Mir persönlich hätte es besser gefallen die Band nicht nur kurz, sondern die ganze Zeit zu sehen.
Das sah gut aus und für mich hätte die komische digitale Gewaltverherrlichung nicht sein müssen. Es lenkt von euch und eurer Musik ab.
...ist natürlich Geschmackssache... wie immer
Es ist halt Metal. Metal ist agressiv. Im Fernsehen kommt viel schlimmeres Zeug, und am Ende geht es ja sogar noch gut aus. Wir wollten mal ein Video drehen, mit uns aber das wäre voll viel Arbeit. Und man würde nur sehen wir wir rumstehen und Show machen. Wir sind ja leider nur zu zweit. Im Moment spiele ich alles und mein Kollege die Drums. Da ich eh solche Animationen programmiere, dachte ich mir kann man das halt zusammenfügen.
 
Hier ein Link zu meinem ersten Song, welcher am Freitag 03.09 released wurde. Also frisch gebacken! Viel Spass beim Hören ;)

ROK DOK - Steizit Musig

Youtube:


Spotify:


Instagram:
https://www.instagram.com/rokdok_darioschenk/

MX3:
https://mx3.ch/t/1Cv6


ROK DOK

Seit über zehn Jahren musiziert Dario Schenk aus Wädenswil in mehreren Bandkonstellationen diverser Genres, bei denen er vorwiegend als Schlagzeuger mitwirkt. Im Laufe der Zeit hat sich seine Passion zur Musik in ein multiinstrumentalistisches Interesse weiterentwickelt. Er lernte Beats zu produzieren, schrieb Texte dazu und tüftelte so lange, bis er zufrieden war. Nun produziert er sein erstes eigenes Album „Jugendtraum“ und startet mit dem Song „Steizit Musig“ seine Solokarriere als ROK DOK.
Mit einem Mix aus Rap, Chanson und Pop kreiert der junge Produzent mit südländischen Wurzeln einprägsame und farbenfrohe Songs mit lockeren Beats und humorvollen Lyrics. Er selbst bezeichnet seine Musik als „Mani-Matter-Rap“.

Freue mich auf euer Feedback.


Liebe Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

am 17.10. ist meine EP „Towards The Void“ erschienen. Hier ein paar Infos zu diesem Soloprojekt:

Name: Solvoidt
Genre: Instrumental Space Metal
Ort: Solingen
Website: https://solvoidt.com

Entstanden ist die Idee für diese EP während einer Runde Stellaris mit Freunden während der Pandemie. Wer das Spiel kennt weiß, dass sich aus dem Spiel heraus, interessante Geschichten entwickeln. Jede Runde ist einzigartig und jede Runde bleibt im Gedächtnis. Und weil mir die besagte Runde so wichtig war, wollte ich einen Soundtrack dafür schreiben. Heraus kam diese EP - „Towards The Void“.
Hier ein paar Eindrückte:



Die EP könnt ihr bei Bandcamp streamen:



Auch ich freue mich immer über Feedback.

Viele Grüße,
Gendry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, hier meine Band!


Name: Wastegate
Genre:
Rock

Unsere erste Single:


 
1645909396593.png

Wir sind vier Berliner, nennen uns Full Moon Frenzy und bringen groovigen Alternative Rock auf die Bühne, bei dem jeder Song zum Mitwippen einlädt. Abwechslung wird bei uns groß geschrieben: in den Rhythmen, in den Sounds, in den Themen. Aufmerksame Zuhörer haben viel zu entdecken und die anderen nicken im Takt, ohne es zu merken. Nachdem der kreative Funke bei den Gründungsmitgliedern in einer eisigen Nacht 2017 zündet, kommt 2018 bereits die erste EP mit drei Songs bei Spotify & co raus. Frühjahr und Sommer 2018 vergehen mit Gigs wie im Flug, Highlights sind der erste Platz in der SPH-Contest-Vorrunde im Privatclub und Opener auf der Festivalbühne bei Rock am Rhin. Nach einem Besetzungswechsel am Lead-Mikro hat Jean es seit 2020 fest in die Hand genommen. Jeder weiß, wie gut dann die Jahre 2020 und 2021 laufen - als wollte das Universum Full Moon Frenzy um jeden Preis aufhalten. Wir sind aber zu stur, wir haben den Willen, wir harren aus, wir werden wie immer kreativ und seit Januar 2022 sind wir wieder auf den Bühnen in und um Berlin unterwegs. Und wir haben viele Geschichten im Gepäck, wenn wir runter kommen.

Live Demo


Lyric Video zum Titeltrack unserer neuen EP Forevermore


Download der EP für lau oder eine freiwillige Spende https://fullmoonfrenzy.bandcamp.com/



https://www.facebook.com/fullmoonfrenzy
https://www.instagram.com/full.moon.frenzy/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tach jesacht!
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich an dieser Stelle noch gar nicht vorgestellt habe - das möchte ich nun nachholen :)

Name: UmaMu (Uwi macht Musik)
Genre:
Synth-Pop / Elektro
Website
: https://www.soundclick.com/artist/default.cfm?bandID=1487187

Ich habe während des ersten lockdowns (alter Schwede, ist schon wieder 2 Jahre her!?!) das komponieren eigener Musikstücke als Hobby für mich entdeckt und seitdem schon einige Musikprojekte umgesetzt.
Ich liebe Synthesizer :love: - daher habe ich mir vor Kurzem ein Roland JD-XI zugelegt, welches ich künftig vermehrt in Kombination mit verschiedenen Software-Synthis einsetzen werde. An Ideen (Melodien, Texte...)
und Motivation, selbige umzusetzen, mangelt es mir keinesfalls - nur habe ich leider nicht immer die Zeit, da ich wie gesagt kein Berufsmusiker bin sondern nur nebebei in meinem Mini-Heimstudio an Songs tüftele. ;)
Beruflich habe ich mit Musik überhaupt nichts zu tun - ich bin IT Berater/Administrator/Projektmanager/Problemlöser/SAP Guru im Gesundheitswesen. Allerdings weisen die Tätigkeiten programmieren und komponieren erstaunlich viele Parallelen auf :D
Da ich somit in der glücklichen Situation bin, in einer krisensicheren Branche zu arbeiten und nicht auf etwaige Einnahmen veröffentlichter Musikstücke angewiesen bin, spende ich alle etwaigen
Einnahmen (zusätzlich zu den Spenden, die ich sowieso tätige) an wohltätige Zwecke - z.B. derzeit an die Caritas, die an der ukrainischen Grenze humanitäre Hilfe für die Vertriebenen leistet. :)

Eine vollständige und stets aktuelle Liste meiner Werke findet ihr auf Soundclick und derzeit auch noch auf Soundcloud - wobei hier bald das Limit für Gratis-Mitglieder erreicht sein dürfte.
Nach und nach veröffentliche ich meine Musik auch in allen gängigen stores (spotify, apple music, deezer, Amazon music, youtube music usw. usf.)
 
Hi,
wir sind End Of All Known aus Oberhausen und habe letzte Woche die erste Single unserer Debüt-EP veröffentlicht, die im August erscheinen wird.

Name: End Of All Known
Genre: Metalcore / Djent
Website: www.endofallknown.de

END OF ALL KNOWN - zu Beginn der Corona-Pandemie wurde die Band im Ruhrgebiet unter diesem
dystopischen Namen gegründet.

END OF ALL KNOWN stehen für modernen Metalcore, der nicht nur präzises Rhythmusspiel, sondern
auch atmosphärische und düstere Melodien bietet. Durch die Einflüsse aus verschiedenen Genres, in
denen die fünf Mitglieder ursprünglich beheimatet sind, ergibt sich ein durchdringender Sound, der die
Charakteristiken von Metalcore, Deathcore und Progressive Metal verbindet und die Hörer garantiert
mitreißt.

Die fünf Musiker stehen noch am Anfang ihres Weges und freuen sich auf die kommenden Erfahrungen
auf den Bühnen der Region.



Wir freuen uns über euer Feedback!
 
Hi,

Hier ist der vollständige Trailer zum neuen Album von Black 7, das Anfang 2023 erscheinen wird. Mein Projekt habe ich 2022 gestartet und es ist ein Solo-Projekt. Wie viele andere bin ich im DIY Bereich unterwegs.

Ich hoffe es gefällt euch und ihr könnt euch einen Eindruck von meinen neuen Songs machen. Kraftvoll, dynamisch, symphonisch, instrumental, dark und melodisch. Instrumental Metal mit vielen anderen Einflüssen.

Viele Grüße Lars

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi zusammen!

Mein Projekt hört auf den Namen Electric BlindFold.
Genre schwangt zwischen Dark Wave, experimental Electro, Dance, EBM/ EDM

Wo ihr mich findet:
Facebook
Bandcamp
YouTube

Hört bitte in die Musik und teilt sie, wenn sie euch gefällt - ihr wisst schon, aller Anfang ist schwer - vor allem die Hörerschaft zu gewinnen :)
 
Name: TFNRSH (Tiefenrausch)
Genre: Instrumental Psychedelic Prog Rock
Website: TFNRSH

Wir sind das Tübinger Instrumental Trio TFNRSH und erzeugen Klangwelten, die im breiten Schnittfeld aus Psychedelic, Progressive & Space Rock mit Ambient & Stoner Elementen angesiedelt sind

Hier ein Album-Trailer zu unserem am 21.07 erscheinenden Debütalbum "Tiefenrausch"

View: https://youtu.be/G4kiZDLeIZo

Und hier unser Bonus-Track "19 BØNES", der nicht auf dem Album zu hören sein wird:

View: https://www.youtube.com/watch?v=OPsa-5fujnI

TFNRSH findet ihr unter anderem auf:
Instagram
Facebook
Bandcamp
Spotify
Soundcloud

Das (live im Studio) eingespielte Debütalbum "Tiefenrausch" erscheint am 21. Juli 2023 auf Vinyl, CD und auf allen gängigen digitalen Plattformen und ist ab dem 21. Juni über Bandcamp oder direkt bei der Band vorbestellbar.
 
Checkt das Video aus, Aufnahme ist bis auf Vox und Keys Live. Wir sind echt stolz drauf. Aufgenommen im Studio Red Roof Loftsound in Mitteldeutschland - der absolute Hammer, alles analog, super cooles Team und Equipment nur vom Feinsten. Liken Teilen Kommentieren bitte.



View: https://www.youtube.com/watch?v=9AA0RHmRoY0

Band: Cliffsight
Genre: Neo Stoner Rock (BluesyStonerIndiePunkyFunky...)
Info: schon lange lange im Raum HU und darüber hinaus unterwegs, konstant am Songs schreiben und Bühnen bespielen. Liveband mit gutem Ruf, bald steht die Veröffentlichung unseres dritten Longplayers an.
https://cliffsight.de

Grüße und Danke Daniel
 
Hallo Leute,
bin jetzt ganz frisch hier registriert. :)
Deshalb stelle ich euch gleich mal mein Musik Projekt vor!

Name: FIRST IMPRESSION
Genre: Trance / Synth-Pop / Dance

Das Projekt hatte ich schon vor ca. 15 Jahren, mit einem Freund zusammen.
Leider verlief es sich im Sand, nachdem uns dann die Zeit fehlte.
Jetzt möchte ich es wieder zum Leben erwecken, da meine jetzige Lebensgefährtin früher mal semiprofessionell gesungen hat.
Habe aktuell 5 von den alten Tracks released, um schonmal präsent zu sein.
Demnächst kommen dann hoffentlich neue dazu und zwar in unterschiedlichen Styles der elektronischen Musik. :cool:
Würde mich sehr freuen, wenn ihr zumindest mal reinhört und es auch an Freunde weitergebt und animiert.
Ihr wisst ja wie das mit den Streamzahlen ist :D


 
Cool, tausend Jahre schon hier im Board und noch nie diesen Thread gesehen. Dann mal auf:

Name: Oppression Denied
Genre: Death Metal (with a touch of technicality)

Die Band gibt es seit 2020, ich bin seit 2022 dabei. Zu hören gibt es unsere Musik (bis jetzt 9 Songs auf 2 Veröffentlichungen) kostenlos auf Bandcamp, zwei Songs auch auf Youtube. Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen.

Bandcamp

Youtube

Instagram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben