[Review] - Toontrack Hard Rock Midi Grooves (Michael Miley - Rival Sons)

von exoslime, 29.12.18.

Sponsored by
QSC
  1. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    20.01.19
    Beiträge:
    4.631
    Zustimmungen:
    7.836
    Kekse:
    125.400
    Erstellt: 29.12.18   #1
    Können Midi-Drum-Grooves süchtig machen?

    Ich weiss nicht wie es euch dabei geht, aber ich bin definitiv Midi-Drum-Groove süchtig, besonders wenn es um die Drum Grooves aus dem Hause Toontrack geht.

    Seitdem ich EZ Drummer bzw Superior Drummer habe, vergeht fast kein Tag wo ich nicht beim Gitarre üben, spielen / improvisieren nicht auch noch eine Instanz von Superior Drummer 3 mitlaufen habe und anstelle eines nüchternen Metronoms zu interessanten Drum Grooves spiele, was für mich nicht nur eine grosse Inspirationsquelle darstellt sondern auch eine Menge Spass macht.

    Heute möchte ich euch das Paket "Hard Rock Grooves" vorstellen, das von niemandem geringerem als dem Rival Sons Schlagzeuger Michael Miley eingespielt wurde.

    Die Library enthält ingesamt um die 350 Mididateien, welche eine Spanne von 10 Songs umfassen und fein säuberlich in die jeweilige Songsektion wie Intro, Verse, Chorus, Bridge und Fills aufsortiert wurden.

    Toontrack_Hard-Rock-Grooves_Midi.jpg

    Wenn man sich die Library genauer ansieht, mal reinhört und die Songnamen mit den Groovese vergleicht, kommt einem der ein oder andere Song sofort bekannt vor, und so finden sich neben Songs die "Old Dudes" oder "Alive" heissen, auch Kashmir von Led Zeppelin, Enter Sandman von Metallica und Paranoid von Black Sabbath welche zum lockeren mitjammen einladen, und wirklich genial grooven. geil!

    Die Grooves haben mMn alle sehr viel Feel und grooven richtig gut und machen Spass zum mitspielen, Songs covern oder eigene Songs daraus zu machen.

    Hier ein paar Soundsamples, ausgegeben über Superior Drummer 3, Ayotte Custom Kit

    https://soundcloud.com/exoslime/hard-rock-grooves-01-sandman

    https://soundcloud.com/exoslime/hard-rock-grooves-02-loverock

    https://soundcloud.com/exoslime/hard-rock-grooves-03

    https://soundcloud.com/exoslime/hard-rock-grooves-04-paranoid

    https://soundcloud.com/exoslime/hard-rock-grooves-05-train






    Fazit:
    Absolute Empfehlung für dieses 10 Song starke Midi Drum Groove Library "Hard Rock Grooves", toll eingespielt und dank EZ Drummer/Superior Drummer Midi Groove Player einfach und intuitiv zu verwenden

    lg
    exoslime
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  2. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.743
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.330
    Kekse:
    15.723
    Erstellt: 30.12.18   #2
    Ja, klasse Grooves :great: Dank Dir für die Vorstellung.
    Michael Miley's Grooves sind auch in der EZX "Big Rock Drums" zu hören. Auch da fand ich seine Sachen sehr gut, sehr charakteristisch und groovy, etwas speziell, aber gut speziell.
    Merkwürdigerweise finde ich die Musik seiner Band Rival Sons nicht sooo dolle :nix:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping