Kritik zum Mix / Demo/ Punk Rock

  • Ersteller Sternentor
  • Erstellt am
Sternentor
Sternentor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
08.05.10
Beiträge
116
Kekse
0
Hi, hab grad für eine befreundete Band was gemixt und wüsste ganz gerne mal was ihr davon haltet.
Link
Edit: Jetzt sollte er. Sorry

Den Snare Sound find ich nicht so dolle ansonsten bin ich für ne Demo eigendlich zufrieden.
Jedoch findet man sein eigenes Zeug ja immer gut, also würde ich mich über eure Meinung freuen.



lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Aber Dein Link tut nicht!

Greets Wolle
 
wo ist denn da der bass? untenrum fehlt noch einiges...!
die linke gitarre ist für meinen geschmack zu quäckig/höhenlastig, auch die tonale balance zwischen gitarre links/rechts passt nicht so ganz.
der kickdrum würde ich untenrum auch noch mehr pfund geben und den klick ein bisschen zurücknehmen.
die snare/vocals ist in einem komischen raum im vergleich zum rest... kelleraufnhame mit schlechtem raumklang? oder nicht optimal eingestellter plugin-hall?
die vocals sind mir auch zu fest lo-fi (evtl. gewollt?)
die linke gitarre würde ich beim intro noch einbisschen säubern (nebengeräusche).
die sehr leise lead-gitarre im intro kannst du ruhig ein bisschen lauter machen und die mitte ziehn. evtl. ein bisschen in den höhen entschärfen.

die toms gefallen mir eigentlich recht gut, nur sind die zu fett im vergleich zum rest, die stechen ziemlich raus vom restlichen kit, was sich dann auch wieder unnatürlich anhört.

gruss kusi

hast du lust, die einzelspuren davon hochzuladen? wollte mich schon immer mal an deutschpunk versuchen... (war mein einstieg in die gitarrenmusik... hehe ;))
 
Hi, danke für deine Kritik.
Zur Bassdrum, welche Frequenzen würdest du Boosten? Weil auf meiner Anlage , mit Subwoofer hört es sich recht pfundig an. Worüber hörst du denn ab?
Mit dem Klick gebe ich dir recht, allerdings ist das von der Band so gewollt.
Snare, das ganze kommt aus Superior Drummer mit recht viel Raummic, da mir die Snare sonst zu Metalsnare artig klingt.
Die Vocals wollte ich eigendlich so lassen finde das das irgendwie zur Musik passt. Sind übrigens mit Plugin Hall bearbeitet.
Bei den restlichen Punkten guck ich mal wie ich die Umsetze.

Wenn ich die Demos fertig hab kann ich dir auch gern die einzelnen Spuren schicken. Hab nur grad nicht viel Zeit, mich damit zu beschäftigen wie man aus Superior die Spuren bounced.

lg
 
hallo,
bez. kickdrum, zuerst mal die bassgitarre hochziehn und hören, wie die beiden zusammen harmonieren. (von der bassgitarre hört man nichts?)
dann schauen, wo was platz hat (resonanzen ect.)
bez. snarehall/room, ich würde da n anderen raum nehmen, hört sich so badezimmer-mässig an.

meine abhöre: adam A7s im akustisch fast fertig optimierten raum, kopfhörer DT880 und ATH M50s. acuh auf den eher basslastigen M50s klingts eher schwach auf der brust...
wie siehts denn bei dir aus? Sub`s in einem unbehandelten raum können mehr kaputtmachen als sie helfen... (ohne zu wissen, wies bei dir aussieht. nur so allgemein gesagt)

midi-drums? bei 0:31 hakts irgendwie einbisschen? da ich nicht mit midi-drums arbeite, braust du demfall die spuren für mich nicht hochzuladen. aber danke ;)

aber fürn punk-demo reichts locker ;)

gruss kusi
ps: bitte künftige uploads in mp3, wav dauert ewigs zum laden...
 
Ja das mit dem Abhören ist so ne Sache. Ich hab keine Monitore und mein Zimmer ist eigendlich grausam dafür. Bin gerade dabei mir im Keller was herzurichten, aber das braucht halt seine Zeit -.-.
Ich hab jetzt versucht mal ein paar Sachen umzusetzen.


lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben