Eure Tracks

von magge, 13.07.05.

  1. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 13.07.05   #1
    Servus,

    ich weiß nicht, ob dieser thread so viel anklang finden wird, aber ich hoffe einfach mal das beste und eröffne. also, anders als in dem basssolothread soll es hier nicht um ein basssolo oder ein basslick über einen beat gespielt gehen, sondern mich interessieren wirklich kleinere oder auch größere tracks, songs oder wie man es bezeichnen will von den bassisten hier aus dem forum ... sei es jetzt ein komplettes bassstück mit 5 verschiedenen bassspuren, die ein ganzes ergeben oder n track in normalbesetzung (bass, gitarre, schlagzeug) ... es sollte halt wirklich ausgearbeitet sein und keine momentaufnahme wie eine improvisation...
    ...ich hoffe ihr könnt meinem gedankengang folgen, wenn nicht, dann wars zumindest nen versuch wert, denn ich finde, solche geschichten hauchen dem forum leben ein und machen das ganze persönlicher.

    ... gut dann mach ich mal den anfang ... das ist heute abend entstanden...der bass ist mir nicht so gut gelungen, aber mit den gitarren bin ich zufrieden ...

    weissnicht
    1:00 min. 1,15mb

    also haut rein
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 13.07.05   #2
    nicht schlecht, ich bin immer wieder erstaunt was du aus der alten harley benton gurke alles rausholst ;)

    /E: ich denk mal ich werd mich auch noch beteiligen, bin im moment was am machen, könnte aber dauern :)
     
  3. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 13.07.05   #3
    jo cool danke ... hau mal rein die nacht is noch jung ! :)
     
  4. doctorevil

    doctorevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 14.07.05   #4
    hab leider nur was als GP4 File, ein AUszug aus nem Song den ich für die Band geschrieben habe, einfache Bassbegleitung wie es sich für das feeling des Songs gehört (wir spielen den Song zwar auch mittlerweile mit der Band, davon habe ich aber keine Aufnahme)

    ein Teil der Strophe plus Refrain
    Strophe is HiphoprunnervondemHaus mässig gerappt, Refrain gesungen nach den Melodien auf den beiden unteren Spuren
     

    Anhänge:

  5. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.07.05   #5
  6. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 14.07.05   #6
    Finde ich immernoch ziemlich beachtlich... Respekt!
    Das soll ne Amateurband sein? :)


    Hier büdde reinhörn :)

    edit: da hört man (oder auch nicht :)) das man aus meiner alten Ibanez-Gurke tatsächlich nix raushohlen konnte. Vielleicht remastere ich ja mal irgendwann und nehme den Bass neu auf.
     
  7. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 14.07.05   #7
    bei mir müsst ihr euch noch gedulden, ich nehm grad mit meiner band ne neue demo auf, die aber bald fertig sein wird. dann schlackern hier die ohren... :D
     
  8. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 14.07.05   #8
    @LBB

    Auch ganz dicke Anerkennung von mir. Wirklich gut gemachte Mucke.:great:

    Bei den Stücken ist der Kompressor viel zu schnell und auch zu hart eingestellt. Man hört sehr deutlich starkes Pumpen.

    Abhilfe: Nur die Instrumente mit den Spitzen (Kick) alleine beschneiden, Compressor früher, weicher einstellen, evtl. Kick etwas zurücknehmen.
     
  9. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 14.07.05   #9
    Na gut, mal 'ne »Jugendsünde« von mir ;)

    Ist nur Demoqualität, also bitte Kompressoreinstellungen u.ä. nicht beachten ;)

    Demosong (3.17 Min, 3,1 MB)

    LeGato
     
  10. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.07.05   #10
    @hörbie: Ja, mehr oder weniger Amateure. ;)
    Drummer und Sängerin sind angehende Musikstudenten.
    Die machen den ganzen Tag fast nix anderes.
    Ansonsten sind wir allerdings gänzlich unbekannt.
    Aber ich hoff Ende des Jahres gehts wieder auf die Bühnen damit sich das ein wenig ändert.

    @Uwe: Vielen Dank!
    Das mit dem Kompressor ist uns auch schon aufgefallen.
    Aber wir sind trotzdem ganz zufrieden mit den Aufnahmen.
    Als Demo mehr als ok.
    Und wenn man bedenkt, daß die Aufnahmen recht günstig waren und wir das in kürzester Zeit (großteils ist da alles First Take) eingespielt haben.
    Die haben da im Studio schon sehr gute Arbeit geleistet.
     
  11. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 14.07.05   #11
    würd gern auch was von meiner band posten, weiß aber nicht wie man das macht... kann mir kurz wer helfen ?
     
  12. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 14.07.05   #12
    @Magge:

    Was für einen Drumcomputer/programm benutzt du?
     
  13. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 14.07.05   #13
    Ok, wenn man hier auch mit Band posten darf...
    Hier mal der Link zu der Mp3.de Seite meiner Band.. sind schon etwas älter die Aufnahmen,ist nicht sehr fett produziert.... naja, in 2 wochen kommt unser Sänger aus dem Urlaub wieder, dann gibts auch die neue Version von House of the Flies zu hören, diesmal sehr viel besser... und fetter Produziert und bombastischer......und so... :great:

    Nomad Soul
     
  14. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 14.07.05   #14
    @hörbie
    find ich echt gelungen, quali geht sicher noch besser ab das rockt doch schon ganz gut :)

    @legato
    echt geiler stil mix ... macht spaß zu hören :)

    @zack
    das is groove agent von steinberg, ein vst-plugin
     
  15. doctorevil

    doctorevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 14.07.05   #15
    @naturkosts, geiler old-school metal, Sänger geht gut ab, starker Refrain! Ist der Song von Dir? Sach mal bescheid falls ihr mal ins RheinMainGebiet kommt.
     
  16. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 14.07.05   #16
    Naja, wir treten in nächster Zeit erstmal wieder im Ruhrpott auf... fest steh Gigs in Recklinghausen und Herten, Essen ist in Planung.... ich poste mal ne HP Addresse, sobald ich die fertiggestellt habe....

    Welchen von den beiden Songs meinst du denn?
    aber ansich egal, sind beide vom Sänger/Gitaristen..
     
  17. Duff987

    Duff987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    486
    Erstellt: 14.07.05   #17
    Hi,
    also ich hab da nur unser zweites Lied anzubieten und das ist auch noch ne Live Aufnahme, klar gibt es bessere aber wir finden es ganz ok.

    I Should
     
  18. Commander

    Commander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    247
    Ort:
    PB Pride!!!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 14.07.05   #18
    So hier mal unsere ersten Testaufnahmen eines eigenen Songs, der mit mangelnden Kentnissen in Logic aufgenommen wurde.
    Drums und Keyboard sind noch net dabei.

    Bitte nicht über die mangelnde Synchronisation von Bass und Gitarre am Ende meckern, das weiss ich selber, da müssen wir nochmal ran.

    http://www.larsbuschmeyer.de/nothingsright1.mp3

    Achja, da sind noch keinerlei Effekte auf irgendeinem der Instrumente. Vor allem der Gesang muss da noch massig bearbeitet werden ;)
     
  19. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 14.07.05   #19
    @commander
    sehr schöner erster teil (mit der gezupften gitarre) ... der gefällt mir wirklich sehr gut, später verläuft das ganze irgendwie im sande und der song verliert n bisschen seinen reiz, aber das kann auch daran liegen, dass einfach das treibende schlagzeug noch nicht da ist ... da müsste man halt nochmal reinhören wenns fertig ist, aber prinzipiell doch recht nett
     
  20. dic

    dic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    2.213
    Erstellt: 16.07.05   #20
    Juppi! Sowas gefällt mir! Ganze Songs runterladen!

    Hier, ein Song meiner Band Hokum: Existence Denied

    Ich mag den Bassound überhaupt nicht. Hab da Blödsinn mit dem Bassinternen EQ getrieben. Egal. Den meisten fällt eh die "furchtbare" Stimme und das Solo auf. :)

    Beste Grüße,
    JoeC
     
Die Seite wird geladen...

mapping