EWQL Kompositionen- Einsatz in der DAW

  • Ersteller metropolis76
  • Erstellt am
metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen

Ich habe seit längerem diverse EWQL Librarys (Hollywood Orchestra, Symphonic Choirs) und möchte nun etwas damit machen. Da ich mich mit Orchesterkompositionen in der DAW nicht auskenne eine Frage:

Gehe ich richtig davon aus, dass ich für jedes Instrument eine eigene Spur mit einer eigenen Play Instanz erstellen muss wie bei Audiodateien? Oder gibt es eine Möglichkeit über einige wenige Play Instanzen mit diversen Instrumenten drin, viele Spuren anzuspielen, um Ressourcen zu sparen? Z.B mit den outputs im Mixer von PLay oder verschiedenen Midichannels? DAW ist Studio one.
Die midi daten und keyswitches werde ich einzeichnen

Besten Dank für die Hilfe
 
Ich weiß ja nicht, ob Du Internet hast, aber wenn, dann könntest Du mal dieses neuartige YouTube-Ding ausprobieren.
 
Schon gemacht:rolleyes: aber nichts gefunden. Hat sich jedoch erledigt. Habe selber noch mal erfolgreich versucht und rausgefunsen wies mit den midichannels funktioniert
 
Also ich hatte einfach nur nach "east west play engine" gesucht und bekam gleich zig Videos vom Hersteller und noch viel mehr von Anwendern dargereicht. Das dritte oder vierte Video war auch gleich zum Thema wie man mehrere Instrumente in eine Instanz einbindet/benutzt/verwaltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben