Fame Forum II Natural Satin

R
Rea1eX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.16
Registriert
24.01.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mal ein paar fragen zur Fame Forum II Natural, weil ich bis auf 2 Youtube Videos vom Musicstore kaum Testberichte und keine Richtige Beratung zu dieser Gitarre gibt.

Ich spiele jetzt seit einigen Jahren Bluesrock und suche eine gute Alternative zu meiner Les Paul und Telecaster.

Nun bin ich auf die Fame Forum 2 Gestoßen und fande sie auf den ersten Blick ziemlich ansprechend und die Berichte über die Fame E-Gitarren sind ja alle ziemlich gut, aber trifft das auch auf die Fame Forum II zu? Wirkt sie wie die Gibson Les Paul Studio Satin relativ billig in der Hand, hat sie einen Guten Grund Sound der einer Les Paul ähnelt mit viel Druck und Glockiger Attitüde :D? Sieht sie in echt so aus wie auf den Musicstore Fotos, also das die Maserung so Hervorsteht und ist die Verarbeitung so gut wie die Teuren Fame Forum's?



(Ich frage nochmal nach weil wie gesagt nur über teure Fame Modelle gesprochen wurde und kaum bis gar nicht über die Forum II)

Entschuldigt meine Rechtschreibung...

Hier nochmal der Link: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...-Transparent-Natural-Satin/art-GIT0027631-000
 
Eigenschaft
 
Die Forums sind sehr schöne Gitarren. Die Qualität ist im Gegensatz zu den günstigeren Gibsons wesentlich durchgehender konstant.
Klingen tun die Gibsons anders, die Fames sind da schon eigener und das ist halt gut so. Schöne warme, singende Sounds sind kein Problem und richtig eingestellt spielen sie sich wie Butter. Klasse Instrumente!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@CinRen also eigen bedeutet sie besitzt nicht diesen Glockigen Sound auf den ich so Abfahre :D...

aber scheinen in der preisklasse unvergleichlich gut zu sein?
 
ich hab sie mal in Köln getestet. Die Optik ist Hammer, ich mag dieses natur-feeling. Mich stört nur die fehlenden Bundmarkierung, sonst wäre sie meine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kemper70 hat sie auch diesen Les paul Clean sound? Das wäre für mich der Ultimative Kaufgrund :)
 
Den hat sie definitiv und über den Split auch einen gewissen Tele-Sound...
 
@Kemper70 Geil! Danke :) letzte frage, weil du sie eben schon gespielt hast.. haha..
Ist der Korpus vergleichsweise Dünn oder eher so im Telecaster/Stratocaster Bereich, vll sogar dicker?
 
Ich fand den Korpus eher dünner. So wie bei einer Ibanez. Nicht so dünn wie die EGEN8 aber nicht so dick wie eine Standard Tele.
 
@Kemper70 Danke für die Infors also so ungefähr die Dicke einer strat die sind ja n bisschen dünner als eine tele, ja ich suche eine gitarre die diese wärme und glocken klang hat wie eine paula, und wäre der korpus zu dünn fände ich das nicht soo gut
 
Die Korpusdicke hat da nicht allzu viel gemein mit. Eher die Holzqualität. Die ist bei Fame schon ganz ordentlich.

Die Gitarre allein macht aber noch lange nicht den ganzen Sound aus... ;-)
 
@CinRen Klar umso Dicker der Korpus umso mehr werden Bass-Mitten betont es klingt nicht alzu Schlank wie zb. eine SG

Ich weiss wie man einer Gitarre töne entlockt :ugly:
 
Wenn du meinst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben