Eure Tracks

magge
magge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.591
Kekse
362
Ort
Wiesbaden
Servus,

ich weiß nicht, ob dieser thread so viel anklang finden wird, aber ich hoffe einfach mal das beste und eröffne. also, anders als in dem basssolothread soll es hier nicht um ein basssolo oder ein basslick über einen beat gespielt gehen, sondern mich interessieren wirklich kleinere oder auch größere tracks, songs oder wie man es bezeichnen will von den bassisten hier aus dem forum ... sei es jetzt ein komplettes bassstück mit 5 verschiedenen bassspuren, die ein ganzes ergeben oder n track in normalbesetzung (bass, gitarre, schlagzeug) ... es sollte halt wirklich ausgearbeitet sein und keine momentaufnahme wie eine improvisation...
...ich hoffe ihr könnt meinem gedankengang folgen, wenn nicht, dann wars zumindest nen versuch wert, denn ich finde, solche geschichten hauchen dem forum leben ein und machen das ganze persönlicher.

... gut dann mach ich mal den anfang ... das ist heute abend entstanden...der bass ist mir nicht so gut gelungen, aber mit den gitarren bin ich zufrieden ...

weissnicht
1:00 min. 1,15mb

also haut rein
 
Eigenschaft
 
nicht schlecht, ich bin immer wieder erstaunt was du aus der alten harley benton gurke alles rausholst ;)

/E: ich denk mal ich werd mich auch noch beteiligen, bin im moment was am machen, könnte aber dauern :)
 
jo cool danke ... hau mal rein die nacht is noch jung ! :)
 
hab leider nur was als GP4 File, ein AUszug aus nem Song den ich für die Band geschrieben habe, einfache Bassbegleitung wie es sich für das feeling des Songs gehört (wir spielen den Song zwar auch mittlerweile mit der Band, davon habe ich aber keine Aufnahme)

ein Teil der Strophe plus Refrain
Strophe is HiphoprunnervondemHaus mässig gerappt, Refrain gesungen nach den Melodien auf den beiden unteren Spuren
 

Anhänge

  • wider die Frau-Auszug.gp4
    12,8 KB · Aufrufe: 150
LBB schrieb:
Gibbets da nicht quasi schon nen Hörprobenthread dafür?

Nuja, hier nochmal was von mir mitsamt Kapelle:

Winterspelt - Moonlight
Winterspelt - Savior
Winterspelt - Shadows

Finde ich immernoch ziemlich beachtlich... Respekt!
Das soll ne Amateurband sein? :)


Hier büdde reinhörn :)

edit: da hört man (oder auch nicht :)) das man aus meiner alten Ibanez-Gurke tatsächlich nix raushohlen konnte. Vielleicht remastere ich ja mal irgendwann und nehme den Bass neu auf.
 
bei mir müsst ihr euch noch gedulden, ich nehm grad mit meiner band ne neue demo auf, die aber bald fertig sein wird. dann schlackern hier die ohren... :D
 
@LBB

Auch ganz dicke Anerkennung von mir. Wirklich gut gemachte Mucke.:great:

Bei den Stücken ist der Kompressor viel zu schnell und auch zu hart eingestellt. Man hört sehr deutlich starkes Pumpen.

Abhilfe: Nur die Instrumente mit den Spitzen (Kick) alleine beschneiden, Compressor früher, weicher einstellen, evtl. Kick etwas zurücknehmen.
 
Na gut, mal 'ne »Jugendsünde« von mir ;)

Ist nur Demoqualität, also bitte Kompressoreinstellungen u.ä. nicht beachten ;)

Demosong (3.17 Min, 3,1 MB)

LeGato
 
@hörbie: Ja, mehr oder weniger Amateure. ;)
Drummer und Sängerin sind angehende Musikstudenten.
Die machen den ganzen Tag fast nix anderes.
Ansonsten sind wir allerdings gänzlich unbekannt.
Aber ich hoff Ende des Jahres gehts wieder auf die Bühnen damit sich das ein wenig ändert.

@Uwe: Vielen Dank!
Das mit dem Kompressor ist uns auch schon aufgefallen.
Aber wir sind trotzdem ganz zufrieden mit den Aufnahmen.
Als Demo mehr als ok.
Und wenn man bedenkt, daß die Aufnahmen recht günstig waren und wir das in kürzester Zeit (großteils ist da alles First Take) eingespielt haben.
Die haben da im Studio schon sehr gute Arbeit geleistet.
 
würd gern auch was von meiner band posten, weiß aber nicht wie man das macht... kann mir kurz wer helfen ?
 
@Magge:

Was für einen Drumcomputer/programm benutzt du?
 
Ok, wenn man hier auch mit Band posten darf...
Hier mal der Link zu der Mp3.de Seite meiner Band.. sind schon etwas älter die Aufnahmen,ist nicht sehr fett produziert.... naja, in 2 wochen kommt unser Sänger aus dem Urlaub wieder, dann gibts auch die neue Version von House of the Flies zu hören, diesmal sehr viel besser... und fetter Produziert und bombastischer......und so... :great:

Nomad Soul
 
@hörbie
find ich echt gelungen, quali geht sicher noch besser ab das rockt doch schon ganz gut :)

@legato
echt geiler stil mix ... macht spaß zu hören :)

@zack
das is groove agent von steinberg, ein vst-plugin
 
@naturkosts, geiler old-school metal, Sänger geht gut ab, starker Refrain! Ist der Song von Dir? Sach mal bescheid falls ihr mal ins RheinMainGebiet kommt.
 
Naja, wir treten in nächster Zeit erstmal wieder im Ruhrpott auf... fest steh Gigs in Recklinghausen und Herten, Essen ist in Planung.... ich poste mal ne HP Addresse, sobald ich die fertiggestellt habe....

Welchen von den beiden Songs meinst du denn?
aber ansich egal, sind beide vom Sänger/Gitaristen..
 
Hi,
also ich hab da nur unser zweites Lied anzubieten und das ist auch noch ne Live Aufnahme, klar gibt es bessere aber wir finden es ganz ok.

I Should
 
So hier mal unsere ersten Testaufnahmen eines eigenen Songs, der mit mangelnden Kentnissen in Logic aufgenommen wurde.
Drums und Keyboard sind noch net dabei.

Bitte nicht über die mangelnde Synchronisation von Bass und Gitarre am Ende meckern, das weiss ich selber, da müssen wir nochmal ran.



Achja, da sind noch keinerlei Effekte auf irgendeinem der Instrumente. Vor allem der Gesang muss da noch massig bearbeitet werden ;)
 
@commander
sehr schöner erster teil (mit der gezupften gitarre) ... der gefällt mir wirklich sehr gut, später verläuft das ganze irgendwie im sande und der song verliert n bisschen seinen reiz, aber das kann auch daran liegen, dass einfach das treibende schlagzeug noch nicht da ist ... da müsste man halt nochmal reinhören wenns fertig ist, aber prinzipiell doch recht nett
 
Juppi! Sowas gefällt mir! Ganze Songs runterladen!

Hier, ein Song meiner Band Hokum: Existence Denied

Ich mag den Bassound überhaupt nicht. Hab da Blödsinn mit dem Bassinternen EQ getrieben. Egal. Den meisten fällt eh die "furchtbare" Stimme und das Solo auf. :)

Beste Grüße,
JoeC
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben