Etwas speziellerer Verzerrer gesucht. Brauche Tipps!

  • Ersteller Smithers
  • Erstellt am
S
Smithers
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.18
Registriert
07.06.05
Beiträge
172
Kekse
0
Hi Leute,

Ich bin mit meinem MEK TD-2 sehr zufrieden. Leider stelle ich fest, das bei höhere Gain-Einstellung, der Lautstäkerunterschied mit dem Zusatzboost nicht grad den gewünschten Effekt bringt (zu leise). Ist nicht weiterhin schlimm, weil man somit seinen Sound fetter etc. machen kann....genau sowas will ich auch...

Aber ich brauch eben auch eine Möglichkeit die Laustärke zu erhöhen. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir im Laufe des Jahres ein Fulltone OCD zu holen.

Es sollte einerseits einen wirklich guten Zerrsound liefern, andereseits bei zugedrehtem Gain das Signal relativ unverfälscht lauter machen können.

Wäre ich dann mit dem Teil gut bedient oder habt ihr noch besser Alternativen?

MfG Smithers
 
Eigenschaft
 
tubescreamer wäre natürlich auch ein kandidat. wie stark und in welche richtung soll die zerre ausfallen? willst du einen verzerrten kanal oder einen cleanen lauter machen?
 
oder schau dir das okko diablo an kann super boosten und verfälscht den sound nicht, oder tubescreamer
 
zuzuk schrieb:
tubescreamer wäre natürlich auch ein kandidat. wie stark und in welche richtung soll die zerre ausfallen? willst du einen verzerrten kanal oder einen cleanen lauter machen?

Am liebsten wär mir beides. Ich denke der ODC ist ein sehr guter Verzerrer der mir auch noch gefällt. Perfekt wärs, wenn man ihn auch als booster missbrauchen könnte.

Notfalls kann ich aj auch ein Pedal für Rhythmus und eins für Solo nehmen....ist halt nur dumm wegen dem hin-und hertreten

Patzwald schrieb:
oder schau dir das okko diablo an kann super boosten und verfälscht den sound nicht, oder tubescreamer

yip danke mal schauen
 
Smithers schrieb:
Am liebsten wär mir beides. Ich denke der ODC ist ein sehr guter Verzerrer der mir auch noch gefällt. Perfekt wärs, wenn man ihn auch als booster missbrauchen könnte.

Notfalls kann ich aj auch ein Pedal für Rhythmus und eins für Solo nehmen....ist halt nur dumm wegen dem hin-und hertreten



yip danke mal schauen
einen verzerrten kanal bekommst du einfach nicht in dem mase lauter wie einen cleanen, wenn du den input erhöhst, weil einfach was für mehr gain auf der strecke bleibt. je stärker er schon verzerrt is, desto schwieriger wirds ihn noch lauter zu bekommen.

tipp: zerr pedal kaufen und volumen pedal in den fx loop hängen.
 
zuzuk schrieb:
einen verzerrten kanal bekommst du einfach nicht in dem mase lauter wie einen cleanen, wenn du den input erhöhst, weil einfach was für mehr gain auf der strecke bleibt. je stärker er schon verzerrt is, desto schwieriger wirds ihn noch lauter zu bekommen.

tipp: zerr pedal kaufen und volumen pedal in den fx loop hängen.

Wäre das auch der Fall wenn ich den OCD hinter das TD-2 tun würde?

Gibt es auch Volume Pedale die Boosten? Oder machen die nur leiser?
 
ich könnte dir den HAO Rumble MOD empfehlen.

auf der einen seite ein sehr transparenter und dynamischer overdrive-sound (gain-menge auf ungefähr TS menge), aber mit genügend level-reserven.
und auf der anderen seite ein astreiner clean-boost!

www.dietside.de da gibts n guter bericht.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=121208&highlight=hao+rumble:D

*werbung off*

ansonsten, mail dein problem mal an uwe von MEK, er kann den TD sicher so modifiziern, dass er deinen wünschen entspricht!. (der mann hats echt drauf!!:great: )

mfg kusi
 
Hehe mag sein...

aber kann mir denn noch einer sagen, ob das OCD dafür geignet ist?
 
Tubescreamer zum lautermachen? öhm, nuja . . .


Von Marshall gibts so nen blues-overdrive, der hat nen Boost-modus, der hebt dann einfach nur das signal an, sehr geil, sowohl als verzerrterampbooster oder als cleanlautstärkeanheber geeignet!
 
AgentOrange schrieb:
Tubescreamer zum lautermachen? öhm, nuja . . .


Von Marshall gibts so nen blues-overdrive, der hat nen Boost-modus, der hebt dann einfach nur das signal an, sehr geil, sowohl als verzerrterampbooster oder als cleanlautstärkeanheber geeignet!

Ich hol mir ja kein TS! Ich red von dem Fulltone OCD.
 
@threadsteller: also wenn du overdrive und boost brauchst, dann schau dir doch mal den wasabi overdrive an. 2 knöpfe(?) einer schaltet den overdrive an, der andere einen unabhängigen(!) BOOST von entweder 5 bzw. 10 db.von dem gibt es auch einen review auf dietside
http://www.dietside.de/Danelectro%20Wasabi.htm

ist aber net so wirklich im selben preisbereich wie der fulltone...

greetz

stylemaztaz
 
Ich würde zusätzlich einen Equalizer benutzen, mit dem kannst Du dann zwischen laut/leise umschalten und gleichzeitig bei Bedarf z. B. noch die Mitten anheben.
 
Hol dir einen RC Booster. Den schaltest du einfach NACH dem "Was-auch-immer-overdrive/distortion" dann wirds LAUTER! Außerdem kannst du den Treter enorm fetter machen, oder einfach durchsetzungsfähiger...
Oder wenn du den Cleankanal deines Amps mit dem Teil anpustest, kannst du auch mit dem Loop-Booster im Loop deines Amps die Lautstärke erhöhen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben