EZ Drummer: Groove ientifizieren

Y
YjonaY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.15
Registriert
02.02.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir mit einem vorgefertigten Midi-Grooves der Nashville-Erweiterung des EZ-Drummers eine Art Metronom gebaut, also für die Länge des Songs ein Groovefile wiederholt hintereinander gesetzt. Um Ressourcen zu sparen, habe ich die Spur anschließend zu einer Audiospur gebounct. Ich hatte somit eine Schlagzeugspur, an der ich mich beim Gitarreeinspielen habe orientieren können.
Nachdem ich die Gitarren eingespielt habe, möchte ich nun in die Schlagzeugspur etwas Abwechslung hineinbringen. Ich wandelte sie also wieder in eine Instrumentenspur um. Nun sehe ich allerdings nicht mehr, welchen Groove ich urspünglich nutzte. Damit wird es umständlicher, passende Intros und Fills zu integrieren.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich reproduzieren kann, welches das Ursprungs-Groove-File war und an welcher Stelle in der Library ich das File finde?

[Im Bounces-Ordner des Songs finde ich die einzelnen Schlagzeugbounces, allerdings sind diese Dateien anders benannt als in der Library (aus 6/8 Ballade --> Intro --> Variation 02 wird EN_3A6_lb_V02CH1. Diese Namen sind zwar eindeutig (wenn ich ein File aus dem Grooveordner auf die Instrumentenspur ziehe, so heißt das Midifile genauso) - allerdings lässt sich aus dem Namen nicht direkt ablesen, an welcher Stelle der Library es zu finden ist... ]
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben