EZDrummer: Erfahrungen mit Indie Folk Expansion? Alternativen?

G
Gast11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.23
Registriert
27.04.08
Beiträge
827
Kekse
2.263
Hallo,

ich möchte mir EZDrummer anschaffen und grad läuft ein Angebot, man kriegt eine Expansion dazu. Was haltet ihr von "Indie Folk"? Meine Musik geht so grob in die Richtung von Daniel Lanois / Black Dub... Die Drumsounds dort stammen zB oft von Brian Blade. Benötigt werden also eher Sounds mit Charakter als max. Druck und Durchsetzungsfähigkeit. Ist diese Expansion dafür geeignet? Oder was würdet ihr sonst empfehlen? Oft wird die Nashville EZX genannt, aber die finde ich etwas langweilig.

Grüße, Immo
 
Eigenschaft
 
Die Indie Folk ist sehr gut imho. Richtig schöne Sounds,. Damit machst du sicher nicht viel falsch.
Ggf. wären noch "the Blues" , "Traditional Country" oder auch vielleicht auch das "alt-rock" checken?
Ist leider soweit ich weis nicht möglich die Expansions via DEMo vorab zu testen.
 
Hallo,
interessante Frage. Die "Indie-Rock"-EZX habe ich selber nicht, aber was ich davon gehört habe, ist durchaus interessant.
Von @Hotspot weiß ich, dass er sie hat und mag :)
Zum Thema "langweilig": Meiner persönlichen Erfahrung nach, ist es nur sehr schwer einzuschätzen, wie sich die EZX macht im Gesamtkontext. Beispielsweise die "Americana"-EZX kommt eher dröge daher, ist aber mittlerweile eine meiner Lieblings-EZXe, weil sie idR zwar schlicht, aber songdienlich ist. Dagegen die "Big-Rock-Drums"-EZX, die ich vom Sound einfach richtig grandios finde, kann ich leider kaum verwenden, weil ich die Sounds ganz schwer nur in meine Songs bekomme.
Davon mal abgesehen, solltest Du (musst Du?) sowieso alles anpassen.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was haltet ihr von "Indie Folk"? Meine Musik geht so grob in die Richtung von Daniel Lanois / Black Dub...
Ich finde das Paket nach wie vor ziemlich gut. Interessant wäre für dich vielleicht auch die Americana - Erweiterung. Die ist von den Sounds nicht so umfangreich wie Indiefolk, die beiden Sets bringen aber einen sehr schönen Charakter mit.
Ist aber natürlich eine andere Kiste. Während man bei Indiefolk auf natürlichen und Raumklang setzt, ist bei Americana der Fokus auf sehr trockenen, zurückhaltenden Drum-Settings. Ich mag beide :)

Zum Thema "langweilig" gehe ich zu 100% mit @mjmueller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben