Euer Lieblingsbier + belgische Bierkunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bardak
Bardak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.16
Registriert
17.05.05
Beiträge
224
Kekse
85
Hi alle

Ich bin Belgier und Belgien is ja bekanntlich das Land des Bieres. Ich weiss nicht ob es in Deutschland auch viel Biersorten gibt und deswegen frag ich ma so, was eure Lieblingsbiere sind.

Wenn es spezielle Biere sind, am besten mit Bild.

Was trinkt ihr am liebsten (also nicht jetzt diese büchsenbiere zum besoffensaufen)

Ich als Belgier habe natürlich eine schöne liste an bieren die allein vom aussehend er Flasche sehr geil sind!!!

Mein abolutes Lieblingsbier ist das KWAK, welches in ein komisches Glas mit Holzständer eingeschüttet wird. Is ein Starkbier und schmeckt leicht fruchtig...is auf jeden fall urlecker!

kwak.jpeg
( das Bild hab ich aus google...is da slegal.? wenn ich es hier reinposte?)
 
Eigenschaft
 
ach quatsch^^
doch kein becks, da trinkt man dann flens...

hab auch ma belgisches bier getrunken hieß maes oder so ähnklich, hat mir auch sehr gut geschmeckt
 
als niederrheiner ganz klar: Diebels
diebels.jpg


und dir hat Maes wirklich geschmeckt? ich hab jetzt noch ein trauma und bin lieber bei zeltwarmen (gefühlte 80°C) Dosenbier geblieben
 
als niederrheiner ganz klar: Diebels

Fein fein, dito :)

Und dazu möchte ich mal unser kleines Lanf "verteidigen",
da Deutschland ebenfalls ein absolutes Bierland ist.
Das klisché der Franzosen ist das Bagett, der niederländer der Käse,
und der deutschen das Bier ;-)

//aber im Off und in den musikarten foren gibts da shcon umfragen etc. zu :p
 
Bitburger find ich ganz gut. Bin aber nicht so der Biertrinker/kenner
 
Hoffentlich wird der Thread nicht geschlossen :(

Hier in der Nähe gibt es eine Brauerei, die sehr gutes Bier braut:
Göcklinger Hausbräu
goeklogo.gif


Bei Pils trinke ich gerne Jever oder auch Beck's, und vor allem im Sommer auch Hefeweizen (wobei ich da keinen besonderen Favoriten habe). Doch, Hacker-Pschorr vielleicht.

Edit: Ich bin übrigens Anti-Kölsch :D
 
Ich kann mich nicht für eines entscheisen, aber die drei hier scmecken immer gut:

wuerzburger-hofbraeu.jpg


dabei.distel.logo.2.gif


PC_druckversion_rothaus.jpg
 
Also ich trinke hauptsächlich Gilden Kölsch, aber auch Paulaner Weißbier (und diverse andere Weißbiersorten). Beck's trinke ich immer dann, wenn ich in Hannover bin, Altbier würde mir nie in die Kehle kommen (schon aus Prinzip).

greetz

M.U.Y.A.
 
Also geil finde ich KöPi (geht aba zu sehr aufen Kopp :D), Diebels, Becks Gold und Krombacher!

Gruß
BassShuttle

Edit: Achja, musst dich nicht wundern wenn der Thread gelöscht wird, denn sowas gehört in den OT Bereich!!;)
 
also Früh Kölsch , Köstritzer Schwarzbier, Diebles Alt oder Special Palm sowie Westmalle Tripple Bier.

bei den letzten beiden wird unser belgischer freund sich freuen ;-)
 
Ich kann mich nicht für eines entscheisen, aber die drei hier scmecken immer gut:

[qimg]http://www.kindernlachenhelfen.de/pic/sponsoren/wuerzburger-hofbraeu.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.die-freien-brauer.de/img/dabei.distel.logo.2.gif[/qimg]

[qimg]http://www.xterra.de/mediac/400_0/media/PC_druckversion_rothaus.jpg[/qimg]

jeah, das beim letzten stimme ich überein...
 
ich hasse bier....
 
Becks, sonst nix! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben