Etwas verspätet: Impressionen von der Musikmesse 2011

Jiko
Jiko
Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.980
Kekse
58.678
Ort
Speyer
Mir sind gerade ein paar Bilder von der Musikmesse 2011 über den Weg geflogen, die ich dort gemacht hatte und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die hier noch nicht gepostet hatte - ich fange mal an:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • A_Adamas01kl.jpg
    A_Adamas01kl.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 179
  • A_kl.jpg
    A_kl.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 164
  • A_Composite01kl.jpg
    A_Composite01kl.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 179
  • A_Lag01kl.jpg
    A_Lag01kl.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 191
  • A_Lag02kl.jpg
    A_Lag02kl.jpg
    79 KB · Aufrufe: 274
  • A_Luna02kl.jpg
    A_Luna02kl.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 170
  • A_Washburn02kl.jpg
    A_Washburn02kl.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 171
Super Fotos, bitte mehr !
 
Was ist denn das für eine merkwürdige Lag- Kreation? Kann man mit dieser Gitarre endlich den schönen Boden genießen, während man spielt:)?
Die Washburn hat ´ne sehr schöne Decke (das Binding....hm...) dachte, die bauen schon lange nix Gutes mehr...macht Lust auf mehr!

Greetz,

Blake.
 

Anhänge

  • A_GibsonHumm01kl.jpg
    A_GibsonHumm01kl.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 144
  • A_HöfnerResonatorkl.jpg
    A_HöfnerResonatorkl.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 189
  • A_Höfnerkl.jpg
    A_Höfnerkl.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 178
  • A_Larivee01kl.jpg
    A_Larivee01kl.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 161
  • Z_Luna01kl.jpg
    Z_Luna01kl.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 140
Alter Schwede,auf sonner Musikmesse muss man bestimmt reich sein als Gitarrist sonst geht man depresiv nach Hause:great::D.
Hast du dort auch ein paar der edleren Gitarren angespielt?
 
Besonders die Luna-Gitarren finde ich ja sehr schön! Der Vorteil, aber damit auch ein Nachteil, es gibt sie nicht überall!;)
 
Nur gut, dass Messen für den Verbraucher eher zum Ansehen und Testen als zum Kaufen sind. :D
Die Resonatorgitarre gefällt mir ja echt gut. Aber .... hört sie sich auch gut an?
 
Alter Schwede,auf sonner Musikmesse muss man bestimmt reich sein als Gitarrist sonst geht man depresiv nach Hause:great::D.
Geld bringt da nichts, wenn man die sich nicht kaufen darf :D
Hast du dort auch ein paar der edleren Gitarren angespielt?
Die traut man sich ja kaum, anzufassen, zumal das ja auch nicht überall erwünscht war :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass ich großartig was über 1000€ angespielt habe.

Zumal...
Die Resonatorgitarre gefällt mir ja echt gut. Aber .... hört sie sich auch gut an?
... der Klang bei der dort herrschenden Lautstärke aus allen Richtungen absolut nicht zu beurteilen war. Man konnte sehen, fühlen, aber definitiv nicht hören. :redface:
 
Die Idee mit dem Vögelchen am Schalloch finde ich ja mal ganz hübsch. Mal was anderes. Erinnert mich etwas an die Gitarre von Pohlmann.
 
Sehr schöne Fotos, toll. So eine kleine LunaLele habe ich schon mal live aus nächster Nähe gehört, ihr Klang ist ganz o.k., und der Preis, glaube ich, doch auch. Die Rückseite der Höfner ist aus sehr schönem Holz. Fast zu schade für eine Rückseite. Da möchte man ja gelegentlich mit dem Spielen aussetzen und die Rückseite anschauen ;)
 
Am meißten gefällt mir die aus Post 1# die 6,das ist bestimmt auch die teuerste?^^:p
Wobei in Post 4#,die 4 erinnert mich ein bisschen an Andymckee seine Hauptgitte :D.
 
Am meißten gefällt mir die aus Post 1# die 6,das ist bestimmt auch die teuerste?^^:p
Die mit dem Vogel unter'm Schallloch? Spontane Schätzung ohne jegliche Aussagekraft wäre eine Region zwischen 400 und 550€.
 
Luna hatte noch mehr solche schicken Teile ausgestellt:
 

Anhänge

  • A_Luna05kl.jpg
    A_Luna05kl.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 145
  • A_Luna01kl.jpg
    A_Luna01kl.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 142
  • A_Luna03kl.jpg
    A_Luna03kl.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 152
Luna ist vielleicht bei manchen Modellen etwas teurer, im Großen und Ganzen liegen die aber durchaus im normalen Bereich, wie man hier: http://www.smatch.com/Lifestyle/b/Luna/cat/Gitarren/

oder auch hier: https://www.thomann.de/de/luna_guit...rmsarcar.com&gclid=CJ_3ytuUoqkCFUO-zAodBV33uQ

sehen kann. Bei Luna habe ich den Eindruck, dass die halt im Design etwas Besonderes bieten, jedoch bei der Produktion eher dort herstellen lassen, wo es besonders günstig geht....

Schon mal die Page des Konzerns gesehen? http://www.lunaguitars.com/index.php
 
Grob die Klasse, die ich erwartet hätte, wobei ich die preislich durch die doch recht individuelle Optik etwas höher eingeschätzt hätte.
 
Ich denke, Luna hat sich der Herausforderung gestellt, dass man schon etwas besonderes bieten mus, wenn man im günstigen Preisbereich gut verkaufen möchte. Schließlich gibt es massig Konkurrenz!
Man nehme ein ansprechendes Design, verpasse dem Instrument noch ein gewisses Image: So ein bißchen mystisch, esoterisch. Dazu gehört auch, die Gitaren als besonders kofortabel oder ergonomisch darzustellen, was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann.
Die Chefin hat es auch drauf sich ein wenig New Age-mäßig zu selbst darzustellen: http://www.lunaguitars.com/about.php

Würde ich gerade eine Gitarre brauchen, würde mir das eine oder andere Modell auch gefallen, warum nicht....
Eingenwilliges Design will halt auch immer gut überlegt sein, denn was in einem Moment gefälllt, kann später auch ganz schön auf die Nerven gehen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben