Export in Ableton und ungewollte Pausen

  • Ersteller comicbookguy
  • Erstellt am
comicbookguy
comicbookguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
26.06.07
Beiträge
66
Kekse
34
Liebes Forum,

beim Exportieren fügt Ableton 11 eine klitzekleine Pause vor Beginn der eigentlich Spur hinzu. Das ist für Live-Samples und Spurentausch nur so bedingt toll. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Kann das Problem behoben werden? Bei mir läuft das Programm unter Mojave OS. Falls noch mehr Details benötigt werden, kann ich diese gerne teilen...

Viele Grüße,
comicbookguy
 
Eigenschaft
 
Hey,

um welches Export-Format geht es genau?
Obwohl noch keine genauen Infos am Start sind, kann ich schon sagen: Falls Export-Format mp3, dann WAV - Problem ggf. gelöst. Denn diese beschriebene Millisekunden-Pause ist ein klassisches Problem für komprimierendes mp3.

Aber lass' erst Mal hören, in welches Format du exportierst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunderbar, es funktioniert! Das erklärt dann auch, warum der Fehler bei manchen Samples nicht aufgetreten ist. Vielen lieben Dank :)
 
Schön zu hören, fix gefixt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben