Eure Meinung (Metal)

• Ersteller Sternentor
  • Erstellt am
Sternentor
Sternentor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Kekse
0
Hi, hatte grad für einen Tag ne Band hier, der ich schon lange versprochen hatte mal was zu recorden.
Die Drums sind noch nciht ganz Fertig und die Clean Vocals fehlen noch. Außerdem muss ich an den Bassbereich nochmal ran, kommt halt davon wenn man ohne Sub abhört.
Würde mich trotzdem freuen wenn ihr schonmal sagt was ihr davon haltet.
Schönen Dank schonmal und guten rutsch.

Eigenschaft

Also ich finde das ist ein klasse Mix.
Allerdings bricht der Mix an manchen Stellen etwas ein. Besonders wenn die Doublebass ins Spiel kommt. Etweder das Lowend noch ein bischen tighter machen, oder den Limiter etwas weniger anfahren. Höre jetzt auch nur auf Kopfhöreren und kann zum richtig tiefen Lowend nur bedingt etwas sagen.

Das hört man gerne , dank dir :)
Sonst noch wer?

an sich klingts schonmal durchdacht. Die Gitarren gefallen mir irgendwie garnicht. Das is recht mittenloses dünnes gebritzel :redface: (was man sehr schön an den Lead-Gitarren hört)
Das würd ich bischen tiefmittiger gestalten um dem ganzen mix mehr Offenheit, Tiefe und Breite zu geben (und geben zu können).
Die Gitarren "zizzeln" den ganzen Mix zu wie ich finde und klingen extrem lo-fi old-school ;)

So jetzt gibts die Retourkutsche...... ;) Nee quatsch!

-bassdrum is was unsexy, man hört sie zwar aber irgendwie fehlt da noch was im Tiefbass bereich!
- Hihat zischelt irgendwie
-Gitarre find ich eigentlich ganz geil
- stimme hört sich noch unbehandelt an
-bass hört man nur partweise raus
schöner reverb der sologitte am Ende

Find den Teil bei 1:09 cool wenn die 2. Klampfe mit einsteigt

welchen Amp benutzt du? hört sich n bissl an wie'n Engl......

Pumpt ganz schön und klingt überbearbeitet künstlich.

Das passiert oft, wenn man an der falschen Stelle entzerrt, oder falsche Kompression verwendet.