Hey Leute, vielleicht haben einige von euch schon was von uns gehört!
Wir waren mal auf der Mainpage von euch als Vorschau.

Wollte euch mal meine Band NEVER DYING MOMENT vorstellen :)

alle Infos findet Ihr auf unserer Bandpage auf Facebook. Derzeit haben wir leider noch keine vernünftige Homepage auf die Beine stellen können.

Schauts euch gerne an und wenn wir euch gefallen immer nen "gefällt mir" da lassen :p denn die können wir besonders gut gebrauchen :)

Wir sind offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Was ganz wichtig ist. Alles was ihr auf unserer Seite findet (Verlinkungen zu Youtube und Musikvideos von uns) haben wir in Eigenregie gemacht
da unser Drummer verdammt viel Ahnung von der Technik, dem Mixen, Mastern, alles was dazu gehört, hat!

Deshalb, Ja wir wissen es ist lange nicht Perfekt! Aber ins Studio gehen wir erst 2012 :)

http://www.facebook.com/neverdyingmoment

:great::great::great::great:
 
Hey zusammen,

nun ist es endlich auch bei uns soweit :).

Darf ich vorstellen:

Band: Silent Sentinel
Beschreibung: 21st Century Hard Rock. For the mind. For the soul. For the heart.
Stil: Findet es heraus :)
Besetzung: Gitarre, Bass, Gesang, Schlagzeug
Homepage: Derzeit nur auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Silent-Sentinel/146206892098977

Songs:




Feedback ist herzlich willkommen und erwünscht :)

GLG schlitznase
 
Hallo Zusammen,

hier wollte ich jetzt mal ein weiteres Projekt von uns vorstellen:

Band: Second Movement

Beschreibung: 1-2 Akustikgitarren, Percussions, Acousticrock (Coversongs) und eigene Singersongwriterstücke
Homepage: www.second-movement.de (Schon Online aber - ist noch eher ein erster Entwurf...wird also noch dran gearbeitet!)

Hier mal ein erstes Beispiel für ein Coverstück was wir aktuell auf Youtube hochgeladen haben:



Gruß Sascha
 
Hallo Zusammen,

hier wollte ich jetzt mal ein weiteres Projekt von uns vorstellen:

Band: Second Movement

Beschreibung: 1-2 Akustikgitarren, Percussions, Acousticrock (Coversongs) und eigene Singersongwriterstücke
Homepage: www.second-movement.de (Schon Online aber - ist noch eher ein erster Entwurf...wird also noch dran gearbeitet!)

Hier mal ein erstes Beispiel für ein Coverstück was wir aktuell auf Youtube hochgeladen haben:



Gruß Sascha


Nehmt doch mal ein Video auf, bei dem ihr nebeneinander sitzt und spielt/singt - das kommt, finde ich, meistens viel netter und authentischer rüber und zum zweiten spielt ihr in dem Video irgendwie nicht wirklich zusammen. Ich kann das nicht so richtig beschreiben - ich habe das Gefühl jeder spielt so für sich alleine und das mag für sich alleine auch richtig sein, aber am Ende fügt es sich nicht richtig zu einem ganzen zusammen... ich hoffe man kann so halbwegs verstehen, was ich meine - ich glaube wenn man sich einfach nebeneinander setzt und das miteinander spielt, dann "fühlt" man das eher und es klingt eher nach einer Einheit. Die Stimmen im Refrain etc. kann man dann ja trotzdem noch drunterlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Leute, ich will die Gelegenheit einmal nutzen und euch mein Musikprojekt vorstellen.

Band bzw. Soloprojekt: Sodalane

Stil: schwer zu definieren, würde ich sagen :D auf jeden fall experimentell, d.h. ich bevorzuge kein direktes Genre, sondern spiele einfach was mir in den Sinn kommt ;)
Hauptsächlich sind meine Stücke instrumental. Doch ich werde wahrscheinlich bald neue Stücke mit Gesang schreiben.

Meine EP, die ich komplett selber aufgenommen habe, ist am 19.12.2011 erschienen. Hierbei handelt sich es um progressive instrumentale Rocksongs.

Website: Ihr könnt mich auf Facebook finden: https://www.facebook.com/sodalane
oder einfach meine Songs auschecken -> http://sodalane.bandcamp.com/



Ich würde mich über Feedback freuen. :)
 
Clear Sky Nailstorm - "Good friendly violent fun" auf die norddeutsche Art!

Attacke!!! Clear Sky Nailstorm werden im Jahr 2012 mit bewährtem Thrash-Sound und fetten neuen Songs im Gepäck voll angreifen!
Die vier Musiker aus Delmenhorst/Bremen wollen ihre Qualitäten als energiegeladene Live-Band so oft wie möglich dem Publikum präsentieren und hoffen, ein Plattenlabel von ihren Fähigkeiten überzeugen zu können.

Clear Sky Nailstorm verwehren sich zwar selbst einer Einordnung in die gängigen Genre-Schubladen, scheuen dabei aber keineswegs davor zurück, sich aus diesen großzügig zu bedienen. So trifft Thrash-Metal der späten 80er und frühen 90er auf Elemente aus Death-, Speed- und Powermetal und wird abgerundet durch eine Prise Metalcore.
Kraftvoller Gesang mit hohem Wiedererkennungswert, flankiert von markanten, treibenden Riffs und Doublebass-Beats gehören dabei genauso zum Gesamtgefüge wie eingängige Gitarren-Soli, zweistimmige Melodien und atmosphärische Harmonie-Passagen.

Unter http://myspace.com/clearskynailstorm sind vier neue (Dezember 2011) Songs zu hören, die den Variantenreichtum der Band und ihren eigenständigen Sound dokumentieren.
 
Hey, wir sind " Captain Risiko" und sind eine Deutschpunkband aus der Saar/Pfalz Region.
Sind grad dabei im eigenregime unsere Platte aufzunehmen, wer will kann gern mal reinhören =)

http://www.youtube.com/watch?v=-4oSevo-FkI&feature=related

sind übrigends nicht nur auf youtube, sondern auch facebook und regioactive zu finden.
 
hm ... musikalisch ist die Nummer völlig OK. ABER ... die Belästigung mittels der "s" und "sz" Laute ist wirklich nicht nett. Dummerweise treffen bei Euch "sz" und HiHat immer direkt aufeinander! .... sagt doch einfach mal Eurem Tonengi, der soll die "SZ" in den Vox Spuren schneiden und "gerade ziehen".
... sonst ist die Nummer locker luftig und old school geradeaus :)
 
hay danke schön für die wirklich schön sachliche und hilfreiche kritik =)
Die aussprache is bei uns wirklich ein problem, mussten auch schon mit einem "deesser" rüber, leider können wir daran nicht viel machen, der saarländische aktzent von unserm sänger ist schwer zu verstecken =)
 
Das Problem mit den "s" und "sz" Lauten ist nicht lokal bedingt, dies ist generell zu bearbeiten. Ein Deesser ist zwar Live eine praktikable Lösung, aber im Studio nicht ... so wie ich es bis dato bei den guten Studioleuten erlebt habe, werden alle "s" und "sz" Laute geschnitten und gesondert bearbeitet ... das saubere Schneiden ist zwar eine Sklavenarbeit, aber das Ergebnis ist diese wert ... natürlich nur, wenn man jemanden hat, der's kann ;)
 
Guten Abend!

Band: Operated Imagination
Beschreibung: Junge Band, eigene Musik
Stil: Rock/Alterative/Punkrock
Website: www.operated-imagination.com

würd mich über Feedback zu unsren Songs freuen :great:
 
sry. aber die mugge kommt ca. 20 jahre zu spät ... nirvana läßt grüßen ... nicht das die nummer handwerklich schlecht eingespielt wäre, aber da fehlt der "NEW Faktor" ;)

euren webdesigner solltet ihr kündigen ... eine webseite mit "only flash intro" geht gar nicht, es sei denn ihr wollt von den großen suchmaschienen nicht gefunden werden.

es tut mir wirklich leid, aber mehr als die paar brocken kann ich mir grad nicht aus den fingern leiern ;)
 
sry. aber die mugge kommt ca. 20 jahre zu spät ... nirvana läßt grüßen ... nicht das die nummer handwerklich schlecht eingespielt wäre, aber da fehlt der "NEW Faktor" ;)

Hat ja auch keiner gesagt das es den gibt ;). Wir machen halt einfach die Musik die uns Spaß macht, warum sollten wir da versuchen uns einen New-Faktor reinzuzwingen nur damits bei den Leuten besser ankommt? Wir machen halt Musik die uns Spaß macht und freuen uns wenns wem gefällt (was ja bei vielen Leuten in unsrem Umfeld der Fall ist), aber wir machen doch nicht Musik damit sie möglichst vielen gefällt. Das wäre uns zu 'kommerziell', aber jedem das seine. Allerdings könnte es sein das dir neuere Songs von uns besser gefallen würden da wir mittlerweile meiner Meinung nach in einigen Songs einen 'New-Faktor' haben, doch leider finden wir zurzeit keine Zeit nochmal ins Studio zu gehen, was aber auch nicht so wichtig ist, da das was wir haben vielen Leuten aber vorallem UNS gefällt.
euren webdesigner solltet ihr kündigen ... eine webseite mit "only flash intro" geht gar nicht, es sei denn ihr wollt von den großen suchmaschienen nicht gefunden werden.
Der Webdesigner bin ich ;) . Ich bin grad mal 16 deswegen geb ich auch gerne zu das ich nicht gerade Profi-Webdesigner bin und auch nicht mega viel Ahnung habe, aber du scheinst anscheindend noch weniger zu haben. Es gibt genügend Möglichkeiten die Infos für die Suchmaschine in den Code reinzuschieben ohne das es gleich angezeigt wird. Das Flash-Intro ist ja auch nur per HTML Code eingebunden, also ist drumrum noch genug 'Platz' für den hier benötigten Code. Du kannst dir das gerne mal anschaun und nach unserem Namen googlen, dann wirst du sofort unsere Seite finden und Google zeigt dir sogar noch die von mir gewälte Beschreibung der Seite drunter an. Trotz Flash-Intro :gruebel:.

Aber trotzdem Danke für dein Feedback ;)
Mokx
 
also ich find das zeug, dass ihr macht gut, ist zwar nicht ganz mein style ist aber gut.
ich denke nicht das es einen new-Faktor braucht, außerdem kann man mir nicht erzählen das es nicht so ziemlich alles schon gegeben hat ;-)
 
Bandname: Black Demon

Stil: Thrash Metal mit melodischen Einflüssen (Melodic Thrash Metal?)

Lineup: 1 Bass+Vocals, 1 Piano, 1 Keyboard, 2 Gitarren, 1 Drums

Texte: aktuelles über die Geschehnisse der Welt verpackt in mitellalterlich angehauchten Geschichten.

Sprache: Hauptsächlich Englisch.

Durchschnittsalter: 12 Jahre
 
Bandname: Black Demon

Stil: Thrash Metal mit melodischen Einflüssen (Melodic Thrash Metal?)

Lineup: 1 Bass+Vocals, 1 Piano, 1 Keyboard, 2 Gitarren, 1 Drums

Texte: aktuelles über die Geschehnisse der Welt verpackt in mitellalterlich angehauchten Geschichten.

Sprache: Hauptsächlich Englisch.

Durchschnittsalter: 12 Jahre

:eek:
 
Bandname: Oneironaut
Genre: Alternative Rock / Metal
Sprache: Englisch
Lineup: Vocals, Bass, 2 Gitarren, Schlagzeug
Seit: Mitte 2011
Homepage: http://oneironaut-music.de (Facebook: http://www.facebook.com/pages/Oneironaut/161148083988789)
Beschreibung: Wir haben Anfang des Jahres unsere erste EP mit eigenen Songs im Proberaum einer befreundeten Band aufgenommen. Über Feedback jeder Art freuen wir uns natürlich!
 
Ich hab die Band hier zwar schon gepostet, aber jetzt mit neuen Tracks und einer Webpräsenz auch für die wo mit ohne Facebook sind.


(Hexen stehen immer) Zwischen Birken (Wordpress, kann zwar mit zunehmendem Umfang schnell unübersichtlich werden, ist aber demokratischer als Facebook und nicht so tot wie Myspace)

Stil: Postrock, Shoegaze, Wave, Onechorddrones
Besetzung: Schlagzeug, Gitarre, Bass/Keyboard/Vox
Woher: Schwäbische Provinz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben