Eure Freeware-(Drum-)Synth-Favoriten

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz
Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.664
Kekse
22.834
Hallo,

mich interessiert, welche Freeware-Synthesizer/Freeware-Drum-Synthesizer eure Favoriten sind.

Dabei solltet ihr diese selbst nutzen bzw. zumindest genutzt haben, Links zu "Top-diesdas-Listen" sind nicht wirklich hilfreich.

Begründungen warum ihr diese oder jene Freeware gut findet sind willkommen.

Bei den Synthesizern ist Vielseitigkeit gefragt, es sollten sich also Basses, Pads, Leads, FX etc. damit erstellen lassen.

Bei den Drum-Synthesizern sollten die Sounds gut formbar sein.

Genre für die die Drum-/Synths gedacht sind ist Rap, falls das eure Wahl beeinflusst.
 
Eigenschaft
 
Oberheim Emu https://www.kvraudio.com/product/ob-xd---virtual-analog-synthesizer-by-discodsp
2x Minimoog
https://www.kvraudio.com/product/minimogueva-by-voltkitchen
https://www.kvraudio.com/product/model-e-by-steinberg
Korg Mono Poly Emu http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=Mono/Fury&id=995
Roland JX8P Emu http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=PG-8X&id=2517
für Bass ein gesampleterP-Bass http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=ABPL_II&id=2505
alles zu hören in meinem Projekt.
für E-Piano, Strings,Organ und Drums keine freeware weil ich da was von Steinberg habe!
ich schraube nicht gerne an Sounds, da ich eigentlich immer genaue Vorstellungen habe wie es klingen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde den Tyrell N6 ganz gut. https://www.amazona.de/freeware-synth-tyrell-n6-v3-03/
Für einen Freeware Synth kann er Bass Sounds schon ganz gut, genau so wie Leads. Er ist meiner Meinung nach relativ vielseitig und die vielen Presets zeigen das Potential, das in ihm steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben