Fame Sweet Tone Distortion DS-10 Slasher

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Ich habe gerade im Newsletter vom Music Store den o.g. Verzerrer entdeckt. Der Preis ist mit EUR 39,- für ein True-Bypass-Gerät ja ziemlich verlockend. Hat jemand schon erste Erfahrungen mit dem Effekt gesammelt?

GALLERY_GIT0015021-000_1_images400.jpg


Und: Weiß einer von euch vielleicht sogar, wer der mysteriöse OEM-Hersteller ist, der die Pedale für den Store produziert?

-Hind
 
Eigenschaft
 
Und: Weiß einer von euch vielleicht sogar, wer der mysteriöse OEM-Hersteller ist, der die Pedale für den Store produziert?

Das ist Biyang oder zumindest heißt das "original Label" so... Das gerät heißt beim hersteller selbst wohl DS-9.
 
Der Preis ist mit EUR 39,- für ein True-Bypass-Gerät ja ziemlich verlockend.

Das ist dem Hersteller auch klar, darum macht er es ja... Ernsthaft, True Bypass ist nicht alles. Bei den ganzen Billigkisten wird immer an einem Punkt gespart: Der Stabilität. Selbst wenn es gut klingt, würde ich so ein Kistchen nicht auf eine Bühne mitnehmen.
 
Ich wollt auch schon einen Thread zur Fame-Effektserie starten.
Ich bin erstmal unvoreingenommen an die Sache rangegangen - bisher kann wohl keiner von uns positives, oder auch negatives dazu berichten.
Ich hab jetzt einfach mal ein Delay aus der Serie bestellt - ein review folgt dann und ggf geht das Pedal einfach wieder zurück. Abe rbevor ich mir hier das MAul darübe rzerreiße, nehm ich son Ding erstmal in Augenschein und geb dann meinen Senf dazu:great:
 
Das ist dem Hersteller auch klar, darum macht er es ja... Ernsthaft, True Bypass ist nicht alles. Bei den ganzen Billigkisten wird immer an einem Punkt gespart: Der Stabilität. Selbst wenn es gut klingt, würde ich so ein Kistchen nicht auf eine Bühne mitnehmen.
Das kann man so nicht pauschal sagen - die Harley Benton Treter sind auch SEHR stabil und verrichten einen einwandfreien Dienst. Gemessen an Boss und Co. sind deren Effekte zwar nicht ganz so "feinzeichnend", aber für einen Kurzeinsätze super brauchbar.

Insofern stimme ich Vic Vella zu, dass wir uns nicht a priori schon negativ äußern sollten, nur weil es ein "Billigteil" ist. BTW: Auch so mancher Boutique-Effekt reißt mich nicht vom Hocker, insofern bin ich gespannt, was die FAME Pedale so draufhaben.
 
Das kann man so nicht pauschal sagen - die Harley Benton Treter sind auch SEHR stabil und verrichten einen einwandfreien Dienst. Gemessen an Boss und Co. sind deren Effekte zwar nicht ganz so "feinzeichnend", aber für einen Kurzeinsätze super brauchbar.

Klar, da hast du Recht. Aber gerade über die Biyangteile habe ich schon ein paar schlechte Dinge gehört.
 
Moin
Scheint ein DS-9 von Biyang zu sein.
Ich bin gespannt, ob MS noch mehr von deren Produkten ins Programm nimmt, die ham ziemlich interessante Sachen, schade nur dass man sie hier (noch) nicht kaufen kann.

Und wieso müssen eigentlich alle diese Teile schlechtreden, obwohl sie noch keinerlei Erfahrung mit den Dingern gemacht haben?
Irgendwie gibts hier so ne be***issene Mentalität:
> 200 Euro teure Boutiqueteil: Perfekt, super Verarbeitet, sagenhafter Klang
> günstiges Gerät aus China : Schlecht verarbeitet, Klingt scheiße
Natürlich ohne eines der Teile jemals in der Hand gehabt zu haben.

Meiner Meinung nach werden Anfänger, welche hauptsächlich die Käufer der Geräte sein werden, eh keinen großen Unterscheid zwischen denen und wesentlich teureren Teilen hören.
Wahrscheinlich werden in den Effekten die gleichen Teile wie in denen von B*ss und co. verbaut , aber das interessiert ja keinen. Nur was teuer ist kann gut sein.

Btw, hier ist ein Thread aus dem Musikdingforum, wo jemand die Teile auch mal getestet hat:
http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?t=23430&highlight=biyang
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link.

Ich hoffe mal, dass die Produkt-Wertungen der User hier im Board nicht ganz so krass ausfallen, wie du es stilisierst. Trotzdem, das muss ich zugene, täte ein klein wenig mehr Objektivität gut. Aber ich glaube, diese kommt einfach erst mit wachsender Erfahrung als Musiker/Gitarrist. Insofern sollten wir auch mal ein Auge zudrücken können. ;)

Hier noch ein mäßiges(!) Soundsample von Youtube.
 
Die Effekte gibt es auch bei Musik-Produktiv als Collins. Dort habe ich den delay getestet. Mechanisch und vom Sound her einwandfreies Teil! Der Chorus wurde in der Gitarre und Bass getestet. Obwohl dort alle tests ja immer sehr positiv sind, war der Tester von dem Chorus regelrecht begeistert.
Auch die Bauteile sind laut g&b qualitativ hochwertig.
 
Moin
Scheint ein DS-9 von Biyang zu sein.
Ich bin gespannt, ob MS noch mehr von deren Produkten ins Programm nimmt, die ham ziemlich interessante Sachen, schade nur dass man sie hier (noch) nicht kaufen kann.

Und wieso müssen eigentlich alle diese Teile schlechtreden, obwohl sie noch keinerlei Erfahrung mit den Dingern gemacht haben?
Irgendwie gibts hier so ne be***issene Mentalität:
> 200 Euro teure Boutiqueteil: Perfekt, super Verarbeitet, sagenhafter Klang
> günstiges Gerät aus China : Schlecht verarbeitet, Klingt scheiße
Natürlich ohne eines der Teile jemals in der Hand gehabt zu haben.

Meiner Meinung nach werden Anfänger, welche hauptsächlich die Käufer der Geräte sein werden, eh keinen großen Unterscheid zwischen denen und wesentlich teureren Teilen hören.
Wahrscheinlich werden in den Effekten die gleichen Teile wie in denen von B*ss und co. verbaut , aber das interessiert ja keinen. Nur was teuer ist kann gut sein.

Btw, hier ist ein Thread aus dem Musikdingforum, wo jemand die Teile auch mal getestet hat:
http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?t=23430&highlight=biyang
Mfg


Naja es gibt schon Unterschiede in der Verarbeitung zum Beispiel....Guck dir mal echte Boutique Amps an die handverdrahtet sind und einige China Amps, da is tschon ein großer Unterschied. ;)
Aber...ich gebe dir trotzdem nicht ganz Unrecht, es hat auch viel mit dem Namen zu tun, das ist wie bei Klamotten. Nur weil Puma draufsteht ist es doppelt so teuer - aber nicht gleich besser. Oft haben renomierte Marken eine bessere Qualität aber nicht immer.
Bei Gibson z.B bezahlt man einfach auch viel für den Namen. Wills nicht schlecht reden (Hab ja selber ne 76er Explorer von Gibson) aber du hast schon Recht.
Viele hier meinen immer gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen obwohl ein Anfänger vllt. kein Boutique Pedal braucht und die Unterschiede gar nicht so wahrnimmt.

Sorry für etwas Offtopic aber den Senf musste ich mal schnell dazu geben :D
 
HI
Hab die Teile heute Morgen jetzt auch mal entdeckt. Hab mich bisher nie mit Bodentreterzerre auseinandergesetzt. Zum Üben hab ich hier noch den Warp von Hughes und Kettner den Thomann seinerzeit für 30 eus rausgeschmissen hat, und der hat mir immer gereicht zum üben. Aber seit mein Engl weg musste hatte ich keine richtig gediegene Zerre mehr, nur noch nen alten Ts-10 den ich für Rock'n Roll benutze.

Ich suche etwas das mehr in die rockige Richtung geht, also ZZ Top oder auch mal Guns'n Roses , keine brutale Zerre aber halt mehr als nur angezerrt. Hat jemand diese Fame dinger getestet?

Kann einer was empfehlen? Ich werde jetzt net nach Köln fahren und die testen, man kanns ja bestellen und immernoch zurückschicken.

Hat einer vielleicht Alternativen? Will jetzt auch net sehr viel mehr Kohle ausgeben

Gruß jesushippie
 
Heftig. Hab gerade mal ein bisschen gegoogled.
Rein von den Beschreibungen und den Fotos sind die Pedale ja echt mal sehr interessant.
Da ich ja Delay-Freak bin, überlege ich fast mir das Delay von Fame zu holen.

Hat zwar auch "mal wieder" keinen Tap Modus, aber klingt ja anscheinend ganz ordentlich.
Hat sonst schonmal jemand das Vox TimeMachine gespielt, also dieses grüne Satriani-Teil? :)

Aber hat mal einer rausgefunden, wo bei den Biyang Teilen der Unterschied zwischen den x-7 und den x-8 Serien liegt?
 
Hey Spa

Ich hab das Fame-Delay bestellt. Müsste Morgen da sein. Ich werd mich dann mal darüber auslassen;)
 
Grad das Delay würde mich interessieren, der Preis ist wirklich heiß. Ein Review wär toll .
 
Ich werd mich auf jeden Fall dazu äußern. Ich kann aber leider nicht sagen, wie hilfreich das ganze dann wird. Ich hab keine Erfahrung mit Delays - das Fame ist quasi mein Erstes.
Gibts irgendwelche Wünsche, auf was ich genau eingehen sollte?Auf Verabreitung etc, sowie eventuell negative Soundbeeinflussung werd ich in jedem Fall eingehen.
 
Ach da bin ich ja gespannt. Genau das würde mich ja auch interessieren :) Super Seb :great:
Ich frag mich aber immernoch wo der Unterschied zwischen der "7er" und "8er" Reihe von Biyang steckt.
Von Fame gibts ja nur das eine, oder?
Schon einer einen Reverb entdeckt?

Und was hat das nun mit den ganzen Chips auf sich?
Vllt fahr ich nächste Woche mal nach Köln und schau, ob die das Delay da haben.

Seb, geh einfach auf den Sound ein, ob es Rauschen gibt, oder ob das Klacken des Schalters zu hören ist. Wie genau sind die Wiederholungen.
Fotos und am besten natürlich Soundsamples :)

Da bin ich echt gespannt...bei dem Preis würd ich das auch echt kaufen, schon nur weil es genial aussieht und ein solides Delay zu sein scheint. Dann hätt ich endlich mal 2, wo ich eins auf lang und eins auf kurz schalten könnte...

Das von Biyang ist auf Ebay ja sogar noch 10€ teurer - komisch!


Edit:
Habt ihr schon das beste bemerkt?
Auf dem Produktfoto(vom MusicStore) steht anstatt "Delay" Dealy auf dem Pedal :D
Genialer Fehler :D
 
Jap, hab ich auch schon gesehen. :D

Scheint ja das Delay der Verkaufsschlager zu werden, man könnte meinen bisher hat hier keiner am Board eins und jetzt braucht jeder eines, haha.
 
Hab gerade nochmal die Suche bemüht und hier einen Thread zum CHorus von Biyang entdeckt.
Das erste Gerät war wohl unter aller Sau verarbeitet und konnte nichts mehr als Rauschen, das zweite war dann wohl Sahne und rauschte aber immernoch leicht.

Scheint dann ein Glücksspiel zu sein, es sei denn Fame würde noch selektieren. Ich werd auf jeden Fall demnächst mal Testen gehen! :)
 
So..ich bin grad nach Hause gekommen - und der Paketmann war schon vor mir da;)
Was ich auf jeden Fall schonmal sagen kann: Auf meinem Gerät hier steht auch "dealy";)
Ich äußer mich jetzt erstmal zum Äußeren und der Verarbeitung (Fotos siehe unten;) )
Rein vom haptischen her macht das Delay eine sehr gute Figur. Es ist recht schwer, gut verarbeitet und fasst sich ordentlich an. Das Gehäuse ist komplett aus Stahlblech gefertigt, wobei die Oberseite und die Kopfseiten hochglänzend sind. Der rest ist einfahc nur schwarz pulverbeschichtet.
Die Potis saßen alle, abgesehen vom Blend-Poti fest. Beim Blend-Poti hatte ich beim ersten anfassen direkt den Chickenhead in der Hand;) Da hat wohl einer im Werk die Madenschraube nicht vernünftig angezogen. Ich habs also selbst in die Hand genommen und jetzt ist alles tutti;) Ich werd mich jetzt erstmal duschen und umziehen und mich dann dem Wichtigen - dem Sound, widmen.
Bis dahin könnt ihr die Fotos auf Euch wirken lassen.

Und bevor ichs vergesse: Spa, dir alles Gute zum Geburtstag:great:








Um shconmal ein kurzes Statement abzugeben: Ich finds geil. Ich bin tatsächlich schwer begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben