Faith Eclipse Jupiter ( Jumbo ) oder Venus ( GA ) ?

Hyrael
Hyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
821
Kekse
3.370
Ort
Graz (AT)
Hallo an alle,

nachdem ich mich nun ausführlichst über in Frage kommende Modelle informeirt habe ( u.a. hier, Ultimate-Guitar Forum usw ... ), habe ich nun beschlossen, mir eine Western der Firma "Faith" zuzulegen, da diese für einen sehr angemessenen Preis sehr hochwertige Instrumente produzieren ( mir wurde gesagt, diese seien in diesem Preissegment das beste, was ich kriegen kann ).

Jedenfalls weiß ich nicht, ob die die Faith Eclipse Jupiter, welche eine Jumbo ist, oder eine Venus, welche eine Grand Audithorium ist, nehmen soll. Die Spezifikationen beider Gitarren sind ansich gleich, mehr dazu hier :

Faith Eclipse Jupiter
Faith Eclipse Venus

Ich persönlich bin Fan der Jumboform, allerdings auch von klarem, brillianten Sound, den wohl eher eine GA liefern wird, oder? Desweiteres erscheint mir die Venus ein wenig klein - so misst der obere Bogen 290mm, der untere Bogen 380mm, sowie die Tiefe im Schnitt etwa 112,5mm ( folgende Werte sind gemeint ).

Ich möchte nicht wirklich einen donnernden Sound, der alle Höhen verschluckt. Preislich unterscheiden sich die beiden nicht wirklich viel ( Jupiter 485 Pfund, Venus 465 Pfund ). Was meint ihr?

Lg
 
Eigenschaft
 
Die Sache ist erledigt, mehr dazu hier

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben