Fahles Licht!

  • Ersteller Jeckstadt
  • Erstellt am
Jeckstadt
Jeckstadt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
16.05.16
Beiträge
491
Kekse
885
Ort
Berlin
So nachdem wir nun in unserem ersten Machtwerk (Halb Leer!) schon mal ein paar Infos gesammelt haben, wollen wir euch natürlich auch mit Ergebnissen konfrontieren.

Der Song ist wie schon der letzte Instrumentalisch noch nicht komplett Ausgearbeitet, da er Überwiegend mit einer Akustischen Gitarre performt wird.
Aber wir hoffen das ihr mit dem Ergebnis schon mal "Grob" die Richtung erkennen könnt. Wie auch im letzten Song steht der Inhalt im Zentrum.

PS: Ich hoffe Ihr vermeidet es auch "Jünger des Fahlen Lichtes" zu werden.

So nun hoffe ich wie bereits beim letzten mal auf rege Kritik, damit der nächste Song noch besser wird.

:thumb_twiddle:

https://soundcloud.com/louisenhain/fahles-licht-demotape
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Ist es wirklich nötig, das alles mit der akustischen Gitarre zu begleiten? Ich würde die Begleitung mindestens in der ersten Strophe so lassen, wie sie ist, und dann lieber während dem Lied ausbauen. Mir gefällt das so ohne die Gitarre eigentlich schon recht gut, nur fehlt irgendwann die Abwechslung. Die wäre somit gegeben:)
Eine tolle Stimmung die ihr in diesem Song erschafft, finde ich! Das gefällt mir sehr gut, ebenso wie der Text.
LG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es wirklich nötig, das alles mit der akustischen Gitarre zu begleiten?

Hallo Peter,

Danke erstmal fürs anhören.

Das mit der Gitarre liegt einfach darin begründet, das wir Damit hauptsächlich die Songs "ausfiddeln".
Da wir eher mit den Klampfen auf die Stage/Street springen um unsere Songs den Menschen näher zu Bringen
ist eine Akustikgitarre auch einfach am besten dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es einfach besser sich Zeit zu nehmen mit dem, was man Tut und dann ein Ergebnis in der Hand
zu halten, was wirklich fetzt. Und wenn das dann fertig ist, dann erst kommt auch ein Video dazu um das ganze
nochmal zu Untermalen und zu manifestieren.

Zitieren am Handy is furchtbar umständlich....
Egal. Da hast du recht^^!

Der Entstehungsprozess ist natürlich sehr gut überlegt! Kann man alles nachvollziehen. Nur so interessehalber: habt ihr in eurer Band(?) keinen Keyboarder, der auch live ein paar Akkorde spielen kann? Mir würde live die Abwechslung auch gefallen:D

Aber mit eurer Methode lernt ihr sicherlich mehr als ich mit meiner...naja. Viel Erfolg bei diesem Projekt:)

LG Peter
 
Zitieren am Handy is furchtbar umständlich....

"Aaaaaaaah ein Jünger des fahlen Lichts!" :govampire:


Zu deiner Frage: Können! Schon aber das Equipment ist nicht da. Und auch noch nicht nötig. ;)
 
Sehr schön beobachtet und umgesetzt das Thema mit den Zombies ;-)
Passt auch gut die monotone, fade, fahle Begleitung dazu und deine Stimme

Der Text zieht einen sehr schön in diese unterkühlte Parallelwelt - außer bei der Stelle "sie sehen die Schönheit nicht" (oder so ähnlich) - da ist in meinem bildhaften Nachvollziehen ein logistischer Bruch - Kitschgefahr. Kann's aber nicht erklären warum...
Sind auch noch paar andere Mini-Stellen, wo du das was du konstruiert wieder etwas relativierst. Aber das ist mein subjektives Empfinden, neben der Tatsache dass es für mich eine gut umgesetzte Idee ist.
Weiter machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geile Idee mit dem "Fahlen Licht". Da würde ich mir den Text sogar noch kritischer und frecher wünschen.

Bei der Begleitung würde ich eher noch ein bischen Richtung elektronisch denken. Obwohl das ja dann Klänge des fahlen Lichts wären :-D

So wie es jetzt ist fällt es etwas schwer bis zum Ende aufmerksam zuzuhören, obwohl es das auf jeden Fall wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
außer bei der Stelle "sie sehen die Schönheit nicht" (oder so ähnlich) - da ist in meinem bildhaften Nachvollziehen ein logistischer Bruch - Kitschgefahr

Danke dir erstmal für deine Zeilen und das anhören des Songs!

Ich werde mir mal gedanken machen ob ich diesen Part etwas anpasse. Vielleicht indem ich eher "Vielfalt" oder so einsetze. Mal gucken!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da würde ich mir den Text sogar noch kritischer und frecher wünschen

Auch dir viuelen Dank für deine Zeilen.

Naja der Song sollte eher etwas gedeckter daherkommen deshalb auch eher die Moll Akkorde in der Begleitung.
Freche Songs kommen noch von mir/uns. Ursprünglich hatte ich "Smombies" Als Hook aber ich hatte ein Video gesehen wie dramatisch
die Entwicklung bei unseren Jugendlichen ist und auch die Abhängikeit deshalb ist es etwas Ernster geworden.
 
So ich hab mal wieder etwas an dem Song weitergearbeitet. Er ist nun wirklich ins Elektronische Genre abgedriftet.
Aber ich denke das geht beim Inhalt wirklich nicht anders.
;)

Einige Textstellen wurden noch angepasst. Dank euren Hinweisen und ich habe mir mal etwas mehr Mühe beim Singen gegeben.
Des weiteren sind die Vocals auch aufgedoppelt und der Chorus jeweils etwas herausgearbeitet.
Natürlich fehlen noch hier und dort einige Übergänge und Ramps und auch mit der Bridge bin ich noch am Hadern. Auch das Pad
muss nochmal überarbeitet werden aber mühsam ernährt sich das Murmeltier.
Ich lerne jeden Tag etwas neues dazu,

https://soundcloud.com/louisenhain/fahles-licht-demotape-stage-2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben