"Fähiges" Auto-Swell Pedal (Stichwort: Strymon Möbius Algorithmus) ?

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
M
mik0r0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
22.02.09
Beiträge
93
Kekse
161
Kollegaz,

kennt jmd unter uns ein faehiges Auto-Swell Pedal vergleichbar mit dem Algorythmus im Strymon Mobius?

Das fehlen des Auto-Swells ist der einzige Faktor der mich grade vom Kauf des Boss MD 500 im Vergleich zum Strymon Mobius abhaelt. Deshalb die Frage nach der Moeglichkeit den Effekt evtl. mit einem anderen Pedal zu realisieren.

Zur Info: das TC Electronic Crescendo habe ic, finde das Tracking aber mieserabel und unvorhersehbar, so dass ich mit dem Teil innerlich schon abgeschlossen habe (vielleicht mache ich aber einfach nur wat falsch damit...)
 
Eigenschaft
 
Halte mal nach dem "Guyatone Slow Volume" ausschau. Der ist hin und wieder gebraucht zu bekommen. Ich bin von dem Ding überzeugt, funktioniert super und tut was es soll richtig gut.
Ist scheinbar ein Boss Slow Gear Klon.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es gibt wohl noch den moeer slow engine, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Google mal nach Boss SlowGear/ Boss SG1 alternativen bzw. Clones oder Nachbauten da gibt es tatsächlich inzwischen mehr als ich vermutet hatte.
Hier noch für den geneigten Selbstlöter ein Layout des SG1
https://www.sabrotone.com/?attachment_id=4246
 
Moin,

danke für den Input. Von dem Guyatone Slow Volume hab ich auch schon gehört, eine kurze Recherche im hat aber auch hier ergeben, dass es einige Leute gibt die sich offenbar über das mangelhafte / schlecht voraussehbare Tracking beschweren.

Das kannst Du aber nicht bestätigen?

Seitdem mein GAS von Klampfen zu Bodentretern geshiftet ist versuche ich von Mooer fernzubleiben :)
 
Ist das Tracking beim Möbius sicher besser? Auto Swell Effekte setzen eine sehr saubere Spielweise und ein Absetzen der Töne voraus. Weiterhin spielen die Gaindosis und Nebengeräusche eine Rolle, wenn die Zerre vor dem Swell Effekt liegt.

Viele Gitarristen sind dann schnell frustriert, ohne dass es wirklich am Gerät liegt. Wobei es natürlich Unterschiede im Tracking geben kann - da habe ich nur keinen Vergleich.
 
kannst Du aber nicht bestätigen?

Seitdem mein GAS von Klampfen zu Bodentretern geshiftet ist versuche ich von Mooer fernzubleiben :)

Ich komm damit gut klar.
Im Prinzip ist es ja ein langsames Gate und da kommt es immer aufs Signal an.
Webig Nebengeräusche und Effektgeräte davor begünstigen hierbei ein sauberes Tracking.

Mal eben vor dem SV Pegel verändern oder so mag der SV nicht so . Aber dies liegt in der Natur der Sache.

Um dein GAS zu befeuern.:evil:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

(Ist nicht meine Anzeige)
 
HB Noise Gate macht bei mir den Swell Effekt !! :) Gibts aber nicht mehr neu .....

Achsoo. Na klar das war mir nicht bewusst, dann geht das unter Umständen mit nem anderen Noisegate auch?
Hab bisher noch nicht mit Noisegatepedalen gearbeitet.
Klasse Hinweis. Danke
 
Wow, wenn die 109€, die MP veranschlagen , real sind, ist das bei den Features ein Hammer Ding. Wenn's gut funktioniert.
Ein polyphoner Modus für Swells arpeggierter Töne und Akkorde lässt auf gutes Tracking und angefahrene Soundoptionen hoffen. Und Fuzz und Einschleifweg habe ich noch garnicht erwähnt...
Muss mir zu Hause mal die Demos anhören...
 
Danke für den hinweis aber,

a) das ding is häzzlisch wie die nacht
b) bin ich in china
c) hab ich mir schon das strohmann moius gegönnt

Komme wohl drum rum :)
 
das ding is häzzlisch wie die nacht
b) bin ich in china
c) hab ich mir schon das strohmann moius gegönnt


Sorry wollte dich nicht nötigen.
A: funktioniert aber super
B: was meinste wo die Bauteile für dein Ding herkommen?
C: viel Spass damit
 
Diggi, nisch beleidigt sein, war nischt so gemeint :)

War doch nur spazz dass mir klyneanzeigen hier in schinarr nich so fiel helven!

Merci!
 
Was ist das denn für eine Sprache?

Weder Chinesisch noch Deutsch ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben