EV TourX: Wieviel Pax meint ihr sind möglich?

  • Ersteller Harry Wolpi
  • Erstellt am

Hi,
Wie das immer so ist, Auch wenn die Messung was gutes zeigt, heißt das nicht, dass auch das kommt was man sich erwünscht.
Gerade im Bassbereich kann die Endstufe noch so viel Power liefern, die Basstauglichkeit kann man nicht wirklich vom Papier ablesen.

Ich hatte die iNuke UND die Sync im direkten Vergleich bei mir zu Hause. Die Synq hat einfach nen besseren Kick und Punch und wird nicht so unpräzise wie die Behringer. Es Klang einfach voller im Bass. (Pegel wurden beim Vergleichen per Messung angeglichen. Getestet wurde an 8 und 4 Ohm jeweils ein Kanal).
 
Also mal ein kurzes Update.

Nachdem die Behringerweiche das zeitliche gesegnet hat und wir die ersten Gigs bestritten haben muß ich sagen das die Anlage so wie sie ist für uns locker reicht.

Samstag waren wir noch in einer Mehrzweckhalle mit 300 Leuten und trotz der Größe haben sich die beiden GX5 wacker geschlagen.
Die Tanzfläche wurde richtig druckvoll beschallt ohne das man irgendwie an die Leistungsgrenze gekommen wäre. OK so ab halber Halle ließ der Druck im Bassbereich schon deutlich nach, da wär mit Sicherheit noch mehr drin gewesen aber zur Sicherheit habe ich den Output von der Weiche her so begrenzt das die Endstufen nicht an die Grenze fahren können.

Also das Thema mit stärkerer Endstufe stellt sich momentan nicht.

Ich würde also sagen für unsere Art von Musik sind 250-300 Leute jederzeit machbar. Mit stärkerer Endstufe und noch 2 Subs dazu keine Ahnung.
Aber ich weiß nicht, wenn ich soviel brauche leihe ich mir doch gleich ein Hornsystem.

Servus

Harry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben