Ex-Borat sucht.....

  • Ersteller Homewrecker
  • Erstellt am
Homewrecker
Homewrecker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Registriert
07.10.08
Beiträge
625
Kekse
2.493
nette, entspannte, ruhige Musik für die Couch oder zum Lesen.

Hier meine favs:

Elliott Smith
Cursive
The Smiths
Death Cab for Cutie
Pedro the Lion
Neutral milk Hotel
The Postal Service
Two Gallants
The Shins
Brand New
The Weakerthans

Soll nur die grobe Richtung vorgeben:) Ein anspieltipp oder Youtube Video wäre natürlich ein Traum, weil ich immer zu faul zum suchen bin;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Durcheinander... Kauf dir den Scrubs-Soundtrack, der dürfte perfekt passen... und wenn du schon dabei bist n Adam Green Album.
 
Adam Green find ich ganz schlimm:redface: Und ich hoffe doch das mit Scrubs Soundtrack war nicht despektierlich gemeint:gruebel:

Was für ein Durcheinander...
Deshalb schrieb ich ja "Soll nur die grobe Richtung vorgeben";)
 
Scrubs-Soundtrack warn ernst gemeinter Vorschlag, sind ja The Shins z.b. auch drauf. Guck dir bei Amazon die Tracklist an und youtube ein bisschen, vllt passts ;)

Btw iwie verbinde ich Elliott Smith nicht mit ruhig und entspannt... Mal einige der Texte gelesen? Needle in the hay oder between the bars oder so?
 
auf Amazon kann man in alle Titel reinhören. Nicht so schlimm wie befürchtet:D Ne ist ganz cool. The Shins, Butthole Surfers, John Cale:great:
 
Ja, Zach hats drauf in Sachen emotionale und/oder entspannte Musik ;) Der Garden-State Soundtrack ist auch zu empfehlen.
 
Word Up! der Garden State Soundtrack ist der Oberhammer. Ich finds cool das du auch sone Musik magst, ich dachte immer du bist Mr. BeatdownBr00talGemetzel:p
 
Guck dir mein Last.FM an^^ und sag mal was zu der Smith-Frage ;)
 
Zu Smith: in der tat der ist alles andere als leicht verdaulich, das liegt aber vorallem an den Texten und nicht an der Musik. Da hast du schon recht. Würde mich trotzdem über ahnliches freuen. Kevin Devine z.B der geht musikalisch in eine ähnliche Richtung, textlich aber nicht so Heavy.

Dein LastFM ist krass. Beatdown gemixt mit waits und The Doors:D
 
Joey Cape & Tony Sly - Akustikalbum (keine Ahnung mehr wie das heißt)
Nicola Sarcevic - Solozeug (Achtung, Texte auf dem Niveau von der Hauptband, sprich für Folk extrem schlecht)
Greg Graffin - American Lesion; Cold As The Clay (ersteres IMO besser, aber rar; letzteres mit den Weakerthans als Backingband)
Samantha 7 - s/t :D

Was ist mit Stones oder The Who? Mono?
 
Hör dir Nick Drake an; Colin Hay ist auch sehr cool; John Mayers Akustikmusik ist auch sehr entspannend (Who Says als Anspieltip).

Ansonsten: Zum Lesen ungeeignet, aber grob in die Richtung passend und mit außerordentlichen Texten: Element of Crime.


Edit: Ich schäme mich, dass ich das nicht aus Prinzip gleich gesagt habe, aber Bob Dylan. V.a. seine Akustikalben könnten passen: The Freewheeling Bob Dylan, Hard Rain, The Times they are a-changing oder Bootleg Series 6, also Live 1964. (wenns nicht passt, musste es trotzdem gesagt werden :D)


Wenns in die Bluesgegend gehen darf, mal JJ Cale anhören. Entspannender gehts kaum^^
 
Russian Circles
EF
Nightmares on Wax
 
Schon wieder ne andere Richtung, aber einfach perfekt zum entspannen, lachen und nachdenken: Funny van Dannen, man glaubt gar nicht, was der für geniale lieder hat. Ich youtube dir sogar einige, weil ich das vorhin im Offtopic ohnehin schon getan hab ;)

http://www.youtube.com/watch?v=cnfmGJrf-gQ
http://www.youtube.com/watch?v=ZTnqLUs_ZBs
http://www.youtube.com/watch?v=t2iYXHRtAcw
http://www.youtube.com/watch?v=kXjboPHILw0

Lesen dabei ist aber auch schlecht: viel zu überragende Texte.

(Man verzeih mir meine Genresprünge, aber da du ja keine wirkliche Richtung vorgegeben hast, probier ich einfach mal durch :D)
 
Ja, Van Dannen und Dylan sind ja meilenweit außeinander, Liedermacher und Folk sind ja auch nicht mal annähernd dasselbe... ;)
 
Jaja, die beiden passen mal (Herr van Dannen imitiert Herrn Dylan ja auch gern mal... Tanzpartner, Billige Räusche...), aber ansonsten war jez von Indie über Deutschrock, Folk und Blues einiges dabei, du Pfennigfuchser. :D
 
Wer hier Deutschrock postet wird mit Fakeln aus dem Topic verjagt:D
 
Ich hätte EoC jez schon als melancholischen Deutschrock eingeordnet, lieg ich da so falsch? :redface:
 
wenn ich Deutschrock höre muss ich immer an Bands wie Böhse Onkelz und FreiWild denken:igitt: Lieg ich da falsch???
 
Ich würde sagen, Deutschrock ist ein weitreichendes Genre^^ Aber keine Sorge, in die Richtung geh ich sicher nicht :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben