Eure Meinung zu unserem Mix

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

wir würden uns über Meinungen und Tipps zu unserem Mix sehr freuen!
Als MP3 hörbar hier:



Vielen Dank im Voraus und schon mal vor ab nen guten Rutsch!
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich finde die Stimme zu leise, bzw. zu wenig im Vordergrund. Die Drums überlagern außerdem alle Instrumente sehr stark, aber vielleicht wolltet ihr die ja so präsent haben. Ich würde sie leiser machen. Allgemein finde ich sonst den Mix gut, für meinen Geschmack teilweise etwas höhenreich, dürfte ein bisschen mehr Fundament haben. Ich hab es allerdings auch nicht im Studio sondern auf meinen Computerboxen angehört. Der Hall gefällt mir.

Viele Grüße,
Phil
 
Vielen Dank für den Tip!
 
Also ich kann jetzt keinen weiteren Tipp zum Mix geben, aber der Sound ist irgendwie geil. Endlich mal was anderes :) Habt ihr fertige Drum-Loops verwendet oder die selbst programmiert?
 
Hallo Borralbi,

vielen Dank für das Kompliment!
Bei diesem Song und den anderen von uns kommt Beat-mäßig viel aus "Damage" von Heavyocity, jedenfalls der Grundbeat. Alls drum herum mache ich zum Teil mit Battery oder zerschneide Loops und nehme Teile daraus.

Weitere Songs, Video, Infos gibts auf www.soodalake.de und bei Fratzenbook auf "soodalake" :)
 
Ich finde nicht, dass die Stimme zu weit im Vordergrund ist. Ganz im Gegenteil... ich finde die Stimme könnte ruhig noch viel mehr Aufmerksamkeit kriegen. Mit mehr Dopplungen, Harmonien & Effektspielereien... dazu könnte der Sänger auch nen bischen mehr aus sich rauskommen. Das könnte die Musik gut vertragen...

Insgesamt aber ne gute Angelegenheit...
Zu Höhenreich ist der Mix überings auch nicht.
 
Mir fehlt der Bass, oder besser gesagt das Fundament,
ansonsten ganz nett.
Ixt nicht meine Musik ;)
 
Wie schon gesagt "Stimme zu leise, bzw. zu wenig im Vordergrund", meine Rede. :)
 
Liebe Damen und Herren,

Wenn ihr schon keine gute Abhörsituation habt dann verwendet doch bitte dazu einen Analyzer.

Im Tiefbassbereich ist VIEL zu viel!

Wenn ich das hier aufdrehe wackelt der gesamte Straßenzug.
 
Im Tiefbassbereich ist VIEL zu viel!

Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass ohne gute Abhörsituation und ohne Analyzer zu wenig Fundament da ist.

Mixe werden ja nicht nur für optimale Abhörsituation erstellt, sondern (leider) vor allem auch für schrottige Boxen und widrige Bedingungen. Also wäre der Tipp: Tiefbassbereich aufräumen und trotzdem mehr hörbares Fundament einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben