Fallen Leaves Cover...

• Ersteller Joe Grey
  • Erstellt am
J
Joe Grey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Kekse
0
Hey Leute,

Haben gestern mal in unserer Band Probe Fallen Leaves von Billy Talent aufgenommen... Wollte mal euer Feedback hörn... sry Vocals sind ein wenig leise, und wir hamm noch keinen bass^^...

Hier das Vid: http://www.youtube.com/watch?v=KcDA_DWMDT0

mfG

Joe

Eigenschaft

Hey,
erstmal muss ich sagen das ich als Gitarrist nur was zur Gitarre sagen kann.
Vocals sind ja wie gesagt sehr leise, deshalb ists da schwer was zu zu sagen- will mich auch nicht in irgendwas versteigen.
Also ich habe den eindruck als wäre der Song noch ein bisschen viel für euren Gitarristen. Das Intro stimmt so definitiv nicht, schon von den tönen. Auch MUSS es meiner Meinung nach abgestoppt gespielt werden, dass macht es ja charakteristisch. Ich würds mal mit Fingern zupfen, dann klingts genau wie auf dem Album.
Das Solo und die Bridge scheinen auch noch ein bisschen zu viel zu sein. Solo hört sich nervös an, viele Verspieler- klingt schief!
Auch die Bridge wird nicht durchgehackt, sondern die einzelnen Chords vom anfang der Bridge werden durch Fills mit einzelnen Tönen verbunden.
Auch wenn das jetzt ein bisschen hart klingt, muss ich sagen das das Lied nicht soo einfach zu covern ist, also respekt das ihr euch ranwagt.

Lukas

Euer Sänger singt defintiv falsch, er trifft schlichtweg die Töne durch die Bank nicht. Vielleicht solltet ihr in Erwägung ziehen die Gitarre tiefer zu stimmen, dass er mit der Tonlage zurecht kommt. Der Billy Talent Sänger hat eine sehr hohe Stimme, die nicht sehr einfach zu kopieren ist, vor allem nicht für einen Kerl in eurem Alter (einfach Physisch bedingt... Stimmbruch und so). Ja und ansonsten - ihr seid noch jung. Sicherlich gibts vieles, was man verbessern kann. Aber ich glaube ihr habt euren Spaß dabei und so komplett daneben ists auch nich. Also schön weiterüben!

Hey, der sänger bin ich^^... Ich weiß das ich des in den strophen falsch singe... des is voll komisch, zu dem lied kann ich es perfekt, aber wenn ich dann mal in der band des singen soll, fang ich wieder an so zu singen wie im vid... ich setze irgendwie falsch an... kan mir da einer nen tipp geben? oder muss ich einfach mir des ins hirn brennen...

naja, auf jedenfall werden wir das nochmal aufnehmen...

mfG

Joe