Fallen Angel-Gravitation oft the damn

  • Ersteller sam egittare
  • Erstellt am
S
sam egittare
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
27.08.22
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, hier ist Sam. Das hier ist mein erster Thread und ich freue mich auf eure Kritik:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SoundNomad
SoundNomad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.23
Registriert
11.12.16
Beiträge
212
Kekse
0
Dann erst mal herzliches Hallo und Willkommen...

Für vernünftige Kritik wie du sie dir wünschst, braucht man hier mehr Infos denke ich von deiner Seite.

Was möchtest du/ihr rockstilistisch ausdrücken...
Wie lange arbeitest du/ihr schon an eigenen Stücken/Sessions...
Und ist das genau in die Richtung gehend wie dein Beispiel hier bzw inwieweit bist du selbst damit für dich persönlich an dem, was du auch ausdrücken möchtest zur Zeit.

Sonst ist das manchmal schwer für den Hörer eine vernünftige Kritik abzugeben.

Und so lange als neutraler Hörer ohne weitere Informationen und auch generell, heißt es von mir ... Top und immer weiter so!!(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salty
Salty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
23.04.20
Beiträge
2.559
Kekse
6.404
Ort
10365 Berlin
Proberaum Mittschnitt?
Du hast ne Gitarre die zerrt und auch Delay
Viel Spaß weiterhin
 
x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
09.01.06
Beiträge
16.159
Kekse
78.643
Weitermachen!
 
S
sam egittare
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
27.08.22
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, guten Nachmittag. Hier sind noch ein paar Informationen über die Aufnahme:
Kein Proberaum Mitschnitt, leider mit dem Handy aufgenommen , da kein Geld für entsprechende Mikrofone , Mischpult , Rechner ……… Das ist jetzt unser erstes Lied gewesen , wir arbeiten aber auch schon seit circa einem Jahr an Liedern . Wir sind leider noch ziemlich jung was ziemlich blöd ist , da andere Personen unseres Alters leider keine Lust und auch Zeit haben. Ich spiele da e Bass und e Gittare. Mein Kumpel spielt Keyboard und Schlagzeug. Einen schönen Nachmittag euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SoundNomad
SoundNomad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.23
Registriert
11.12.16
Beiträge
212
Kekse
0
Na dann passt doch alles (y)
Immer weiter machen !

Wenn es Euer erstes Lied ist... Super !

Keine Gedanken über Equipment und den Rest machen ...

Den Band- und Song- Namen habt ihr schon Songtechnisch getroffen im Gesamtpaket fürs erste Lied... Darum geht es doch.Alles passt und ist super für alles Aktuelle.
Zur Zeit stimmt Alles und ich finde es super! (y) Von mir hast du positive Kritik!

Alles Andere an Equipment kommt später noch...

Habt ihr super gemacht/ Respekt/ Und immer weiter so!

Hast alles sehr,sehr gut gemacht, vor Allem fürs erste Lied ! (y)

Herzliches Willkommen hier und Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cerno
Cerno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
23.02.21
Beiträge
447
Kekse
1.653
Ort
Barchfeld-Immelborn
Erst einmal Glückwunsch zu eurem Mut. Denn der gehört schon mal auf jeden Fall dazu, wenn man sich der Kritik stellt. Die könnte ja auch verheerend sein.
Ich kann mir vorstellen, dass es heute nicht mehr ganz so einfach ist Mitstreiter zu finden. Irgendwie wollen ja alle nur noch rappen.
Also klasse, dass ihr echte Instrumente spielt.
Was die Tonqualität angeht, ja, das Handy merkt man. Macht nichts, aufnehmen ist immer gut, denn beim Spielen hört man sich grundsätzlich besser als man ist.
Habt ihr eine Bandkasse? Dann könntet ihr z.B. das Geld für ein Interface und Mikros ansparen. Muss ja nicht Top Studio Qualität sein. Da hat sich so einiges getan. Wenn ich den Sound meiner uralten Dynachord Mikes mit dem von billigsten Behringern heute vergleiche, uiuiui.
Einige "Taktlosigkeiten" fallen auf. Nichts, was man mit Üben nicht wegbekommen kann.

Wie schon einige sagten: Weitermachen!
Und sich bewusst sein: es wird nie allen gefallen. Die Wichtigsten seid ihr zunächst selber. Alles andere kommt dann. Oder auch nicht. Kann man nie wissen. Im Zweifelsfall bleibt es einfach nur ein schönes Hobby, an dem ihr Spaß habt.

Hier ist jedenfalls schon mal einer, der sich freut, wenn junge Musiker mal nicht Rap oder Langeweile machen. Also haut rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
S
sam egittare
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
27.08.22
Beiträge
5
Kekse
0
Taktlosigkeiten? Welche Stellen?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben