Etwas mehr Respekt voreinander wäre schön...

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Ich glaube da ist was Aufklärungsarbeit notwendig. :)

andererseits hab ich´s auch schon erlebt, dass man diese Funktion benutzt und obwohl zu diesem Zeitpunkt mehrere Mods online waren, insbesondere Moderatoren für dieses Subforum, ist nichts passiert.
das ist mir in der vergangenheit auch schon häufiger aufgefallen, aber da hab ich mir halt gedacht "c´est la vie" wat solls.....und weitergeklickt...deswegen kann ich euch bis auf ein bereits bekanntes beispiel keine weiteren nennen.
es ist halt nur enttäuschend, wenn man meldet, aber nüscht passiert. ok wenn viel los ist kann sowas untergehen.... aber wenn das ein paar mal passiert, denkt man sich vielleicht auch "wozu denn? passiert ja eh nix, ausserdem wird das schon ein anderer melden"

In den letzten Wochen haben wir das Meldesystem umstrukturiert. In der Vergangenheit gab es Probleme, dass die Meldungen einige Mods aufgrund der Email-Anbieter und Spam-Filtern nicht erreichten. Daher ist damals einiges versandet, auch weil in Bereichen mit eingetragenen Fachmods auch nur diese die Mails bekamen. Was bei Urlaub oder Krankheit die Folge war, muss ich glaube ich nicht erklären ;)

Dies ist un aber nicht mehr der Fall. Neuerdings gehen die Meldungen in ein Sammelforum und können von jedem Mod eingesehen und bearbeitet werden. Daher werden diese Dinge auch Fachmodübergreifen behandelt. Es kann nur sein, dass bei bestimmten Sachen auf einen Fachmod gewartet werden muss (aufgrund mangelnder Fachkompetenz der anderen in dem speziellen Fall). Das kann dann schonmal ein paar Tage dauern.

schade finde ich insbesondere dass die beitrag-melden-funktion im flohmarkt abgeschafft wurde
ok, ist viel zusätzliche arbeit, andererseits sinnvoll, da sich sonst im flohmarkt keiner mehr an die regeln hält, jeder sein zeuch nur noch pusht, illegalge klamotten angeboten werden etc....

Diese Funktion ging NICHT an die Forumsmoderation, sondern an die Musik-Service-Mitarbeiter. Die Meldungen wurden kaum bearbeitet also wurde die Funktion abgeschafft. Die Forumsmoderation hat nun auch eine Möglichkeit Inserate zu löschen, jedoch machen das nur diejenigen, die auch grade Zeit haben.

Da muss etwas überlegt werden, dass die User durch Meldungen mithelfen, das sehe ich genauso.

Ich werde mir mal Gedanken machen. Bloß kann ich da für keine prompte Lösung garantieren. Ich hab viel für die Uni zu tun und bin bald erstmal ne Woche in Urlaub.
 
vielleicht liegts ja auch am ermessensspielraum des meldenden und des betrachtenden mods.

das was einem meldenden auffällt oder gegen den strich geht, ist für den mod der sich der sache annimmt vielleicht wieder tolerierbar. ergo es passiert nichts
man bekommt ja auch keine rückmeldung ala "das sehen wir nicht so schlimm, deswegen...."
wäre auch zuviel des guten, weil die mods sonst ausm PN-schreiben nicht mehr rauskämen
trotzdem erweckt das zuweilen eben den anschein, dass keine reaktion erfolgt (ins innenverhältnis können wir ja nicht blicken ;))
 
dazu ne kleine hintergrundinfo an euch:

1: zur zeit landet der hinweis nur dann bei einem mod, wenn für das jeweilige unterforum ein mod eingetragen ist (der name steht dann unten bei moderation). das ist zwar fast überall der fall, aber halt nur fast.
2: der bisherige hinweistext ist umformuliert worden, damit man nicht gleich das gefühl hat, wenn ich da was reinschreibe, rauscht sofort ein kriseneinsatzkommando an.

also bitte, nutzt dieses dreieck. ihr erleichtert uns den job.
edit: bruno war mal wieder schneller...
 
Ich glaube da ist was Aufklärungsarbeit notwendig. :)



In den letzten Wochen haben wir das Meldesystem umstrukturiert. In der Vergangenheit gab es Probleme, dass die Meldungen einige Mods aufgrund der Email-Anbieter und Spam-Filtern nicht erreichten. Daher ist damals einiges versandet, auch weil in Bereichen mit eingetragenen Fachmods auch nur diese die Mails bekamen. Was bei Urlaub oder Krankheit die Folge war, muss ich glaube ich nicht erklären ;)

Dies ist un aber nicht mehr der Fall. Neuerdings gehen die Meldungen in ein Sammelforum und können von jedem Mod eingesehen und bearbeitet werden. Daher werden diese Dinge auch Fachmodübergreifen behandelt. Es kann nur sein, dass bei bestimmten Sachen auf einen Fachmod gewartet werden muss (aufgrund mangelnder Fachkompetenz der anderen in dem speziellen Fall). Das kann dann schonmal ein paar Tage dauern.



Diese Funktion ging NICHT an die Forumsmoderation, sondern an die Musik-Service-Mitarbeiter. Die Meldungen wurden kaum bearbeitet also wurde die Funktion abgeschafft. Die Forumsmoderation hat nun auch eine Möglichkeit Inserate zu löschen, jedoch machen das nur diejenigen, die auch grade Zeit haben.

Da muss etwas überlegt werden, dass die User durch Meldungen mithelfen, das sehe ich genauso.

Ich werde mir mal Gedanken machen. Bloß kann ich da für keine prompte Lösung garantieren. Ich hab viel für die Uni zu tun und bin bald erstmal ne Woche in Urlaub.


ok, das erklärt natürlich einiges.....

schönen ebensolchigen!
 
trotzdem erweckt das zuweilen eben den anschein, dass keine reaktion erfolgt (ins innenverhältnis können wir ja nicht blicken ;))

Das kann sein, aber darum habe ich es ja erläutert.

Ich wage zu behaupten, dass nun durch die Umstellung JEDE Meldung angeschaut wird, auch wenn nichts passiert.

-----------------

Ich habe mal nachgeguckt und wirklich JEDE Meldung seit dem 30.07. wurde bearbeitet.

-----------------

1: zur zeit landet der hinweis nur dann bei einem mod, wenn für das jeweilige unterforum ein mod eingetragen ist (der name steht dann unten bei moderation). das ist zwar fast überall der fall, aber halt nur fast.

Das ist nicht richtig. Alles geht ins Meldungs-Sub. ;)
 
dann bin ich beruhigt...
 
vielleicht sollte man den Usern mal irgendwo - keine Ahnung wo - die Funktion dieses Buttons und die Gründe ihn zu benutzen etwas näherbringen.
Ich war auch erst mal davon ausgegangen, dass man den nur bei extremen Regelverstößen benutzt.
 
vielleicht sollte man den Usern mal irgendwo - keine Ahnung wo - die Funktion dieses Buttons und die Gründe ihn zu benutzen etwas näherbringen.
Ich war auch erst mal davon ausgegangen, dass man den nur bei extremen Regelverstößen benutzt.

Ich werde mal eine Ankündigung schalten in der nächsten Zeit.

Evtl. erbarmt sich auch schon vorher jemand und macht nen Thread dazu inkl. Ankündigung.
 
vielleicht liegts ja auch am ermessensspielraum des meldenden und des betrachtenden mods.

das was einem meldenden auffällt oder gegen den strich geht, ist für den mod der sich der sache annimmt vielleicht wieder tolerierbar. ergo es passiert nichts
Genau richtig erkannt
man bekommt ja auch keine rückmeldung ala "das sehen wir nicht so schlimm, deswegen...."
wäre auch zuviel des guten, weil die mods sonst ausm PN-schreiben nicht mehr rauskämen
Absolut richtig erkannt.
trotzdem erweckt das zuweilen eben den anschein, dass keine reaktion erfolgt (ins innenverhältnis können wir ja nicht blicken
Wie hier schon richtig bemerkt wurde ,wir schauen uns jede Meldung an.
Nicht immer erfolgt eine Reaktion ,ist auch richtig.
Was aber nicht heissen soll das wir die Meldung nicht für voll nehmen.
Meine tägliche Beitragszahl ist schon extrem in den Keller gegangen,weil ich gerade noch so zum lesen von Treads komme,geschweige antworten,wenn ich jetzt noch PNs schreiben sollte,würde ich kaum noch zum lesen kommen.
Wir passen hier schon auf und registrieren auch ne Menge,nicht immer erfolgt eine Reaktion,aber ich denke im grossen und ganzen haben wir das hier im Griff.
 
Ich habe eigentliche jede eingegangene Meldung sofort bearbeitet - als sie noch per Mail kamen ... seit sie in einem Extra Forum gesammelt werden, sind es weniger geworden, da die Bearbeitung sozusagen einen Besuch von mir in diesem Forum bedingt - zu dem ich nicht immer komme (weil ich anderweitig beschäftigt oder sonts was).

Ob ich einen Meldung als Petzen sehe - kommt drauf an:

Gerade bei Werbespam ist die Melde-Funktion sehr nützlich, weil uns sonst sicher einiges durch die Lappen ginge... Das ist kein Petzen, sondern hält das Board schlank.

Wenn die Meldung aufgrund einer "Privatfehde" zweier Streithähne, denen die Argumente ausgehen, eingeht, schaue ich mir die ganze Diskussion an ... wenn ich dann sehe, dass sich die zwei gegenseitig hochschaukeln und provozieren, können schon mal beide - also auch die "Petze" - eins auf den Deckel kriegen. Oder es passiert halt gar nichts, oder nur ne kleine PN mit der Bitte um etwas mehr Gelassenheit...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben