eure Erfahrungen mit dem Randall G3

• Ersteller Simon Grinder
  • Erstellt am
S
Simon Grinder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Kekse
0
Hey Leute,

ich gedenke mir schnellstmöglich einen größeren Amp zuzulegen. Bei der Recherche einer passenden Röhre für den hauptsächlichen Metal-Gebrauch bin im im unteren Preissegment immer wieder auf den RANDALL G3 gestoßen und wollte mir hier Käuferbeirat holen. Ist dieses Biest wirklich so derbe und teilweise mit dem 6550 zu vergleichen? Gibt es passende Alternativen?

Freundliche Grüße, Simon

Eigenschaft

Hey,

besitze die 300er Version des Randall und spiel ihn auch manchmal ganz gerne und das obwohl noch ganz andere Amps hier stehen.
Das ist aber ganz eindeutig geschmackssache.
Ich kann dir aber versichern, er klingt überhaupt nicht wie ein 6505, aber mal so gar nicht.
Der 6505 ist deutlich mittiger und drückt weniger in den tiefen. (in relation zum Randall)
Der Randall hingegen könnte auch als Bassamp durchgehen.
Der hat schon sehr viel Bässe und wenn man diese nicht vorsichtig dosiert, kann das auch mal ne schlammschlacht werden (er fängt an zu matschen).
Ist aber nicht weiter schlimm, wenn man ein bisschen an den Knöpfen schraubt und nicht gleich den erstbesten Sound als optimum vergöttert.
Mir gefällt er sehr gut und auch bei Jazzakkorden im Highgain löst er noch ganz gut auf.
Aber wie immer ist hier anspielen angesagt.
Diese glattgebügelte Zerre muss einem schon gefallen.

Gruß Lars

Okay, dann erstmal Danke an euch.

FG, Simon

Wovor ich beim RH150 immer wieder warne, ist das Zusammenspiel mit anderen Amps, das er nicht immer meistert.

In unsrer Band kam mal ein Gitarrist mit seinem RH150G3+ zum Vorspiel, und der ging ABSOLUT unter im Bandkontext (ich spiele einen Powerball, der Leadgitarrist einen Invader150).
Obwohl der RH150 viel lauter aufgedreht war, konnte man im Bandkontext kaum heraushören, was er spielte, erst als wir beim RH150 die Mitten volle Kanne reindrehten und gleichzeitig Presence und Mitten bei den Engls auf ein Minimum zurücknahmen (Mitten 3/10, Presence 4/10) war die Verteilung "ausgewogen".
(Aber der Sound natürlich kacke, Badewannensound ist absolut banduntauglich)

Fazit: Der RH150 hat (für meinen Geschmack) zu wenig Mitten und geht dadurch im Bandkontext gegen einen eher mittigen Amp unter.

Auf der Randall Homepage findet man garkeine Informationen mehr zu dem Amp. Oder bin ich blind? (schon öfters passiert :D ) Wird der überhaupt noch hergestellt oder werden da nur noch Restbestände verkauft?

Wird offenbar nicht mehr hergestellt. Aber Restbestände dürften noch einige Zeit vorhanden sind, im Zweifelsfall den deutschen Vertrieb fragen, wieviel die noch haben.
Aber die Serie taucht eh des Öfteren bei ebay auf.