LTD Dave Mustaine Signature : DV8.......<- SD PU, und eigentlich perfekt! kostet was bei den 910€

http://espguitars.com/sig_dave.htm
und hier ein review einer englischen zeitschrift:
http://espguitars.com/reviews/totalgtr_DV8-R_Jan04.pdf
 
Meine Meinung:
Wenn du ne BAnd hast oder demnächst in einer spielen wirst, dann den Verstärker, aber da mußt du dir das gebraucht kaufen, sonst siehts sehr eng aus.
Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich mir ne Gitarre holen. Dann aber eine, die keine wirkliche Heavygitarre ist, du hast ja im Endeffekt schon so eine. MEin Kumpel hat sich jetzt ne PS-2 von der Xtone-Serie bestellt, mal schauen wie die so ist.

oderoderoder geh einfach nochmal 12 TAge arbeiten... ich möchte nicht wissen was du dafür WIRKLICH hingehalten hast :) ... waren bestimmt klebrige 12 Tage, immer mit nem Pinsel in der Hand und dann noch der komische Geruch :D ... das war bestimmt voll der Arschlochjob :eek: ;) :D

Ich hab auch ne Ltd.-Sig., aber Leute ne Ltd. ist immer noch ne Ltd. und keine ESP. Die neuen Ltds sind klasse, aber kommen an ner richtigen ESP auch nicht mal ansatzweise ran. ESP kosten nicht umsonst so viel. ZWar auch schon zu viel, aber das ist n anderes Thema...
 
mnemo schrieb:
Meine Meinung:
Wenn du ne BAnd hast oder demnächst in einer spielen wirst, dann den Verstärker, aber da mußt du dir das gebraucht kaufen, sonst siehts sehr eng aus.
Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich mir ne Gitarre holen. Dann aber eine, die keine wirkliche Heavygitarre ist, du hast ja im Endeffekt schon so eine. MEin Kumpel hat sich jetzt ne PS-2 von der Xtone-Serie bestellt, mal schauen wie die so ist.

oderoderoder geh einfach nochmal 12 TAge arbeiten... ich möchte nicht wissen was du dafür WIRKLICH hingehalten hast :) ... waren bestimmt klebrige 12 Tage, immer mit nem Pinsel in der Hand und dann noch der komische Geruch :D ... das war bestimmt voll der Arschlochjob :eek: ;) :D

Ich hab auch ne Ltd.-Sig., aber Leute ne Ltd. ist immer noch ne Ltd. und keine ESP. Die neuen Ltds sind klasse, aber kommen an ner richtigen ESP auch nicht mal ansatzweise ran. ESP kosten nicht umsonst so viel. ZWar auch schon zu viel, aber das ist n anderes Thema...


also die Neuen LTD kommen sehr wohl an ESP modelle ran ... auch die KH202 is sehr gut ,man müsste halt die EMG 81er reinhauen und dann is sie wirklich top ... die ESP gits sind nei im leben ihr Geld wert , vielleicht manche aber sicher ned alle .. die Preis sind nur so hoch um den anschein zu erwecken dass sie "professionell" sind ... die Preise sind nie im leben gerechtfertigt ...
allein schon für die Computer- Signatur auf den Modellen treibt den preis gleich 500€ höher ..
 
@Daemon jo der sollte reichen für den Band Einstieg ;D
 
Tu dir einen Gefallen und kauf nicht den MG100DFX!
Der klingt ziemlich bescheiden.
Ich werd mir irgendwann einen JCM900SL-X holen, aber der kommt wohl nicht an deinen Geschmack ran, wenn du eine BCRich spielst. :)
 
dumdidum schrieb:
Tu dir einen Gefallen und kauf nicht den MG100DFX!

Also ich muss dich mal aufklären. Ich hab diesen Amp und der rocked bitterst. Palm mutes hören sich so fett an, das geht schon gar nicht mehr klar. Distortion und clean sind einfach nur meisterhaft.

Nichts gegen meinen Amp sagen. :mad: ;) :D


hab noch was gefunden:


"Als Flaggschiff der MG-Serie stellt der MG100DFX mit seinen Soundqualitäten alle Modeling- und Transistorverstärker in den Schatten, die es bisher gab. Neben seinen herausragenden Sounds bietet er eine unglaublich üppige Ausstattung in einem praxisgerechten und bühnenorientierten Konzept.


Der MG100DFX ist ein extrem vielseitiger Zweikanal-Amp, der Dir in beiden Kanälen noch einmal die Möglichkeit gibt, den Sound perfekt an Deine persönlichen Soundvorstellungen anzugleichen. Seine verschiedenen Grundsounds (Clean / Crunch / OD1 / OD2) decken dabei nicht nur den gesamten Gainbereich modernster Gitarrenamps ab, sondern bieten alle für sich einen eigenen Klangcharakter. Somit ist der MG100DFX die erste Wahl für alle Einsteiger und Aufsteiger mit Profiambitionen. "

quelle: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MG100__DFX_Combo.htm
 
@infalme:
HAst du schon mal ne ESP angespielt oder nur mal so im Katalog angeschaut?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
ICh hab geschrieben, dass das ein ganz anderes Thema ist, warum diese ganzen ESPs so teuer sind, aber du mußt ja gleich wieder rumnörgel, obwohl meine Aussage absolut korrekt ist!
MEin Freund hat 2 ESP einmal die M-II und einmal die KH-03 die waren ihr Geld zwar nicht wert, aber immer noch besser als ne Ltd. und etwas schlechter als meine KV-01 JAckson und dann willst DU MIR erzählen, das mein KV-01 gleichwertig mit ner neuen Ltd. ist? Meine LYnchbariton hat zwar ein ähnliches Sustain wie die KV-01 und läßt sich auch etwas schneller spielen, aber da gibt es noch soo viele andere Aspekte, die in einer sehr guten Gitarre hineinfließen, wie zum Beispiel Klangentfaltung, Charakter, Stimmstabilität, Ansprache,... !!!!
Wie schon gesagt, die neuen Ltd. sind absolut O.K., ABER KOMMEN NIE AN NE "ESP" RAN, es sind immernoch Koreagitarren und keine USA-MAde.
Ich hab jetzt auch 2 getunedte Gitarren, einmal mit EMGs einmal mit DiMArzio. MAn kann nur das von einem Instrument übertragen, was es hergibt. Die PUs färben das ganze nur ein! Mit EMGs kann man wirklich gut tunen, aber das macht aus einer 700,- Euro Gitarre keine 2000-3000,- Euro Gitarre. Denn nicht nur der Sound einer Gitarre macht eine wirklich sehr gute Gitarre aus, sondern auch das ganze Drumherum. Was nützt dir denn ein 59er-LesPAulsound, wenn sich die Gitarre nach jedem Stück verstimmt? ODer einfach rauscht oder sich scheiße bespielen läßt? Es soll nicht heißen, dass sich die neuen Ltds. scheiße bespielen lassen, nur wer eine richtig teure Gitarre hat, kann mir bestätigen, dass das ne andere Bespielbarkeit ist.
Wer Qualität haben will muß Kohle hinblättern und so ist es nun mal. Wann kapieren das die Leute? Es gibt Schnäppchen, aber da muß man den Gebrauchtmarkt anschauen.
MEnsch, du bist doch schon so lange hier in dem Forum irgendwann muß man es doch drin haben. Qualität hat ihren Preis! Der von ESP ist zwar nicht gerechtfertigt, aber, um es ausdrücklich noch mal zu sagen, ist ne andere Geschichte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben