eure Lieblingsjahreszeit von Vivaldi

  • Ersteller [HWOS] g30rG
  • Erstellt am

Welches ist eure Lieblingsjahreszeit von Vivaldi?


  • Umfrageteilnehmer
    66
- Hast du schon gehört? Harnoncourt ist an einer einfachen Blindarm-OP gestorben!
- Wieso das denn??
- Na, er bestand auf der Verwendung historischer Instrumente!
LOL

Na ja - also die dahinterliegenden Argumentationen mit Werktreue und so - da halte ich mich lieber raus. Ich finde das in Bezug auf Theater-Aufführungen auch nicht das ulitmative Argument (wenngleich ich auch dem üblichen: "mittelmäßiger Regisseur muss nun unbedingt einem toten Autor, wo sich nicht wehren kann, seinen Stempel auf den Sarg drücken" skeptisch gegenüber stehe).

Dazu getanzt habe ich auch noch nicht wirklich, muss ich zugeben. :D
Obwohl ich schon mal recht nahe dran war: hatte nämlich Sylvester zum Übergang ins neue Jahr die Boxen aufgerissen, die Balkontüre aufgerissen und mit meiner damaligen Flamme dortselbst mit Vivaldi das neue Jahr begrüßt - beschwert hat sich übrigens niemand.

Mir hat es aber nicht schlecht gefallen, das Nicht-Gefällige von Harnoncourt ...

Einen Tipp für eine Einspielung, die Dir gefällt, hast Du nicht zufällig?

x-Riff
 
Mir gefällt Winter am besten, weiß selbst nicht genau warum, aber die Stimmung und die Melodien sind toll=) hör ab und an total gerne klassik, ist mal was anderes als metal und rock=)

lg Ian
 
also ich find den winter am tollsten.. vll auch weil wir den im schulorchester gespielt haben.. ich den winter halt einfach toll:)
 
für mich ist der sommer der beste teil aus den vier-jahreszeiten.
vor allem wegen der wechselwirkung von passat und borea den beiden winden die miteinander streiten. das hat vivaldi echt perfekt hinbekommen
man kann sich die beiden streitenden winde bildlich vorstellen, was paradox zu sein scheint. aber dieses gefühl erhebt einen.
 
mir gefällt der frühling am besten :)
 
Finde die Stücke Frühling und Sommer am besten,hab mich aber für Sommer entschieden =)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben