Familienfreundlicher Amp gesucht, Vox AD15VTXL

  • Ersteller fauler_Zauber
  • Erstellt am
Die sollen ja explizit Metal-Amps modellieren. Allerdings ist der Begriff "Metal" wohl bei einigen sehr interpretationsfreudig. Für mich klangen alle Simus dumpf, künstlich und ohne jede Überzeugung. War richtig enttäuscht.
 
Also, antesten ist natürlich Pflicht, aber ich weiß schon mal in welche Richtung ich suchen muss.

VOX AD
Roland Cube
Line6 Spider 3
 
Also, heute war ich bei JustMusic, es war nicht alles da, aber folgendes kam raus:

VOX AD15VTXL, laut iss er, es gibt ganz nette Zerren aber der Lautsprecher klang arg dürftig.
VOX AD15VT / AD30VT war leider nicht da.
VOX AD50VT 212 klang echt zum kaufen, leider zu teuer und zu schwer 212!
Roland Cube 20 (X?) Naja, ganz nett, aber nicht so ganz...
Line 6 Spider 3 15W Kanal 1-3 gut, ok, Kanal 4 Graus...

Nach diesem testen würd ich den VOX XL, den Cube und den Spider eher nicht wollen.
Problem: Klingt der VOX AD30VT denn auch so anständig wie der 50 als 212-er?
Nicht das 90% von dem was ich gut Klang von den beiden 12" Lautsprechern kam...
Der VOX AD15VT hat nur 8" und keine Powerschaltung, daher dachte ich spontan an den 30-er, 10" und diese Leistungsabschwächung.

Was meint Ihr, wer kennt den VOX AD30VT und den VOX AD50VT 212?
Wer kann dazu was sagen?
 
es gibt auch noch einen AD50VT 112, vielleicht wäre der die lösung?? der liegt preislich vom 30er nicht soweit entfernt. ich kann leider nix zu den kleinen vöxen sagen, da ich nur den 100er und den 50er angespielt habe.
 
Also, es ist der VOX AD30VT geworden.
Im direkten Vergleich zum VOX AD50VT 212 zeigte er zwar eindeutig Schwächen die auf dem Unterschied 110 zu 212 zurückzuführen sind,
aber es ist auf jeden Fall ein kein sehr guter aber dennoch guter Amp.
Er hat mich mehr überzeugt als

Line6 Spider III
Roland Cube
VOX AD15VTXT
Hughes & Kettner Blue Line
irgend so'n Fender 5Watt Vollröhrenamp mit nur einem Vol.-Regler
Ibanez blauer 5 Watt Vollröhrenamp
VOX DA irgendwas VT

Das er nicht mit einem Screamer oder Fireball mithalten kann ist für mich kein Problem, das habe ich auch nicht erwartet. Es gibt aber sicher Leute die das anders sehen, so oder so. Der VT hat IMHO im Wohnzimmer klare Vorteile.
 
Und später kannst ihn dann deinen Kids vererben, damit die auch was gescheides lernen ;)
 
Auf jeden Fall, sonst wollen sie nachher noch Geige oder Bratsche lernen wie ihre Mutter ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben