Expansion: 10" oder 14" Tom?

  • Ersteller Drummer-Pat
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein 10" Tom wahrscheinlich günstiger wird als ein 14" oder?
Wenn es sich um Toms aus der gleichen Marke und Serie handelt, ja!

Je mehr Zoll, desto teuer wird es (gilt auch für Becken).


Grüße
mb :)
 
Generell und wenn es um den Neukauf geht, ja. Das stimmt schon. Nur Toms fallen auf dem Gebrauchtmarkt nicht vom Himmel und so kommt es einfach auf's Angebot, was gerade da ist an.
 
...ich würde das Set nicht so schlechtreden- ich spiele auch ein ziemlich altes Tama-Set, und die Dinger sind eigentlich unverwüstlich.
Die alten Tamas sind robust, und meines klingt auch nach 20-30 Jahren noch gut. Und das Set war damals auch nur Mittelklasse.
Bei den Becken und der Fußmaschine mögt ihr vielleicht Recht haben, aber "ein altes Tama" ist noch lange kein Schrott.
Ich würde sagen- ein preiswertes Set von heute ist dem definitiv nicht überlegen, wenn das Set nur alt, aber unbeschädigt ist...

Um bei der Frage zu bleiben: 10/12/13/16 ist eine tolle und bewährte Kombination (spiele ich auch), 12/13/14/16 ist weniger spannend- für meinen Geschmack liegt zu wenig zwichen dem 13er und dem 14er, ein 10er füllt aber eine wichtige Lücke...und die alten Tama-Trommeln gibts auch oft bei eBay. Und dann ist das Set auch noch schwarz, was das eBay-Trommelfinden zusätzlich vereinfacht....
 
Hallo,

was an dem Set so richtig schlecht sein soll, verstehe ich auch nicht so ganz.
Zur eigentlichen Kernfrage: "10, 12, 13, 16 oder 12, 13, 14, 16"?

Das kann nur jeder für sich beantworten. Und damit hat es sich.

Wo fehlt es denn? Ist das 12er am Anfang zu tief klingend, soll da noch etwas höher klingendes davor? Oder ist der Abstand zwischen 13 und 16 zu groß? Soll da eine Lücke gefüllt werden? Ich persönlich würde versuchen, ein 18er zu bekommen. So viel zur Meinungsverschiedenheit. Ob für Metall, Rock oder Jazz wäre mir dabei egal. Mir fällt aus jedem Genre ein bekanntes Beispiel ein, das meine Entscheidung rechtfertigen würde. Pekuniär macht natürlich der Nichtkauf am meisten Sinn.

Grüße
Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok , danke .
Ich denke ich werde das Geld erstmal beiseite legen , bzw in Becken/Hardware und wenn das Set mal den geist aufgibt werde ich mir einfach ein anständiges Kesselset kaufen .
Trotzem hoffe ich mal, dass es noch eine weile seinen Dienst tut :D.
Ich denke ,dass ich die ganze Sache mit 10 " /14" einfach nochmal aufgreifen sollte wenn ich mir tatsächlich ein neues Kesselset zulege , zudem auch neue Toms bestimmt ganz anders klingen als meine ewig tiefen ^^.
 
so hier noch die bilder , sry bischen spät , hab z.Z recht viel Stress.
004.jpg 005.JPG006.JPG007.jpg008.jpg013.jpg010.jpg
004.jpg

so erstmal die wichtigsten Merkmale
 
... das interessiert mittlerweile glaube ich niemanden mehr, nachdem Du bereits eine Neuanfrage zur Kaufberatung gestartet hast. :rolleyes:

Ich mache hier deshalb zu.

Alles Liebe,

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben