Evans - EC2 (Edge Control)

  • Ersteller bambula
  • Erstellt am
Na, das ist doch mal der Hammer...! Ich habe es nunmehr endlich geschafft, meine Toms (8,10,12,14,16) komplett mit den neuen EC2 zu befellen. Mal abgesehen davon, daß der Klang wirklich töfte ist... Ich habe noch niemals nicht ein komplettes set derartig schnell befellt und in tune bekommen!
Diese Dinger sind dermaßen stimmfreundlich, daß es ein wahre Freude ist.

Sehr sehr ge... äh toll - unbedingte Kaufempfehlung!

BumTac
 
Na, das ist doch mal der Hammer...! Ich habe es nunmehr endlich geschafft, meine Toms (8,10,12,14,16) komplett mit den neuen EC2 zu befellen. Mal abgesehen davon, daß der Klang wirklich töfte ist... Ich habe noch niemals nicht ein komplettes set derartig schnell befellt und in tune bekommen!
Diese Dinger sind dermaßen stimmfreundlich, daß es ein wahre Freude ist.

Sehr sehr ge... äh toll - unbedingte Kaufempfehlung!

BumTac
gell! bei meinem 16er standtom hab ich nur einmal justieren müssen und es hat gleich gepasst.
 
ich sehs schon kommen, wo bald etwas geld von mir hinfließen wird...:rolleyes: :D !

er wollte uns glaub ich einfach mitteilen, dass er nun bei seiner überlegung mit der beschichtung von evans fellen zu einem schluss gekommen ist, woraus resultierend er sich das hd dry gekauft hat, was eine sehr gute wahl war, da klang = GOIL! :D!

im ernst: klasse fell, habsch auch ;)!


und zu der bespielbarkeit von fellen: ganz individuell. ich würde z.b. nicht pauschal sagen, dass es nach einem jahr schon knapp wird. im gegenteil. meiner meinung nach klingen felle erst nach 1 bis 2 monaten richtig. bei nicht zu heftiger bespielung sind 3 jahre nicht allzuuuuuuu unrealistisch, wobei ich eher zu 2 jahren tendieren würde. aber wie gesagt, pauschalen für sowas gibts nicht! punkt.
 
so, nachdem ich hier alles gelesen habe, gehe ich heute in meinen musikladen, hoffe das es da die felle gibt und kauf mir welche. ich hau auch n review rein dann.
 
Jo, die Toms scheinen ja echt ganz gut zu sein. Werden wohl auch meine nächsten Tomfelle, muss sie nach so viel positiven Berichten ja mal testen.

Hat einer Erfahrung mit dem passenden Snarefell?
Evans EC2 Snarefell
 
Ich werde mir die Felle auch heute noch kaufen.

habe sie angetestet absolute SAU GEILL!!!! Evans halt ;)

Im Ton Klar so das mal richtig schön die Toms zur geltung kommen.

Grüße Micha
 
ich überleg auch als ob ich seh mal hohl... hab allerdings vor etwas mehr als nem halben jahr erst 190€ für komplett befellung ausgegeben... (24,12,13,14,16,18 reso + schlag = diplomat + emperor)...

würde sich das dann vom klang her lohnen?

mh... vllt kauf ich ainfach ma eins und teste...

und jetzt auf zur arbeit... muss mir das ja auch irgentwie leisten können...
 
Ich hol das Ding hier nochmal hoch, ge?

Hat inzwischen jemand mal das Snarefell davon getestet? Und empfehlt ihr die Felle nur für Sets die onehin schon geil klingen, oder wär das auch was fürs billige Proberaumset?
 
hehe, Evans Felle sind nicht eben die ganz billigen, wer die nur benutzen will, um ein mieses kit aufzuwerten, macht einen wesentlichen Gedankenfehler. Ist also eine Frage des Anspruchs: Mir ist wichtig, daß ich auch im Proberaum einen hochwertigen sound habe, daher besitze erst gar nicht zwei sets. Wem das im Proberaum egal ist, kann ebenso gut mit billigen Werksfellen arbeiten.
 
Naja, also ich werd halt bald in eine Band gehen wo ich nur mit dem Zug zu den proben hinfahren kann (nicht 18, kein Auto ^^#). Jetzt hab ich auch noch kaum Geld und ersteiger mir nun einfach ein gebrauchtes Billigset für die Proben und da stellt sich für mcih die Frage der Befellung. Auf mein Superstar kommen demnächst EC2, das ist für mich klar, aber bei dem Proberaumset weiss ich halt nicht was ich da investieren soll. Wenn cih die mit EC2 aufgewertet kriegen wrüde, würde ich das machen, ansonsten kommen G2 Coated bzw. mal was von Aquarian drauf.
 
auf einem billig set würde ich jetzt aber remo pinstripes präferieren weil die ec2s und g2s doch einen haufen sustain zulassen, was bei einem billigset ja eigendlich nicht gefragt ist.
 
Sustain kann man wegstimmen ^_^ Will eigentlich wenn schon keine EC2, auf jeden Fall etwas von Aquarian ausprobieren, vor allem weil die ja vom Coating her länger halten. Was wären denn die Alternativen zu Remo Emperor und Powerstroke 3 von Aquarian und Evans? Die G2 wären die Emperoralternativen von Evans, das weiss ich, aber den Rest nicht. Und was wären die Alternativen zum CS? Ich denk mal damit fahre bzw. drumme ich dann ganz gut auf dem Billigding, vielleicht klingts ja auch garnicht soooo mies, aber naja, glaub ich nicht :D
 
@duke:drum.: Leider Nein.
Die Ec2s sind das moderne Pendant zu den Pinstripes
und haben im Vergleich ein sehr kurzes Sustain, wie in meiner Rezession
am Anfang nachzulesen o_O.

Hätte ich die Wahl zwischen Ec2 und Pinstripes würde ich auf jeden Pinstripes nehmen.

@ Ghoulscout: Von Aquarian könnte für dich das Performance II auf den Toms ganz interessant sein.
 
Hmm... ist das schwarze ein Dämpfungsring? Glaube, dass ich die mal testen werde, allerdings in der Coated Version, auf dem uralten Tama Rockstar eines Freundes klingen die Emperor Coated so geil :D Auf die Snare kommt dann warscheinlich ein High Energy und auf die Bass einfach mein altes Superstar Werksfell. Mich würde trotzdem mal interessieren welche Evans und Aquarian Felle aehnlich Powerstroke 3 und Cs sind ;)
 
Die Ec2s sind das moderne Pendant zu den Pinstripes
und haben im Vergleich ein sehr kurzes Sustain...

Sander, wenn ich EC2 und pinstripe miteinander vergleichen wollte (was hart an der Grenze zur Blasphemie ist), dann wäre das Ergebnis aber eindeutig!
@Ghoulscout: Ich muß da meinem geschätzten Kollegen klar wiedersprechen (entschuldigung sander), auf meinem Superstar habe ich die EC2 drauf und wie allgemein bekannt sein dürft, bin ich ein Freund sustainhaltiger Klänge!
Natürlich sind sie durch 2 Lagen und aufgedampfter Dämpfung tendenziell etwas trockener, aber bei weitem nicht so tot, wie die pinstripes! Ich bin damit sehr glücklich, unser Toni auch, damit ist allen Bedürfnissen entsprochen!
 
@duke:drum.: Leider Nein.
Die Ec2s sind das moderne Pendant zu den Pinstripes
und haben im Vergleich ein sehr kurzes Sustain, wie in meiner Rezession
am Anfang nachzulesen o_O.

Hätte ich die Wahl zwischen Ec2 und Pinstripes würde ich auf jeden Pinstripes nehmen.

@ Ghoulscout: Von Aquarian könnte für dich das Performance II auf den Toms ganz interessant sein.

ok dann setzen wir den massstab nicht am gleichen ort an.:D

ich finde der klang der ec2s ist schon noch eine ecke offener als pins. vielleicht sollte ich mal zum ohrenarzt aber für mich klingen die pinstripes eindeutig mehr nach pappe. ausserdem sind die ec2s auch ein bisschen zu teuer um sie an ein billigset zu machen. (einfach ergänzend, ich hab den beitrag von ghoulscout schon gelesen)


die aquarian alternative zum cs wäre das classic clear mit dot. ein ähnliches fell von evans wäre das powerdot, das aber nur in snaregrössen erhältlich ist.

und die alternative zum ps3 wäre das aquarian full force. bei evans wäre es vermutlich das neue ec1.
 
@ BumTac schon mal Pinstripes auf deinem Set gehabt ;-).
Ich finde da gibts schon Parallelen zu den Ec2ern.
Vorteil ist nur das die Ec2er ihren Klang länger behalten.
Pinstripes klingen zu beginn eingetlich ganz ok, werden aber
schnell patschig und klingen dann nach nichts mehr.

Daher kommt auch ihr schlechter Ruf.
Im Verleich zu einem Ambassador oder Emperor habe ich mit
nem Ec2 wesentlich weniger Sustain. Dafür ist es Kontrollierter,
sprich viel Bass viel Klatsch "Natur Pa" Sound eben. ;-)
 
@ BumTac schon mal Pinstripes auf deinem Set gehabt ;-).

UM HIMMELS WILLEN! :eek:
Nein, im Ernst, gespielt habe ich sie aber schon - und fand sie grausam, mag sein, daß sie schon etwas älter waren, aber ich konnte nicht verstehen, warum der Besitzer sein schönes Pearl Kit damit verschandelte...
 
Erstmal viel Dank hier ;)
Ja, die EC2 werd ich mir wenn meine Emperors durch sind afu jeden Fall für mein Superstar holen, das steht für mich schon seit laengerem fest. Ein wenig Sustain will ich schon haben und das krieg ich denk ich auch hin, aber wirklcih viel Sustain haben meine Emperors mit komplett lockerem Schlagfell auch nicht. Jetzt geht erstmal Geld in ein Proberaumschlagzeug und dann bei Gelegenheit Felle dafür. Also meine Fragen wären geklärt :D Mich würde nur interessieren, wie ich den Klang meiner Felle noch ein bisschen voller kriege, da stell cih ein paar Erwartungen an die EC2. Es soll noch ein bisschen voller und wärmer klingen, da ich mit meinem Klang am zufriedensten bin wenn ich Kopfhörer aufhabe, ohne knallt mir das ganze noch zuviel. Der Klang bei Sanders Aufnahmen gefaellt mir da ganz gut, dass der natürlich ein wenig verfälschst ist, ist klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben