Evolve 30M Anlage sinnvoll erweitern für Outdoor und ca 400 Leute

• Ersteller LouisWu13
  • Erstellt am
LouisWu13
LouisWu13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.25
Kekse
700
Ich versuche mal eine Revitalisierung dieses interessanten Threads.
Wir spielen mit unserer Band über zwei EV 30m (Git. Dr, Key, Perc, 2 x voc, Bass) allerdings über ein Mischpult (A&H CQ18T). Zusätzlich nutzen wir zwei EV PXM-12MP als Monitorboxen.
Für eine größere Outdoor Location (ca. 400 Leute) möchte ich dieses Setup nun sinnvoll ergänzen. Habt ihr da eine Idee? Ich denke an z.B.:

1. Zusätzlich 2 x EV ZLX 12B (wie @jeradachs ) oder
2. Die beiden EV PXM-12MP zusätzlich als Frontbeschallung und dann einfachere Monitorboxen

Oder reicht das für den angestrebten Zweck gar nicht?

Danke für Eure Ideen!

Servus,

"Ergänzen" halte ich nicht für so sinnvoll. Je nach dem, was Du vor hast, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die beiden Säulen den Job alleine machen.

Wenn "unnerum" (fränkisch für unten herum) ein bisschen was fehlt, könnte es Sinn machen einen zusätzlichen (größeren) Subwoofer dazu zu stellen, der dann ein bisschen mit schiebt. Dann kannst Du ggf. die Splitfrequenz bei der EV30 etwas anheben (ich weiß grad nicht, ob das überhaupt geht).

Eine Fullrange Box dazu zustellen, das könnte ganz komischen Sound geben. EV30 Subwoofer und Säule sind ja perfekt aufeinander abgestimmt.

Alternativ würde ich dann lieber eine größere PA verwenden, und die EV30 weglassen (oder als Monitor nutzen). Z.B. die existierenden ZLX mit fettem Subwoofer. Das wurde in dem anderen Thread wohl auch vorgeschlagen.

Ich bin übrigens weiterhin super-happy. Die beiden Säulen waren bisher noch nie überfordert, weder mit Kirchenmusik in großen Kirchen, noch mit Rock/soul-Musik mit abgenommen Schlagzeug. Und passt in einen Elektro-Mini zusammen mit einem 88er Stage und allem notwendigen Zubehör ;-) App ist auch schön, manchmal dauert es ein bisschen bis die Verbindung mit dem Smartphone / Tablet steht. Aber dann ist es gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben