Ilarion

Ilarion

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.21
Registriert
02.04.20
Beiträge
17
Kekse
71
Tag zusammen,

weiter oben habe ich uns schon vorgestellt. Wir sind KINSKEY ISLAND aus Siegen und machen experimentellen progressiven Jazzrock.

Im Folgenden seht ihr unseren 1-Stündigen Live Stream vom letzten Freitag (als Re-Upload nachdem der Stream etwas ruckelig verlief).

Das Ganze startet ab 1:30 Min.


Viel Spaß und beste Grüße!
 
xCJ279x

xCJ279x

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
06.12.18
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Dortmund
Wir sind die Band empty Home aus Dortmund und wir spielen melodic Hardcore, das klingt ungefähr so:


Für weitere Eindrücke, Infos, Musik, Fotos, Merch etc schaut doch mal auf www.emptyhome.de vorbei. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
E

ecstatic.laughter

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.20
Registriert
29.09.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

Band: ecstatic laughter
Beschreibung: Nachdem ich gefühlt die Hälfte meines Lebens immer wieder Songideen begonnen und genauso schnell wieder verworfen habe, lautet der Vorsatz für dieses Jahr, die Sachen einfach fertigzumachen und zugänglich zu machen. Alles eher ungehobelt, definitiv keine perfekte Singstimme, aber einfach Spaß daran, an Musik zu tüfteln. Für Tipps und Tricks jederzeit offen :)
Homepage: https://ecstaticlaughter.bandcamp.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
siebass

siebass

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
17.10.11
Beiträge
2.830
Kekse
6.630
moin,
ich bin mal mutig und will euch mein neues projekt, und damit verbunden, neue und ältere musik vorstellen.
falls das posting nicht in 'User-Veröffentlichungen' paßt, liebe mods, bitte verschieben.

spätestens anfang des jahres war es klar, daß mein lebensinhalt 'roughiness' gestorben ist. plötzlich hatten die beiden anderen anderes im kopf, was sie als unvereinbar mit der band sahen, ganz im gegensatz zu den bis dahin immer wieder geäußerten treueschwüren, gerade auch vom initiator der band.
da war dann erst einmal ein riesiges loch, das durch die beginnende corona krise weit offen gehalten wurde.
aber, wie habe ich doch doch schon lange gedacht: solange noch töne in meinem kopf klingen, solange ist mein (musikalisches) leben noch nicht am ende.
also, musikersuche? geht nicht. das bedeutet nicht nur virtuelles treffen. aber etwas anderes kommt für mich bis zum vollzug einer impfung nicht in frage. minimieren des infektionsrisikos ist - nicht nur für mich - pflicht. durch meine berylliose ( https://www.berylliose.de ) mit erhöhtem risiko belastet wird bei einer coronainfektion das geräusch eines beatmungsgerätes wahrscheinlich - und die anderen töne in meinem kopf übertönen.

aber, vorbereiten für die zeit danach, das geht, oder zusammen mit dem schreifritz eine band aufmachen, das geht auch.
ich muß gestehen, der schreifritz steht die meiste zeit lässig an die monitorbox gelehnt und grinst vor sich hin, sonst trägt er nicht viel zum geschehen bei. aber dafür kenne ich ihn gut genug das ich genau weiß wie sich sein gesichtsausdruck verändert wenn er meint: 'eh horst, das klingt aber nach mist, was du da gerade gemischt hast.' und ich tue gut daran, mich danach zu richten.
so ist dann langsam aus altem und neuen material diese 'band' entstanden:
https://www.b4flatline.de

- die initiale idee und die ersten zeilen zum 'kranich' stammen von einem freund, der rest ist mir dann leicht gefallen, und die musik entstand aus den ersten spielversuchen mit meinem neun novation launchkey mini MK III mit ableton live.
- der feigling ist meine abrechnung mit tatsächlich lebenden personen aus einem vorigen leben und hat mir sehr geholfen das thema abzuschließen.
- 'mauern' und 'furche' sind texte, die mir schon vor längerem durch den kopf gegangen sind und ich mich immer mal wieder fragte: und was mache ich damit?
- die instrumentalen spielereien sind das ergebnis meiner ersten begegnung mit einer DAW. das war tracktion 2, uralt ;-) .

vielleicht ist dies der beginn eines postcoronar neuen lebens. es wäre schön, wenn ich das nicht alleine müsste, das dauernde alleine sein in meinem kleinen studio nervt.

gruß, horst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frager

Frager

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
27.03.11
Beiträge
1.435
Kekse
5.322
Ort
Schweiz, Kt Zürich, Affoltern am Albis, Säuliamt
Danke Horst für die Links.

Interessante Songs und aufwändig gestaltete Clips;
leider sieht man keinen mit beiden Schlagzeugen in Action.

Schönen Sonntag wünscht Dir Paul Frager.
 
JasDA

JasDA

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.21
Registriert
07.09.05
Beiträge
86
Kekse
0
Moin zusammen,

ich bin hier zwar schon seit vielen vielen Jahren unterwegs (mal mehr, mal weniger) aber irgendwie hab ich nie unsere Band "Konzis" vorgestellt die es auch schon seit 2006 gibt. Zu Hause sind wir im Rockbereich mit deutschen Texten. Viele sagen zwar Deutschrock, aber ich glaube in die Ecke passen wir nicht so wirklich.

BannerMusikerBoard.jpg


Aufgenommen und abgemischt haben wir alles in Eigenregie und sind mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Inzwischen gehen wir da wie viele andere Bands aber auch den digitalen Weg. Heißt also Kemper für Gitarren und Bass, und Superior Drummer für die Drums.

Nun möchte ich euch einfach mal meine 2 Lieblingswerke vorstellen. Zum einen haben wir uns am "Wort zum Sonntag" von den Toten Hosen versucht:


Und zum anderen gibt es noch unsere aktuelle Single "In bester Feindschaft" dazu:


Wer noch nicht genug hat findet uns im Netz unter www.konzis.com :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ralphgue

Ralphgue

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.875
Kekse
20.633
Klasse, echter ehrlicher Rock ohne Förz und Krempelkrätz...
Gut gemischt und ein absolut sehenswertes Video (Beide), ich mag es, wenn man die Protagonisten bei der Arbeit sieht (wenngleich Playback, egal...)

P.S. Der Leadsänger erinnert mich an Klaus Lage (iss nen Kompliment...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
simonlindamay

simonlindamay

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
09.04.12
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hallo,

wir sind eine Alternative Rock Band aus dem Westerwald und möchten uns einfach mal Vorstellen.
Unsere Rock Songs nehmen wir in unserem Proberaum mit leider etwas günstiger Technik auf, da uns
die Mittel für "hochwertiges" Equipment fehlen ;-(
Die Solo Songs produziere ich hauptsächlich mit FL Studio und Nexus.
Unser Wunsch ist es irgendwann einmal "professionell" Musik zu machen, unser ganzes Herzblut rein
zu stecken und eine Breite Masse an Menschen mit unserer Musik zu erreichen/ begeistern.

Liebe Grüße

Simon / The Nowhere Train

The Nowhere Train:
https://soundcloud.com/nomiss/nowhere-train-even-more
https://soundcloud.com/nomiss/nowhere-train-till-the-end

Simon Solo Projekt:
https://soundcloud.com/nomiss/simon-bounty-hunter
https://soundcloud.com/nomiss/simon-from-the-bottom-of-the-seas

 
toXXic tones

toXXic tones

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.21
Registriert
18.02.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, wir sind die toXXix tones, eine neue Ladyband aus Stuttgart. Wir sind zwei erfahrene Musikerinnen, die schon in etlichen anderen Bands gespielt haben. Wir schreiben unsere Songs selbst, nehmen sie selber auf, produzieren sie selbst, machen die Songvideos selbst und sind unsere eigenen Manager. Women can do it! :-D
Unsere Musik gibt es aus Spotify, itunes, apple music , deezer, youtube,...

Lamié: Gesang, Bass
Ennah: Drummer, Producer

Seht euch doch mal unser neuestes Songvideo an :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Qeya

Qeya

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.21
Registriert
21.06.18
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Gießen
Dann traue ich mich jetzt auch mal:

Künstlername: Qeya
Stilrichtung: Singer/Songwriter, Pop
Website: www.qeya.eu

Auf der Website geht es nicht nur um meine Musik, hauptsächlich ist dort mein Blog zu finden, auf dem ich meine Reise mit dem Wohnmobil dokumentiere. Wer gleich zur Musik springen will, kann diesen Link nehmen:
https://www.qeya.eu/musik-von-qeya

Oder direkt bei Soundcloud reinschauen: https://soundcloud.com/qeya-music

Viel Spaß damit! Feedback ist immer gern gesehen!
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben