fame hybrid Pro Sound modul - Drum Map?

• Ersteller Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am Erstellt am
Mr. Pickles

Mr. Pickles

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.26
Kekse
10.648
ahoi, zusammen.

ich bin bei meiner Band der Technikfuzzi und will ein paar sachen für Schnelle Mitschnitte Standartisieren, da wir recht viel zu hause alleine vorbereiten und im Proberaum tatsächlich nur Liveset zocken.

mein Drummer hat das besagte Modul, hier nochmal der link:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Hybrid-Pro-Sound-Modul/art-DRU0039596-000

ich habe Steven Slate Drums als VST

hat irgendwer ne Ahnung welche MIDI Map/Implementation da Standardmäßig vorkonfiguriert ist, so dass ich einfach auf aufgenommene MIDI Spuren das Steven Slate VST draufwerfen kann?
ich hab da keinen Plan was es für MIDI Maps gibt, aber in SSD5.5 kann man eine Slate eigene Map nutzen, dann stehen aber auch noch Roland, Yamaha und was auch immer da.

hintergrund ist, dass ich mich besser außerhalb der Proben abstimmen kann, und MIDI spuren ergänzen oder Kürzen kann und dass das dann halt wieder alles miteinander Kompatibel ist. Das Drummodul an sich klingt absolut klasse.

Grüße Sebi

Frag mal bei Musicstore, das Modul ist zwar mit Fame gelabelt, aber das ist ein Hersteller, der auch unter eigenem Namen verkauft, so weit ich weiß. Vielleicht hat da irgendwer irgendwo ne Map online. Sonst halt anschlagen, gucken, zuweisen, anschlagen, gucken... und dann speichern nicht vergessen. Nervt, musste ich bei SSD aber auch mal so machen.

hat SSD nicht Midi learn?, dann Fame Midi Out (ist denke Miniklinke) zu Midi In am Rechner, alle Pads anschlagen und Mappings speichern, ich habe ein 2Box Drumit 5mk2 und ein Mapping für SSD, kann ich Dir zukommen lassen, wird aber nicht ganz passen, wenn ich erinnere hat das Fame nur mono Toms, salute Tex

• Ersteller
Frag mal bei Musicstore,
oh mann das war zu einfach, dass ich selber drauf gekommen wäre, mach ich.

hat SSD nicht Midi learn?
muss ich mal schauen.
Der Move, dass ich mir andernfalls vom Drummer von jedem Pad ein Sample aufnehmen lasse war jetzt lösungsansatz falls ich keine Map bekomme, mein Drummer ist nur aktuell zeitlich sehr angebunden mit Renovierung und Umzug, d.H. da hat der die nächsten wochen/monate eher nicht den Kopf dazu.

Danke für die Tips :heartbeat:

Zurück
Oben